Kratzbaumeigenbau - Fragen...

  • Themenstarter Themenstarter Malakith
  • Beginndatum Beginndatum
Malakith

Malakith

Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
61
Alter
36
hmmm....ich möchte den katzen meiner mutter (und meinen zukünftigen, eigenen katzen) zu ihrem geburtstag einen kratzbaum bauen (dann muss ich meiner mutter nichts mehr schenken xD)....
ich bin aufgrund schreinererfahrungen handwerklich recht begabt, und habe deswegen eigentlich nur eine frage...
wie befestige ich den stamm auf der grundplatte (ich hatte vor, eine küchenarbeitsplatte, vorzugsweise ahorn/buche zu nehmen) so, dass ich den kratzbaum NICHT an irgendetwas festmachen muss, sondern ihn frei stellen kann, ohne das die katzen ihn sofort umschmeißen und ich keine 3m-grundfläche brauche???
 
A

Werbung

Meine Robusta Säulen (Durchmesser ca. 15 oder 16 cm) sind mit dicken fetten langen Schrauben durch die Bodenplatte mitten in die Säule befestigt. Der Baum ist ca. 1,60 m hoch und steht frei. Er trotzt jeglicher Attacke 😀

Hoffe, ich habe Deine Frage jetzt richtig verstanden... 😳🙄😀
 
ich hab wohl vergessen zu erwähnen, dass ich nicht eine einzelne säule, sondern einen echten(inklusive verästelungen) baum verarbeiten will...
wenn es denn funzt, dann auch möglichst naturnah, sprich ohne sisal, sondern rinde....
bei den kratzbäumen, die ich mir als anregung angeschaut habe, gibt es eben durch die verschieden stämme/äste probleme mit dem schwerpunkt...
 
:verstummt: Achsoooo... Geil!!! :verstummt:

Hoffentlich kommen noch brauchbare Tipps!

Freue mich schon auf Fotos von den 3 Jungs dann im Einsatz! Ich liebe übrigens die Katzen Deiner Mutter besonders den Jüngsten. :grin::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
bin schon gespannt auf das ergebnis

wenn du fertig bist darfste gern hier vorbei kommen :aetschbaetsch2:
 
Kann leider nicht helfen, aber das klingt super interessant! Mach unbedingt Fotos und zeig die dann 🙂
 
Werbung: