T
Tina_mit den Rabauken
Erfahrener Benutzer
Bei Arthroseschmerzen sind die NSAIDs(nicht steroidalen Antiphlogistika)das Mittel der Wahl,da muss man Nutzen und Risiken abwägen.
Ob Tolfenaminsäure besser verträglich als Metacam ist weiss ich nicht.
In Frage käme noch Metamizol(Novalgin),ist schnell schmerzlindernd,hällt aber nicht lange an.
Da musst Du deinen Tierarzt fragen welche Mittel besser geeignet sind.
Du hattest gesagt,daß Deine Katze nach der Gabe von Renalzin erbrochen hat,probier es selbst mal,ich habs mal versucht und es ist weit davon entfernt geschmacksneutral zu sein.Da könnte ich mir gut vorstellen wenn Du es ihr ums Mäulchen schmierst,daß ihr schlecht wird.
Das ist nur Stress würde ich nicht machen.
Mach Dich wirklich nicht verrückt,wichtig ist doch,daß Deine Mietz Lebensqualität hat und bei Kreatinin Werten innerhalb der oberen Referenz bei einer doch schon älteren Katze wär ich nicht so sonderlich besorgt.
Schau,daß sie gut frisst, das Futter mit vielleicht optimalen Analysedaten hilft auch nicht weiter wenn die Katze es nicht mag.
Hey, vielen lieben Dank für Deine Antworten!!
Sorry, wenn ich mich da jetzt nicht so auskenne, aber kannst Du mir das nochmal erklären, für Nicht-Fachbegriff-Kundige... 😳. Welche Mittel wären das? Hab das bei meiner TÄ mal angesprochen, aber da hat sie jetzt gar nix von gesagt. Kannst Du mir das nochmal erklären welches Mittel jetzt gut wäre und welches eher nicht so.
Ja, sie hat das ganze Renalzin wieder gespuckt, einschließlich der gefutterten Menge!! Das hat mich so genervt. Da hat sie heute so gut gefuttert und jetzt hat sie wieder nicht so Hunger. Hab ihr jetzt Omep gegeben. Dann hat sie ein bißchen gefuttert.
Ja, das Renalzin riecht ja eklig. Das ist echt purer Stress, sowohl für sie, als auch für mich.
Ich schau jetzt, dass sie echt gut futtert - am Montag hol ich mal das andere, vielleicht mag sies ja auf Anhieb - und geb halt schön Wasser drüber, dass mag sie ja recht gern. Und dann wart ich einfach mal das nächste Blutbild ab, ob die Werte dann noch so hoch sind.
Jetzt schläft sie, aber wenn ich dann ins Bett gehe, steht sie bestimmt da und will nochmal was oder aber sie weckt mich mitten in der Nacht wieder, weil sie was will - ihr neues Hobby .