kücken für zwischendurch?

  • Themenstarter Themenstarter Elisa87Schaefer
  • Beginndatum Beginndatum
E

Elisa87Schaefer

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
1.088
Ort
Zittau
meine katzen bekommen eigentlich nur dosenfutter, nun hab ich mir überlegt ihnen ab und zu, 1mal/ woche ein kücken zu geben, kann ich das machen?

wo bekomm ich die her?
kann ich mir auch gleich mehr kaufen, einfriere und bei bedarf wieder auftauen?

danke
 
A

Werbung

Ich hatte es so gemacht, wie Du es beschreibst und es hat gut geklappt.

Die Küken hatte ich tiefgekühlt im I-Net besorgt, mußt mal gucken, wer günstige Konditionen hat.


Zugvogel
 
Unsere Katzen kriegen ab und zu Tiefkühlmäuse die sie nur im Bad essen dürfen.
 
.. ich kaufe Küken gefrostet öfters im Futterhaus oder vom Bio - Geflügelhof über nen Hundeshop.
 
cool, dann werde ich das mal in angriff nehmen, ich hol mir aber erstmal nur zwei, nicht das ich dann den frost voll hab und die katzen fressen es nicht.

müssen die kücken ein gewisses alter haben?
 
Sie werden so gut wie immer als 'Eintagsküken' angeboten.

Zwei-drei erst mal kaufen, dürfte sehr teuer werden, weil die Frostware in speziellen Thermoboxen versendet wird, da kostet das schon mal was und ich bin mal aufgefallen wegen 'Aufschlag wegen Minderbestellung'.

Viele Futterhäuser, die auch Nahrung für andre Tiere anbieten, haben sowohl Frostküken als auch -mäuse im Sortiment, da würde ich fürs Erste eher mal gucken, bevor per I-Net ein Küken aufn Preis von fast 2 Euro kommt (Begleitkosten umgelegt).

Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich das letzte Mal eine ordentliche Ladung beim 'Tierhotel' besorgt (I-Net).


Zugvogel
 
Werbung:
naja, da ich in zwar in einer stadt wohne, aber es mit viel ländlicher gegend umgeben ist, wollte ich mal den einen oder anderen bauern fragen, da sind sie dann ganz frisch.
 
Irgendwie glaube ich nicht, daß man die beim normalen Bauern bekommt. Meist kommen die von größeren Betrieben oder von Brütereien. Der Bauer von nebenan müßte die ja erst mal sexen, glaube kaum, daß der das kann. Und über die Tötungsmethode möchte ich mir lieber keine Gedanken machen. In Brütereien passiert das schmerzlos mit CO2.

Noch ein Tip: In Zoogeschäften, die Reptilien verkaufen, NACHFRAGEN. Die liegen da aus ästhetischen Gründen meistens nicht offen rum. Ich bekomm die ganz dick in Zeitungspapier verpackt, damit auch kein Kunde sieht, was drin ist.
 
Wenn du ein Futterhaus in der Nähe hast, die haben sowohl Küken als auch Mäuse und das auch in "probier"packungen.

Danach kannste immer noch grössere Mengen im netz bestellen.
 
ich wüsste nicht das es hier bei mir ein futterhaus gibt, aber in dem zoofachhandel verkaufen sie auch reptilien. da muss ich mal nachfragen.

danke für die guten tipps
 
Beim Bauern wirst du die nicht bekommen, aber falls du einen größere Geflügelhof in der Nähe hast könntest du Glück haben.

Bis vor ein paar Monaten gab es hier einen und da bekam man auch Eintagsküken.
Nun kaufe ich meine Küken notgedrungen im Barfshop, zum 3fachen Preis.

In einigen Freßnapffilialen bekommt man die auch.
 
Werbung:
hallo leute, ich war grad im zooladen und hab 5 eintagskücken gekauft für 5€, die verkaufen die leider nicht einzeln.

nun lass ich grade eins auftauen und dann werd ich mal testen ob das meine katzen auch fressen, wünscht mir glück.
 
5 Küken für 5€ 😱😱 Das ist ja der Wucher!

Ich hab hier 4 Küken für 1,59€ im Megazoo bekommen und 3,59€ kostet n Kilo Küken.
 
ja ich weiß, nur ich will es ja erstmal ausprobieren, wenn sie es fressen dann mach ich eh ne großbestellung in i-net.

noch eine kurze frage: wie lange halten sich denn die kücken im frost?
 
ja ich weiß, nur ich will es ja erstmal ausprobieren, wenn sie es fressen dann mach ich eh ne großbestellung in i-net.

noch eine kurze frage: wie lange halten sich denn die kücken im frost?

Ich habs auch auch in einem Zoohandel vor Ort gekauft, deswegen find ich das Wucher. Aber gut. Ich denke, die halten so lange wie man auch Fleisch frostet.
 
ok, ich geh jetzt mal gucken was das kücken macht, ob es schon aufgetaut ist oder nicht.
 
Werbung:
ich zahle für 4 stück 1,99€.

viel spaß beim Füttern. :grin:
 
ich hab gestern welche gekauft nala hat nur dran gerochen mogli auch,nachdem ich es dann ein bisschen vor ihm hin u her gewedelt hab hat er es mit der pfote schön von unten bis oben aufgeschlitzt, u den rest liegen lassen -.-
 
ich hab gestern welche gekauft nala hat nur dran gerochen mogli auch,nachdem ich es dann ein bisschen vor ihm hin u her gewedelt hab hat er es mit der pfote schön von unten bis oben aufgeschlitzt, u den rest liegen lassen -.-

Mein Paulchen kann mit dem Küken auch nix anfangen. Aber Freddy frisst es ordnungsgemäß komplett auf. Da sieht man echt gar nix mehr vom Küken. 😎
 
So läuft es bei mir auch. Jasper frisst seins in Lichtgeschwindigkeit. Edward lutscht immer nur dran rum und knabbert ein bisschen. Wenn Jasper mit seinem fertig ist dann nimmt er sich das von Edward vor. Da bleibt nix übrigt. (Äh wenn sie es nicht gerade in die Badewanne schmeißen, Dosi im Halbschlaf nur eben den Boden inspiziert und Schatzi es dann morgens beim Duschen findet :grin:)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
5K
mrs.filch
M
Emmchen
  • Emmchen
  • Barfen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Tenebris
T
Chila
Antworten
5
Aufrufe
5K
Chila
Chila
Pegasine
  • Pegasine
  • Barfen
Antworten
4
Aufrufe
5K
mrs.filch
M
C
Antworten
39
Aufrufe
13K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben