Edelstahl Katzentoilette,hat sie jemand?

• Themenstarter Themenstarter Katzenliebhaberin77
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Das könnte in der Tat eine wirklich gute Alternative zu den Plastikdingern sein. Bin gespannt.

*reinschleich und rumquengel*...bis April ist es aber noch sooo lange..und bis dahin scheint es keine wirklich aussagekrĂ€ftigen Bilder zu geben und wenn es dann Welche gibt, die Einem zudem gefallen, so dass man nachts um 3:00 Uhr spontan auf "bestellen" klickt..örgelt es einem wahrscheinlich entgegen: "sorry ausverkauft" weil erstmal die 300 irgendwas Facebookseite-Leute aus der LK-Community alles weg geshoppt haben...verflixt..dabei hĂ€tte ich gerade sofort ein Klo bei uns und was ausgetauscht werden mĂŒsste/könnte. HĂ€tten die das bei LK nicht etwas besser mit meinen Terminplan abstimmen können? *rumquengel und rausschleich* :grummel::wow:đŸ€Ł

*reinschleich und rumquengel*...bis April ist es aber noch sooo lange..und bis dahin scheint es keine wirklich aussagekrĂ€ftigen Bilder zu geben und wenn es dann Welche gibt, die Einem zudem gefallen, so dass man nachts um 3:00 Uhr spontan auf "bestellen" klickt..örgelt es einem wahrscheinlich entgegen: "sorry ausverkauft" weil erstmal die 300 irgendwas Facebookseite-Leute aus der LK-Community alles weg geshoppt haben...verflixt..dabei hĂ€tte ich gerade sofort ein Klo bei uns und was ausgetauscht werden mĂŒsste/könnte. HĂ€tten die das bei LK nicht etwas besser mit meinen Terminplan abstimmen können? *rumquengel und rausschleich* :grummel::wow:đŸ€Ł
Was sind denn deine Kriterien fĂŒrs Austauschen? đŸ€”

Dann warten wir mal bis das Teil rauskommt. Soweit man auf den Bildern sieht, hat das Toi aussen eine Umrandung, Edelstahltoilette in hĂŒbsch sozusagen. Das wĂŒrde man bei uns gar nicht mehr sehen. Ich brĂ€uchte aber eigentlich eins mit hohem Rand hinten, 65x46 cm passen hier in die Truhe.

Werbung:
Die Maße waren (außer Volumen) nicht angegeben oder hab ich es ĂŒbersehen?

Die Maße waren (außer Volumen) nicht angegeben oder hab ich es ĂŒbersehen?

Nein, leider keine Maße.
Aber anhand des Volumens wĂŒrde ich schĂ€tzen es wird wahrscheinlich 50x40x25cm oder irgendwas in der Richtung sein.

Hallöchen!
Also ich habe seit einigen Jahren auf Edelstahl gewechselt und kann daher etwas berichten:
1. es ist sehr leicht!!
2. ich hatte es aus dem Grund der besseren Reinigung und Kratzfestigkeit geholt - ich dachte nÀmlich: Wenn die Katz da den Boden so schön aufraut und dann Pipi drauf macht, lÀsst sich das irgendwann nicht mehr so toll da raus reinigen...
3. meine Katze ist recht genĂŒgsam mit ihrem Klo, das hat also so 30x50cm und nichts geht daneben. Aber ĂŒber solche Dinge lĂ€sst sich ja streiten, da haben die Miezen ja unterschiedliche AnsprĂŒche und die BesitzerInnen unterschiedliche Lösungsstrategien (höher Rand zb)
4. Allerdings musste ich feststellen, dass sich an 2 Stellen etwas Rost ins Material gefressen hat, das beeintrÀchtigt aber weder die weitere Verwendung noch die Reinigung, allemal besser als Plastik
5. Ja besonders rumschieben sollte man das Klo nicht, außer drunter ist immer schön sauber 🙂 Aber da unsere Katze unten schlĂ€ft und wir das Klo jeden Abend vor die ZwischentĂŒr zum Treppenhaus stellen, wird es bei uns doch hĂ€ufiger rumgetragen, GerĂ€usch hĂ€lt sich in Grenzen und kommt auch auf die verwendete Streu an.

Ich weiß nicht, ob ich einen Link einstellen kann, aber wir haben sie damals bei A** gekauft und dort heißt sie 'Yangbaga Katzentoilette'
Also ich bin zufrieden 🙂

Interessant. Danke fĂŒr die Erfahrung. Durch den anderen thread und die Berichte ĂŒber das Verbuddeln und Scharren etc. kam bei mir die Frage auf, ob es sich nicht ganz und gar grausig anhören könnte, wenn die Katzen am Edelstahl kratzen? Oder ist das so glatt, dass das gar nichts ausmacht?

• Like
Reaktionen: Minki2004
Also meine Katze scharrt jetzt nicht bis zum Erdkern, aber oft am Rand, und es ist eher ein leises hohes Schleifen, als dieses ‚KreidegerĂ€usch‘ was hier befĂŒrchtet wird. Wie gesagt, beim verschieben kann’s mal unschön klingen, aber beim Scharren fĂŒhle ich mich nicht belĂ€stigt und die Katze offensichtlich auch nicht. Nur ist es immer schwer von sich auf andere zu schließen. Jemand der da sensibel ist, findet es vllt schrecklich! Aber fĂŒr jemanden, dessen Katze den Rahmen durchs zuscharren regelmĂ€ĂŸig zerstört, ist es vllt ne echte Alternative!

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Nicht registriert
Werbung:
Mia, vielen lieben Dank fĂŒr deine Erfahrung, das ist sehr hilfreich 😃 Ich habe ja Pebbles die Zerstörerin, da wĂ€re es eventuell auf Dauer doch besser ein stabileres Toi zu nehmen. Wenn das Lucky Kitty auch noch groß genug ist, wĂ€re das was. Verschoben wird es bei uns nicht, steht ja in der Truhe.

• Like
Reaktionen: mia.
JAA. Kreide. đŸ˜”đŸ˜”đŸ˜”. DAS ist die BefĂŒrchtung. Aber wie hier schon angedeutet, wird das wohl erst einmal schnell vergriffen sein. Ich warte dann auf weitere Erfahrungsberichte und kaufe spĂ€ter...

Das klingt ja wahrlich interessant, an einem anderen Material als Kunststoff wÀr ich auch interessiert.
Das Emaille-Ding gibt es ĂŒbrigens schon seit Jahren bei Cat-on auf der Homepage, ich finde es wunderschön und wĂŒrde auch den Preis bezahlen, aber... es ist viel viel viel zu klein und viiieeel zu flach. Habe auch Zweie, die gern mal ĂŒber den Rand pinkeln (auch frĂŒher bei Samla 🙄 ).
FĂŒr unsere hat sich bisher als offenes Klo am besten die LitterLocker Box aus Silikon bewĂ€hrt, ist wunderbar leicht und auch glatt ohne Ecken und Winkel (das war mir bei Samla zu nervig).

Offtopic: Danke fĂŒr den Link! Habe vor einiger Zeit einen gebrauchten Lucky Kitty Trinkbrunnen geschenkt bekommen und wusste gar nicht, dass man den Motor sĂ€ubern kann und sogar soll! War total verkalkt ...

Offtopic: Danke fĂŒr den Link! Habe vor einiger Zeit einen gebrauchten Lucky Kitty Trinkbrunnen geschenkt bekommen und wusste gar nicht, dass man den Motor sĂ€ubern kann und sogar soll! War total verkalkt ...
Ups😆
mia. hört sich gut an, was du berichtest👍

Werbung:
Oh, das ist ja interessant. Das von Lucky Kitty werden wir auch mal im Auge behalten. MĂŒssten unsere Ikea-Boxen im Laufe des Jahres eh mal austauschen. Mal sehen wie die Endmaße sind. Wenn der Rand zu niedrig ist, wirds fĂŒr uns allerdings nichts. Tom buddelt fĂŒr sein Leben gerne und das mit ordentlich Schwung. 😆

So, habe jetzt eine Edelstahl Toilette bestellt (die grĂ¶ĂŸte). Wurde heute schon verschickt. Ich berichte von meinen Erfahrungen 😃 wenn sie als Klo ungeeignet ist, nehmen wir sie dann als Auflaufform đŸ€Ș

• Like
Reaktionen: Minki2004 und Nicht registriert
...ja, gerne erwarte ich Berichte. Welches Modell ist es denn geworden?...ahh ich nehme auch gerne Fotobelge oder wegen der Akustik bewegetes Bild aka Video 🙃

Hier ist also das gute StĂŒck...wurde von 2 Katzen sofort angenommen. Das Scharren war bislang 2x ganz normal laut.Hab eine 12 Kg TĂŒte Streu drin. Der Aufkleber muss noch ab😊
Maße:40x60 cm..... FĂŒr die 3. Katze könnten die WĂ€nde aber zu niedrig sein.....đŸ„Ž

AnhÀnge

• IMG_20210311_175417.jpg
    IMG_20210311_175417.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Cat Fud und 16+4 Pfoten