Kratzbaum für draußen

  • Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    außenkratzbaum
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.603
Ort
Schleswig-Holstein
Kann mir jemand einen Outdoor-Kratzbaum empfehlen?

Ich weiß, dass es gerade bei Kratzbäumen für draußen am besten ist, wenn man die selber baut, weil das Angebot eben nicht so klasse ist, aber ich habe weder irgendwelches Werkzeug im Haus😳, noch kenne ich jemanden, der mir einen solchen Kratzbaum bauen könnte.

Seit fast einem Jahr suche ich jetzt schon nach einem Kratzbaum für den überdachten Balkon (zur Zeit steht da noch ein alter "Plüschbaum").

Robusta hat ja ein paar Modelle für draußen, aber der Preis😱. Ich liebäugele schon länger mit der Outdoor-Version des Banana-Leaf, aber erstens ist der auch nicht gerade günstig und zweitens traue ich der Stabilität nicht. http://www.zoolala.de/popup_image.php?pID=781&imgID=0
 
A

Werbung

Den Kleinen da hab ich auf dem Balkon stehn, der Teppich wird natürlich gern bekratzt


1.jpg


aber ansonsten steht der wie eine Eins und sieht aus wie neu. Dürfte dann also auch auf seine größeren Brüder zutreffen.

9.jpg
 
aber ansonsten steht der wie eine Eins und sieht aus wie neu. Dürfte dann also auch auf seine größeren Brüder zutreffen.

Hmm, also doch stabil. Das wäre dann ja in der Tat eine Überlegung wert!
 
Ich hab den Baum von Zoolala und bin recht zufrieden damit. Zwar hat der Fuß nachdem er nass geworden ist ein paar Wasserränder, aber dafür ist es eben ein "Draußen-Baum".
 
Werbung:
Ich hab mir auch grad beim Pussy-Versand ein "Draußen"-Modell in klein bestellt. Ich hab schon 2 KB von denen und ich hoffe, dass ich mit Nr. 3 dann genauso zufrieden bin.

Als Sitzgelegenheiten für draußen hab ich übrigens bei IKEA so Regalbretter besorgt, die eigentlich an Kellerregale gehören. Die sind komplett aus Holz für 3,50 Euro. Hübsch grün lasiert sind sie wetterfest und ein prima Aussichtsplatz. Am WE werden wir die Halterungen dafür befestigen (normale Blumenkastenhalter), allerdings müssen wir die anschrauben, damit unser 8-Kilo-Bomber nicht abstürzt :aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:
 
Ich hab mir im letzten Jahr zwei große, dicke Äste besorgt und zwei Baumscheiben und die hat mein Mann ohne großes rumschrauben und bohren auf dem Balkon befestigt.

Ich hab mal Bilder mit angehängt. Also unser Zwei sitzen da sehr sehr gerne und der Kleine klettert da ganz wild rum.
 

Anhänge

  • Milo_d_Tag_200x185.jpg
    Milo_d_Tag_200x185.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 112
  • 022_200x150.JPG
    022_200x150.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 100
  • 024_200x194.JPG
    024_200x194.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 93
Die, die so einen vom Pussy-Versand haben:

Kann der nun Regen ab oder nicht? Ich meine, alle 2 Jahre davon nen neuen oder einen von Robusta, der 10 Jahre hält (meine Freundin hat so einen, dr steht seit knapp 8 Jahren und sieht noch mehr als top aus).

Mein Balkon ist zwar überdacht, aber ein wenig Regen schlägt schon mal rauf, je nachdem, wie der Wind so steht...

Ich finde ja den hier total toll... aber der Preis 😱 266 €

1998933.jpg
 
Werbung:
Ich hatte direkt für die Deckenkratzbäume angefragt und mir wurde mitgeteilt, dass diese Bäume Spritzwasser-geeignet sind. D. h. sie sollten schon überdacht stehen, können aber mit Spritzwasser von außen gut leben. Nur direkt im Regen stehen sollten sie nicht. Und das wäre bei mir eben gewesen, deshalb hab ich's besser gelassen.
 

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
33
Aufrufe
3K
Sumarion
Sumarion
M
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mausekönigin
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben