Black Perser
Forenprofi
Genau.. die von Cat On halten hier wirklich schon ewig 😎Die von Cat on zb oder von CCC
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau.. die von Cat On halten hier wirklich schon ewig 😎Die von Cat on zb oder von CCC
Die Billo-CCC Variante hält auch schon recht lang 😁Genau.. die von Cat On halten hier wirklich schon ewig 😎
Hab ich schon oft gelesen, dass die sehr gut sind. Wenn hier nicht schon soviel Zeig rumstehen würde, hätt ich es schon getestet 😁 Aber 1 Katze und 3 Cat On Kratzdinger reichen 🙈😁Die Billo-CCC Variante hält auch schon recht lang 😁
ALso musst du katzentechnisch nachlegen, damit der Bedarf nach Pappkratzdingen steigt.😄Hab ich schon oft gelesen, dass die sehr gut sind. Wenn hier nicht schon soviel Zeig rumstehen würde, hätt ich es schon getestet 😁 Aber 1 Katze und 3 Cat On Kratzdinger reichen 🙈😁
Ja, hier genauso 😅😂🤣.dass ist diese von Ikea aus Naturmaterial, davon habe ich dann auch zwei gekauft, aber trotzdem wird die von den Nachbarn weiter bearbeitet 😀
Ich denke auch, dass Freigänger und Wohnungskatze ein Unterschied ist. Meine zwei sind Wohnungskatzen und die zerfetzen die Pappe regelrecht. Da ist auch der Kratzbaum vergleichsweise uninteressant.Ich war über die Erfindung der Kratzpappe mehrfach glücklich. Erstens weil ich oft das Gefühl hatte, dass meine Katzen bei den herkömmlichen Sisalmatten oft hängen blieben und zweitens weil die Pappe sehr nachhaltig ist.
Die Haltbarkeit finde ich OK (kommt auf das Fabrikat an) und die Schnipsel gehen mit dem täglichen Saugen mit, wobei ich sagen muss, dass meine 3 Freigänger sind und generell sehr wenig kratzen, eigentlich fast gar nicht. Das ist zwischen Freigänger und Wohnungskatzen sicher ein Unterschied. Meine machen das mit Begeisterung draußen: manchmal erwische ich sie bei gewissen Fußmatten der Nachbarn und an Autoreifen 😬🙈.
Gut zu wissen. Wie lange halten die denn schon?Genau.. die von Cat On halten hier wirklich schon ewig 😎
Habe bisher tatsächlich nur diese probiert. Cat on usw. sind mir ehrlicherweise zu teuer.. 🙁🥲Was hast du denn bisher für Kratzpappen probiert? Die Schalen von Fressnapf oder Zooplus sind zwar sehr beliebt, aber halten wirklich nicht lange.
Es gibt aber durchaus bessere 🤔
Es ist relativ.. Eine runde Kratzpappe bei Zooplus kostet 11,- und ist recht schnell durch. So alle 2 Monate kaufte ich eine neue.Habe bisher tatsächlich nur diese probiert. Cat on usw. sind mir ehrlicherweise zu teuer.. 🙁
Und bei uns wird immer in der Mitte vorn gekratzt, bis ein Loch entsteht. Ähm ja, dann gibt es nach Umdrehen und erneutem Löchern eine neue.Und was mir aufgefallen ist: die kratzen auch immer nur an den Rändern. Der mittlere Teil wird nicht angerührt..
Ich hab den direkten Vergleich weil Cat On und CCC hier herumstehen, da sind von der Qualität und Haltbarkeit Welten dazwischen. CCC über lebt nur etwas länger als die von Fressnapf und co. Cat On sind bei uns immer noch so gut wie neu nach einem Jahr mit 3 Pappenzerstörern🤭Hab ich schon oft gelesen, dass die sehr gut sind. Wenn hier nicht schon soviel Zeig rumstehen würde, hätt ich es schon getestet 😁 Aber 1 Katze und 3 Cat On Kratzdinger reichen 🙈😁
Mir kommt vor, dass die Katzen da mit den Krallen nicht hängen bleiben, wie ich es bei herkömmlichen Matten beobachtet habe.Wäre ja mal interessant zu wissen, was genau die Pappe besser macht. 🤔
Boah, sieht aus wie neu. Die ist ihr Geld wert.Die Kratzschale und Pappe hab ich seit November 2022.
Hier auch.Die Blindfrösche kratzen am liebsten an den nach oben gewölbten Stellen.
Nachdem wir die Umfrage ausgewertet haben werden wir sehen, wohin die Reise geht.@Nailah
Nun muss ich aber wirklich fragen: Was stellt ihr euch als Alternative zu den billigen Pappdingern vor?
Wir wissen, es gibt bessere Produkte, die sind dann aber auch ein bisschen teurer. Haltbarkeit ist dafür um Welten besser.
Ihr kennt nur die billigen Dinger, wie kommt man denn da drauf, selber eine Alternative zu entwickeln, ehe man andere Produkte getestet hat?
Wenn ihr eine Alternative anbieten wollt, dann muss das zuerst entwickelt und produziert werden. Die Kosten für so ein Teil werden am Anfang exorbitant teuer sein, erst wenn man Massen damit produzieren kann, kann man gute Preise dafür verlangen.