Küken....?

• Themenstarter Themenstarter Grace_99
  • Beginndatum Beginndatum
Ooh, hab ich doch gleich mal reingeschaut, super 😀😀

Wenn ich das mit der Maus so seh, wünsch ich mir endlich einen Scanner.. ich hab noch viele Bilder aus unserer Urlaubszeit aufm Bauernhof (schon um die 15 Jahre her). Da gabs u.a. auch ne Fotoreihe mit einer Miez, die wundervoll mit ner erlegten Maus gespielt hat. Die wurd dann mal ein paar Meter in die Luft geschleudert und im Flug wieder aufgefangen. War ich als Kind sehr begeistert von :grin:

A

Werbung

Ja, war echt komisch: die Maus wurde wie wild bespielt aber nicht gefuttert und beim Küken wurde gar nicht gespielt, dafür aber gleich losgefressen 🙂 Wir haben es noch 2x mit Mäusen probiert, war wieder das Gleiche.

Als Kind haben wir immer nur die toten Mäuse gesehen, die unsere Katze uns vor die Tür gelegt hat. Manchmal 2 oder 3 Stück 😉

Ich hab's mir auch gerade angeschaut. Das Video ist wirklich super gelungen. So gingen meine Schnuckis auch ab. Anfangs habe ich 4 Minuten lang Video aufgenommen. Nach ca. 5 Minuten ging es dann aber noch mehr ab, da habe ich aber nur Bilder gemacht. Für empfindliche Menschen, die sowas nicht angucken können, ist es natürlich hart. Für die Katzen ist es aber völlig normal.

Mein ehemaliger Kater war Freigänger und hat jeden Tag irgendwas gefangen...sei es Vogel, Maus oder Häschen...wobei ich ihm Häschen immer weggenommen habe, weil sie mir immer so leid getan haben. Da sie von meinem Tiger erst nur am Nacken zugebissen wurden, hatten sie sonst keine Verletzungen, so dass sie ganz normal weiter leben konnten.

@JR, die Miffy, Tanjuschka, wo wohnt ihr, dass bei euch die Küken so teuer sind?
Bei uns gibt's die 1 kg/25-26 Stück für 2,32 im Barfshop.
Bei Mimi bleibt von nem Küken nichts übrig.Nur letztens war ein Fuß über.
Der wurde dann später gefressen.
Mit Mäusen wird nur gespielt, bis ein kleines vollgesabbertes, blutiges Häufchen über bleibt.
Dann ist die Maus nicht mehr interessant.

Ich wohn in Jena / Thüringen und da gibts nur 2 Orte, wo man Küken holen kann, wenn man sie nicht online bestellen will: Fressnapf, Abteilung Reptilienfutter, 10 Küken ca. 12 € 😱 und ein kleiner Barfladen, da kosten 10 Stück 3,50 €. Wenn man ein Kilo nimmt, wirds aber auch billiger 😉
Aber bei uns frisst sie ja nur der Pepi und der bekommt eins pro Woche, da ist der Preis ok vom Barfladen.

@JR, die Miffy, Tanjuschka, wo wohnt ihr, dass bei euch die Küken so teuer sind?

Ich wohne bei Bielefeld, was aber egal ist, denn ich bestelle die Küken beim Tierhotel. Ich finde es gar nicht so teuer für 24 Küken 3,00€ zu bezahlen. Bei dir sind die natürlich günstiger, das stimmt.

Werbung:
Ich hab mich halt über die z.T.recht grossen Preisunterschiede gewundert.
10Küken/12Euro, empfinde ich als Wucher.
Bei mir frisst auch nur eine von vier Miezen Küken.
Bei zwei Küken pro Woche komm ich mit 25 Küken ne ganze Weile hin.
Es gibt hier auch Läden, wo man Küken einzeln für 1-1,50 Euro das Stück.bekommt.

Bei Mimi bleibt von nem Küken nichts übrig.Nur letztens war ein Fuß über.
Der wurde dann später gefressen.
Mit Mäusen wird nur gespielt, bis ein kleines vollgesabbertes, blutiges Häufchen über bleibt.
Dann ist die Maus nicht mehr interessant.

Ich habe heute gemerkt, dass bei mir Simba direkt nach dem Fressen vom Küken sich übergibt. Scheint wohl Allergie zu sein. Habe meinen Kleinen schon seit 3 Wochen keine Küken mehr gegeben.

barfen... d.h. man gibt seinem geliebten haustier kiloweise andere tiere zu fressen, die einem nicht so viel bedeuten und dafür sterben müssen 😕

komische welt... ja, in katzenfutter ist auch fleisch drin, aber nicht so viel als wenn man ausschließlich fleisch füttert und dieses extra dafür besorgt...

Also die Küken zb sterben nicht, um an die Katzen verfüttert zu werden.
Denn diese Küken sind der männliche"Ausschuss"in der Legehennenproduktion.
Die Männchen werden nämlich nicht gebraucht und daher direkt nach dem Schlupf aussortiert und getötet.Danach werden sie eingefroren und dann kann man sie in Barfshops usw kaufen.
Und Katzen sind nunmal Fleischfresser.

Werbung:
Mimimama,

hab letzte Woche Küken geholt und doch gleich mal ein kg genommen (dürften auch so ca. 25 Stück sein). Das kostete nur 3,10 €, im Verglkeich: 10 Stück kosten 3,50 € 😱 Hab ich doch arg gestaunt über diesen Unterschied...

Pipinchen,

was denkst du denn, ist in hochwertigem Katzenfutter noch so drin außer Fleisch? Also in signifikanten Mengen? 😉

Na 3,10 für 1kg/ca 25 Stück geht doch auch.Ist auf jeden Fall günstiger,als einzelne Küken zu kaufen.Was tut man nicht alles für die lieben Fellpopos.😀