Kratzfeste Katzenklos

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum
Angellike

Angellike

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe beim Reinigen der Toiletten grad festgestellt, dass zwei von drei Schalen schon Löcher im Boden haben, wahrscheinlich vom ausdauerndem Kratzen durchgeschabt. Gibt es Tipps für den Neukauf? 🙂Sie sollten recht groß und tief sein und nicht zu teuer...

A

Werbung

Hallo, ich habe beim Reinigen der Toiletten grad festgestellt, dass zwei von drei Schalen schon Löcher im Boden haben, wahrscheinlich vom ausdauerndem Kratzen durchgeschabt. Gibt es Tipps für den Neukauf? 🙂Sie sollten recht groß und tief sein und nicht zu teuer...
Samla-Boxen von Ikea. Groß, stabil und günstig.
Und man kann Streu recht hoch einfüllen, ohne das beim zuscharren gleich die Hälfte wieder aus dem Klo fliegt.
Und wenn man die ganz große 130l Box (die hat sogar Rollen) nimmt, können sogar ganz bequem auch 2 gleichzeitig ihr Geschäft erledigen (siehe hier)

• Like
Reaktionen: Meyla
Super! Danke! Wie gut das mein Heimweg an einem Ikea vorbeiführt😉

Auf die Schnelle würde ich den Faden eh nicht finden, aber erst kürzlich wurde hier über Edelstahl-Katzenklos diskutiert und die, die sich die gekauft haben, sind wohl sehr zufrieden. Sind zwar teurer, halten dafür aber auf immer und ewig und man vermeidet den leidigen Plastemüll.

Wie hoch füllst Du denn das Streu ein? Denn ich muß sagen, ich hab noch nie eine durchgekratzte Katzentoilette gesehen, weder bei uns, und wir haben auch eifrige Scharrer dabei, noch im TH.

Auf die Schnelle würde ich den Faden eh nicht finden, aber erst kürzlich wurde hier über Edelstahl-Katzenklos diskutiert und die, die sich die gekauft haben, sind wohl sehr zufrieden. Sind zwar teurer, halten dafür aber auf immer und ewig und man vermeidet den leidigen Plastemüll.

Wie hoch füllst Du denn das Streu ein? Denn ich muß sagen, ich hab noch nie eine durchgekratzte Katzentoilette gesehen, weder bei uns, und wir haben auch eifrige Scharrer dabei, noch im TH.
Ja hier, ich habe Edelstahl Toiletten, sind top👍 ich kann den Link zum Thread leider nicht einfügen. Der heißt " Edelstahl Katzentoilette, hat sie jemand?" und ist von mir.

Werbung:
Ja hier, ich habe Edelstahl Toiletten, sind top👍Edelstahl Katzentoilette,hat sie jemand?

Danke für Deine Rückmeldung. 🙂

Nein, ich habe sie nicht, war auch erst sehr skeptisch, daß die Teile schwer sind, auf dem Fußboden scheppern und rutschen. Dann kamen hier Berichte, daß sie Antirutschvorrichtungen haben und nicht schwer sind.
Wir haben noch immer unsere Erstklos, die sind irgendwie unverwüstlich, aber bei einem Neukauf werde ich die Edelstahlklos ganz ernsthaft ins Auge fassen.

Die Streu/das Streu fülle ich zu zwei Drittel ein. Aber sie buddeln sich trotzdem zum Grund durch. Die Löcher sind an der Stelle, wo die Wannen den Schwung nach unten bekommen, wahrscheinlich ist dort weniger Material...

Den Edelstahlfaden habe ich auch gelesen und trage mich damit schwer. Ich fürchte mich vor dem Geräusch, dass die Krallen eventuell machen.

Boah, da hast Du ja tüchtige Scharrer.
Kann schon sein, daß herstellungsbedingt in der Mitte unten das dünnste Material ist.
Unsere XXXXL-Klos sind noch robuste Ami-Teile, die wir mit den Katzen mitgebracht haben, mit hiesigen hab ich nur TH-Erfahrung, und da haben die eh keine hohe Lebensdauer.

Ich fürchte mich noch ein wenig vor dem Geräusch, wenn Streu zwischen Edelstahlklo und Fliesen liegt und man das Klo verschiebt. Schon der Gedanke verursacht sich sträubende Haare, aber ansonsten stehe ich den Teilen erst mal sehr aufgeschlossen entgegen, weil mir der ewige Plastemüll einfach Kopfschmerzen verursacht.

Den Edelstahlfaden habe ich auch gelesen und trage mich damit schwer. Ich fürchte mich vor dem Geräusch, dass die Krallen eventuell machen.

Keine Angst, bei 3 Katzen ( jetzt leider nur noch 2) habe ich noch nie ein schreckliches Geräusch gehört und die Toiletten stehen hier direkt neben der Küche.Wenn ich mal eine Mietz schnell genug erwische beim Geschäft, mache ich ein Video 😁

Werbung:
Keine Angst, bei 3 Katzen ( jetzt leider nur noch 2) habe ich noch nie ein schreckliches Geräusch gehört und die Toiletten stehen hier direkt neben der Küche.Wenn ich mal eine Mietz schnell genug erwische beim Geschäft, mache ich ein Video 😁

Das kann ich bestätigen. Wir haben uns auch eine Edelstahltoilette angeschafft, weil die alte total zerfleddert war. Unsere Katzen kratzen wie doof, besonders am Rand. Das Geräusch am Edelstahl würde ich sogar als sehr leise bezeichnen. Leiser als bei den Plastikteilen. Da ist der Rand, obwohl sehr dick und stabil, immer zurück geschnallt, furchtbar wenn die daran kratzen. Beim Edelstahl ist da keine Chance. Wir werden noch eine Toilette gegen Edelstahl austauschen, das dritte Toi mit Plastikwanne ist noch gut und bleibt vorerst ( ist auch etwas grösser ) Wir haben bei dem Edelstahltoi die Grösse 60x40x20 cm.

• Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
Boah, da hast Du ja tüchtige Scharrer.
Kann schon sein, daß herstellungsbedingt in der Mitte unten das dünnste Material ist.
Unsere XXXXL-Klos sind noch robuste Ami-Teile, die wir mit den Katzen mitgebracht haben, mit hiesigen hab ich nur TH-Erfahrung, und da haben die eh keine hohe Lebensdauer.

Ich fürchte mich noch ein wenig vor dem Geräusch, wenn Streu zwischen Edelstahlklo und Fliesen liegt und man das Klo verschiebt. Schon der Gedanke verursacht sich sträubende Haare, aber ansonsten stehe ich den Teilen erst mal sehr aufgeschlossen entgegen, weil mir der ewige Plastemüll einfach Kopfschmerzen verursacht.
😳😳An DAS Geräusch darf ich auch gar nicht denken!!

189 Euro?😳

What ? 😳
Ach so die Emaille.

Edelstahl kostet um die 35-47 €

Werbung: