Kratzstamm gesucht

• Themenstarter Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum Beginndatum
Mich würde sehr interessieren, wie der steht ... weil der ja eigentlich 3 Beine hat. Und hättest Du vielleicht ein Foto?

Falls auch was für an die Wand ok wäre ...
Wir haben diese Kratzsäulen bzw. ne Art halbrundes Kratzbrett ... unsere Katzen lieben die.
Kratzbrett Halbrund - Schutz für Wände

Wir haben die ab so ca. Schienbein-/Kniehöhe angebracht ... das blöde ist nur, dass die im unteren Bereich viel schneller zerkratzt werden als im oberen Bereich ... umdrehen ist nicht vorgesehen (befestigungstechnisch), da müsste man handwerklich geschickt sein.
Vielen Dank. Ich will aber nichts mehr in die Wand bohren. Da kommen die Klebedinger ran als Verbindung hoch zum Catwalk.

A

Werbung

Bei mir steht der hier (super stabil und hält schon mehrere Jahre):
Kratzbaum MSJ-01

Es gibt da auch diesen hier:
Kratzstamm

• Like
Reaktionen: Benny*the*cat und Black Perser
@Pelzpfote @paperhearts das letzte Foto von Olga (Heizung ist noch nicht gesichert ich weiß..)

IMG_5109.jpeg

@Daytonafreak der Kratzstamm mit 80cm ist toll!!

• Love
Reaktionen: paperhearts und Pelzpfote
Ich hab keine Ahnung von Kratzstämmen, wollte nur kurz ein Kompliment für den Threadtitel dalassen: cooooool 😎😉

• Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
bis maximal 90cm da hier genug Kratztonnen und Kratzbäume rumstehen.
Den von Natural Paradiese gibt es ja auch in kleiner
https://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_klein/kratzbaum_klein/1367417?origin=hopps&q=kratzsäule&i=3&ro=10

Der wäre eigentlich von der Höhe her genau richtig und wenn er nicht so hoch ist, dann muss man auch nicht bohren. Von der Qualität des Sisals her kann ich den sehr empfehlen.

P.S. Keine Ahnung, warum der Link nicht funktioniert, aber es ist die Jasmine.😀

Werbung:
Bei Kratzbaumland kann man alles anfertigen lassen, auch in Massivholz (Bodenplatte und Stamm), die halten ewig, sind richtig schwer und stehen bombenfest, da geht auch das „Sisal“ bzw. der langlebige Ersatz ewig nicht kaputt. Ob es den um 100 Euro gibt müsstest du telefonisch fragen. Die machen alles was auch nicht auf deren Homepage zu finden ist. Kann ich echt empfehlen🙂

• Like
Reaktionen: consti, miss.erfolg, Lirumlarum und eine weitere Person
Arme Olga.. RIP.. du hast gute Dienste geleistet, nun bleib weit weg von der Regenbogenwiese, sonst hast nie Ruhe 😁

Ich hab den, wär das was?

Kratzstamm

• Like
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Irmi_, Early_Pamuk❤️, Mona Merilly und 3 weitere
Du bist mir ja eine..hab ich einen Schock bekommen mit deinem Threadnamen..ne ne ne😣

• Like
😱 Der Fadentitel klingt ja grauenvoll!
Eine meiner Katzen heißt Olga, sie kommt aus Omsk/Russland und hat dort, bevor sie zu uns kam, einige Jahre auf der Straße und dann 2 Jahre lang ohne eine einzige Anfrage auf einer PS gelebt. Und sie ist der absolute Traum einer Katze.

Aber wie das eben ist mit Namen...

• Like
  • Love
Reaktionen: Nina Cat-Crazy und Early_Pamuk❤️
Werbung:
Eine meiner Katzen heißt Olga, sie kommt aus Omsk/Russland und hat dort, bevor sie zu uns kam, einige Jahre auf der Straße und dann 2 Jahre lang ohne eine einzige Anfrage auf einer PS gelebt. Und sie ist der absolute Traum einer Katze.

Aber wie das eben ist mit Namen...
Dann liest sich das für Dich ja wahrscheinlich noch schlimmer, oder?
Ich kenne noch nicht mal eine Olga, habe mich im ersten Moment aber trotzdem echt erschreckt, auch wenn mir schon klar war, dass es wohl nicht um eine Katze geht.
Finde den Titel aber trotzdem etwas barbarisch, sorry. 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy und Rickie
Wie wäre es damit?

IMG_8782.png
IMG_8783.png

@consti an den hatte ich auch schon mal gedacht aber ist der standfest?

@Early_Pamuk❤️ der von CCC ist mir auch ins Auge gesprungen auf Amazon. Hast du den? Ich traue keinen Bewertungen mehr im Internet

@Early_Pamuk❤️ der von CCC ist mir auch ins Auge gesprungen auf Amazon. Hast du den? Ich traue keinen Bewertungen mehr im Internet
Ich hab den ja eine Nummer größer, also in 1,36 m, selbst der würde wahrscheinlich, wenn man ihn an eine Wand lehnt, ohne Befestigung stehen bleiben. Die Säule ist ja schon recht schwer. Ich finde ihn halt optisch und auch von der Qualität her wirklich gut.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Werbung:
Dann liest sich das für Dich ja wahrscheinlich noch schlimmer, oder?
Ich kenne noch nicht mal eine Olga, habe mich im ersten Moment aber trotzdem echt erschreckt, auch wenn mir schon klar war, dass es wohl nicht um eine Katze geht.
Finde den Titel aber trotzdem etwas barbarisch, sorry. 🤷‍♂️
Im ersten Moment war ich leicht schockiert, bis ich gesehen habe, worum es geht.
Ich hatte 2 Brieffreundinnen, seit 1972, eine lebte in Russland, Nähe Krasnojarsk, die andere in der Ukraine, Nähe Tschernobyl, beide hießen Olga und beide leben nicht mehr, wären 2 Jahre älter als ich. In Erinnerung an beide heißt unsere Katze aus Omsk (Russland) Olga.

• Like
Reaktionen: Moustic, JuliJana und Black Perser
@Daytonafreak der Kratzstamm mit 80cm ist toll!!
Hatte den damals zusammen mit einer 160 cm Kratztonne selbst in 27336 Rethem/Aller abgeholt - da bekommt man dann 30% Rabatt auf die Normalpreise. Sonst gibt's bei Kirstins auch immer Ermäßigungen auf den einzelnen Messen.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg und Black Perser
Dieser Moment, wenn man nicht richtig liest und denkt Olga wäre eine Katze! 🤣

Ich habe echt gedacht das steht:
,,Olga ist endlich tot - Neue Kratzbürste gesucht" und war getriggert. 😆

Ich hab den hier von Fressnapf. Kostet so 28€ wenn ich mich nicht irre und bin sehr zufrieden.

Wenn dieser aber kaputt ist, wollte ich CCC holen denn ich mag die Marke sehr. Egal was ich von denen kaufe, die Qualität ist immer gut gewesen bisher.

Anhänge

• IMG_8784.jpeg
    IMG_8784.jpeg
    93,2 KB · Aufrufe: 74
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und miss.erfolg