Puschlmieze
Forenprofi
Wir haben die Truhen schon sehr lange, davor standen Schalenklos in Räumen. Ein Haubenklo gab es auch mal. Unsere Katzen mögen es gerne geschützt und machen nicht gerne, wenn sie auf dem Präsentierteller sitzen. Schalenklos in geschützte Ecken/Nischen oder das Haubenklo ohne Klappe wurden gerne benutzt. In den Truhen fühlen sie sich wohl und sicher. Durch die Löcher sind sie gut belüftet, besser als ein Haubenklo oder geschlossene Schränke. Auch kommt genug Licht hinein. Das sind für mich wichtige Faktoren und der Unterschied.
Edit: mit dem aufklappbaren Deckel sind die Tois auch super einfach zu reinigen. Manche stellen Haubenklos in die Truhen was ich nicht optimal finde. Ist ja dann eine Box in der Box und umständlicher zu reinigen. Vom Dixiekloeffekt ganz zu schweigen.
Edit: mit dem aufklappbaren Deckel sind die Tois auch super einfach zu reinigen. Manche stellen Haubenklos in die Truhen was ich nicht optimal finde. Ist ja dann eine Box in der Box und umständlicher zu reinigen. Vom Dixiekloeffekt ganz zu schweigen.
Zuletzt bearbeitet: