L
Lirumlarum
Gast
Aber dann muss er doch schon wieder woanders hin....
😢
So bitter es auch klingt: lieber nochmal woanders hin und dafür dann endlich das für immer Zuhause was er benötigt mit Kumpel und Spass, als aus Mittleid an der falschen Stelle, ein Leben alleine und viel zuwenig ausgelastet.
Ein junger Kater, der jetzt schon zuviel Druck auf dem Kessel hat, wird im Laufe der Zeit nicht einfacher in der Haltung. Für ihn und dich können dadurch noch ganz andere unlustige Sachen passieren, die mit unter weit fordernder sein können, als das was ihr jetzt schon geboten habt.
Ich hatte mal einen ca. 6 Kg schweren schwarzen Riesenkater in Rauflust mit allen seinen Krallen an meinem nackten Beinen hängen. Glaub mir..so langsam die Haut bei völligem Bewusstsein in Fetzen vom Bein filetiert zu bekommen ist kein sonderlicher Spass..also für den Menschen, der Kater meinte es nicht böse, der war nur happy: "ohhh du bist endlich wach! Mir ist schon die ganze Zeit so fad, juchuhuhhh lass uns spielen, raufen..na los! Warte ich fang an. Achtung Bein ich kommmmmäääääää!!!"
Dazu kommen aber meist ganz andere Baustellen, wie Unsauberkeit, lautes Schreien, Zerstörungswut, Fressattacken, Übergewicht, Lethargie ..Katzen die unter Langeweile leiden werden häufig auch schneller krank.
Für dich belastend und für das Tier Ausdruck seines psychischen Leidens.
Wenn du den Kleinen in Herz geschlossen hast, ist es nun an dir ihm ein gutes Leben zu ermöglichen. Entweder, weil du es schaffst ihm einen Kumpel zu ermöglichen und einiges an Zeit für Spiel und Abenteuer die nächsten (hoffentlich langen 20) Jahre inverstieren kannst (von den Kosten mal gar nicht zu sprechen). Wenn du das nicht kannst musst du ihm einen guten Platz suchen, wo er das Alles haben darf.
Dazwischen gibt es leider für mich keine andere Lösung.