kratztonne - 1m oder 70cm?

• Themenstarter Themenstarter Krüümel
  • Beginndatum Beginndatum

kratztonne - 1m oder 70cm?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Krüümel

Krüümel

Forenprofi
hallo,

da ich meinen süßen bretter an die wand gebaut habe, damit sie auf den schrank kommen, wollte ich dort noch eine kratztonne hinstellen.
ich schwanke zwischen einer 1m kratztonne oder einer 70cm tonne. würde so eine 70cm tonne auch ausreichen? ist ja doch schon ein preisunterschied von 30 euro!
ich möchte, dass meine beiden an der tonne ein wenig hochklettern können. mir ist klar, dass das bei einer 70cm tonne nicht gehen wird🙂 aber ich bin mir halt auch unsicher, ob die süßen bei einer 1m hohen tonne klettern würden?
wie ist das bei euch? klettern eure an einer 1m tonne hoch?

welche von den beiden würdet ihr mir empfehlen?

danke für meinungen

A

Werbung

Also ich habe hier zwei Kratztonnen mit jeweils 1m stehen und überlege schon, ob ich sie nicht aufeinander befestigen soll, weil meine Fellmonsterchen wirklich sehr, sehr gerne daran hoch klettern und auch im Inneren hoch und runter jagen.
Wenn ich von meinen Fellnasen ausgehe, dann würde ich sagen...je höher die Tonne umso besser.

Je höher desto besser.
Meine ist mit Kissen ca. 110 cm und da ist kaum was mit klettern, das wird mit links gesprungen! Die beiden sind allerdings auch erst 6 Monate alt.

Meine ist auch 1m hoch, da klettern und kratzen die dran rum. Find sie gut 🙂

ich hab ne 1 m tonne. aber da wird auch nur dran gekratzt, weil ich ein spielzeug dran gebastelt habe. ansonsten springen sie lediglich hoch um auf dem thron zu schlafen.

vg.