Barbarossa
Forenprofi
(Und Kater knutschen gehen)
Von mir bitte auch!
Ich denke ständig an euch und hoffe fest, es gibt bald Entwarnung für Hook.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
(Und Kater knutschen gehen)
Die Ergebnisse sind da und damit das nächste Dilemma :
es sind nur Entzündungszellen gefunden worden, darunter kann aber trotzdem ein Tumor sein. Also weitere Diagnostik.
Nur welche und wie?
Haustierarzt kann biopsie und Rhinoskopie nächste Woche Donnerstag machen. Nach den Kosten habe ich nicht gefragt. Dienstag und Mittwoch vorher tags übrr infusionen um die Nieren zu schützen.
Tierklinik 1 kann entweder nur Biopsie (220 eur, Sedierung, Termin übermorgen und morgen Abend für Infusionen hinbringen und über Nacht dalassen).
Also, wenn Du eine Biopsie machen lässt, würde ich sie so bald wie möglich machen lassen, das Ding wächst ja in der Zwischenzeit vielleicht weiter - also eher Tierklinik als Haustierarzt. An sowas würde ich sowieso eher Spezialisten ranlassen.
Oder Biopsie und Rhinoskopie (500 eur,.Inhalationsnarkose, Blutbild, Termin unbekannt irgendwo zwischen den anderen beiden)
Oder CT rhinoskopie und.biopsie für 820 eur Termin unbekannt.
Das ist ne Menge Geld für die Diagnostik, das ich nicht habe. Und vor allem ist damit eine OP oder Therapie noc nicht mal begonnen.
Tk2 meldet sich noch.
Sehe ic es so falsch dass ich ein CT nur sinnvoll finde, wenn eine OP im Raum steht und man wissen will, wie weit man schneiden muss?
Und ist eine Sedierung schlimmer oder weniger schlimm für die Nieren als eine Inhalationsnarkose?
Ich denke, das kommt auf Deinen Kater an; bei Sedierung kriegt er ja mehr mit, wenn er also sehr nervös ist, ist das schon eine Belastung. Die Narkose müsste aber körperlich eine größere Belastung sein, für Nieren und Leber z.B.
Und wie wichtig ist die Rhinoskopie?
Und warum ist dafür eine große Narkose nötig, schlimmer als ne biopsie kann es doch nicht sein?
Ich habe da zwar keine direkte Erfahrung, aber ich denke, das Problem ist, dass die Rhinoskopie länger dauert - lang können sie bei einer nur sedierten Katze da ja nicht rummachen... Vielleicht kann Dir jemand aber noch mehr drüber sagen.
und wieder dreht sich das Gedankenkarussell...
Sehe ic es so falsch dass ich ein CT nur sinnvoll finde, wenn eine OP im Raum steht und man wissen will, wie weit man schneiden muss?
Und ist eine Sedierung schlimmer oder weniger schlimm für die Nieren als eine Inhalationsnarkose?
es sind nur Entzündungszellen gefunden worden, darunter kann aber trotzdem ein Tumor sein.
Haustierarzt kann biopsie und Rhinoskopie nächste Woche Donnerstag machen.
und wieder dreht sich das Gedankenkarussell...
Dein Wunsch ist mir Befehl 😉... und bitte um ganz, ganz viele gedrückte Daumen für Montag.
Dein Wunsch ist mir Befehl 😉
Zugvogel
Ja, ich habe noch Hoffnung, dass es nur irgendwas harmloses ist, Schleimhautwucherung nach Verletzung oder so.
Aber es ist ein Unterschied, ob man das glaubt oder ob man es hofft....
Ich hab auf jeden Fall ne Scheißangst um meinen Süßen und bitte um ganz, ganz viele gedrückte Daumen für Montag.