Küken....?

• Themenstarter Themenstarter Grace_99
  • Beginndatum Beginndatum
Ja genau, die aus der SB Theke 🙂

Aber niemals abkochen!!
Gekochte Knochen splittern und das kann tödlich enden!

A

Werbung

Bei mir gab's die Hühnerflügel mit Knochen, roh.

Danke! 🙂

Dann weiss ich was heute mit auf dem Einkaufszettel steht.

Ich zerteile den Hühnerflügel dann immer noch in zwei oder drei Teile mit einer kräfitgen Geflügelschere geht das. Bei meiner Katze bleibt dann imer nur der eine große Knochen vom Flügel übrig.

Ich hab's am Wochenende wieder probiert, weil mir welche übrig geblieben sind....ja, so ein Hund ist schon praktisch 🙄😎😀

Meine Katzen haben mich/den Flügel dumm angeguckt und sind wieder gegangen..... 😎 😎

Werbung:
Auch die Flügel muss man am Anfang etwas aufschneiden oder kleiner machen.

Kennen deine beiden denn rohes Huhn?
Sonst würde ich erstmal mit Hühnchenfleisch in kleinen Stücken anfangen.

Meine Kitten wurden schon von klein an mit BARFen gefüttert und Eintagsküken standen immer 2-3 mal die Woche auf dem Speiseplan. Wo ich die beiden abgeholt habe, habe ich 4 Küken mitgegeben bekommen.
Es gab zwar nachher eine Sauerei, aber dafür habe ich gesehen, wie glücklich meine Fellpfötchen waren. Erstmal 0,5 Stunde damit gespielt und danach alles aufgefressen, inkl. Füße und Schnabel. Ich habe es danach erstmal vom Speiseplan gestrichen...wegen der Sauerei. Da aber mein Balkon höchstwahrscheinlich diese Woche endlich mal katzensicher gemacht wird, können meine Süßen die Sauerei auf dem Balkon machen 😀 Die Küken kommen übrigens heute mit der Post an. (24 Stück haben mich 3,00 € gekostet). Diese teile ich mit meinen Eltern, die auch 2 Katzen haben. Wenn es klappt, mache ich paar Fotos davon.

Wenn du auch einen Balkon hast, wäre es vielleicht eine Alternative für dich?

PS: Laut der Aussage der Züchterin von meinen Kleinen, wollten ihre Katzen keine Mäuse und Ratten aus dem Online-Barf-Shop fressen. Aus dem Reptilienhaus hingegen haben die Katzen die Babymäuse sehr gerne angenommen. Es hängt also auch davon ab, wo man das Ganze kauft.

Ich finde es schade, dass du dich jetzt dagegen entschieden hast, denn die Katzen würden sich bestimmt freuen. Aber wie es hier einige schreiben, nehmen nicht alle Katzen das Angebot an 🙄

Auch die Flügel muss man am Anfang etwas aufschneiden oder kleiner machen.

Kennen deine beiden denn rohes Huhn?
Sonst würde ich erstmal mit Hühnchenfleisch in kleinen Stücken anfangen.

Ich habe 4. 😉

Ja kennen sie, aber mögen es nicht, jedenfalls 2 davon überhaupt gar nicht und die anderen beiden.... Na ja, mit langen Zähnen..... 🙄

Na deine beiden...und deine anderen beiden...alle 4 halt 😀 😳

Naja wenn sie nicht wirklich wild auf Huhn sind, werden sie die Flügel eher nicht fressen.
Dann vielleicht doch lieber dicke Stücke Rindfleisch mit viel Sehnen und Fett 🙂

Ein Kreuz mit den Viechern 😀 😀

Werde ihnen ab sofort Whiskas und Felix und so ein Zeugs hinstellen, das haben sie nun davon :aetschbaetsch1:

Werbung:
Aber bitte ungeöffnet!
Dann haben sie gleich was zum herzhaften Kauen :omg:

Die erste Zeit hab ich Küken im Zoofachhandel geholt.1-1,50 Euro pro Küken.
Jetzt hab ich hier einen Barfshop gefunden, wo ich 25-26 Stück für 2,32 Euro bekomme.
Zuerst musste ich die Küken zerteilen, das gab beim Fressen ne Sauerei.
Jetzt brauch ich bei den aufgetauten Küken den Bauch etwas aufschneiden.
Mimi frisst 2 Küken pro Woche.Den Dottersack drücke ich aber nicht aus.
Mimi frisst die Küken, nachdem sie sie"totgespielt"hat,
restlos auf.Die anderen Miezen mögen keine Küken.
Rohe Hühnerflügel frisst Mimi auch sehr gern.

Wie versprochen, setze ich Fotos rein, wie meine Zwerge Küken verspeisen 🙂

Viele Fotos sind leider unscharf geworden, da mein Handy keine Bewegungen aufnehmen kann. Deshalb musste ich viele löschen 🙁

So spielte Sam mit seiner Beute
18928260hs.jpg

hin und her geworfen...
18928261jv.jpg

...auch unter die Napfunterlage versteckt
18928262dm.jpg

hoch werfen nicht vergessen 😀 (leider unscharf wegen zu schnellem Bewegen)
18928263ps.jpg

Simba beim Spielen mit dem Küken
18928264tc.jpg

...und wieder mein kleiner Sam
18928265qv.jpg

oh man hat er auf Simba geknurrt...komm ja nicht zu nahe 😀
18928266ma.jpg

das ist ja sooo lecker :aetschbaetsch1:
18928267lo.jpg

mmmh...
18928268me.jpg

das blieb leider übrig
18928269zb.jpg

Man sieht also wieviel Spaß einige Katzen dabei haben, mit der Beute zu spielen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
😱 😱

Mir ist schlecht.
Das letzte Bild könntest du aber mit nem Spoiler reinsetzen. 🙁

Nee, ist aus den Gedanken gestrichen, wird's nicht geben. Nicht nur mein vegetarisches Kind würde da speiend neben liegen, ich auch.

😱 😱

Mir ist schlecht.
Das letzte Bild könntest du aber mit nem Spoiler reinsetzen. 🙁

Nee, ist aus den Gedanken gestrichen, wird's nicht geben. Nicht nur mein vegetarisches Kind würde da speiend neben liegen, ich auch.

Ich schau mal nach, wie ich das Bild ausblenden kann 😉
Sorry, dass ich dich damit erschreckt habe 😳

Wow, also sowas wie das letzte Bild hab ich ja auch noch nicht gesehen .. ich denk, der Spoiler ist da gut gewählt 😳😀
Das sieht ja schon gruselig aus *lol*