"Künstler" lässt Hunde verhungern als "Kunstanlass" - Petition bitte unterschreiben

• Themenstarter Themenstarter Mia
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petition vargas verhungern
Lach. Aber du weißt schon wo er herkommt, ja???
Glaubst du allen ernstes, dort gibt es eine "ortsansässige Tierschutzorganisation" ?

Tja, dann wäre es doch für ihn DIE Gelegenheit gewesen eine zu Gründen!

Mensch, wie kann man nur solche Gedankengänge verstehen? Ich kann es jedenfalls nicht! Will ich auch nicht verstehen!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Tja, dann wäre es doch für ihn DIE Gelegenheit gewesen eine zu Gründen!

Mensch, wie kann man nur solche Gedankengänge verstehen? Ich kann es jedenfalls nicht!

Ich schon.
Und ich versteh die aufregung nicht. Er hat ein Hund, der so oder so innerhalb der nächsten Zeit verhungert wäre, nicht auf der Straße verhungern lassen, sondern hat ihn öffentlich verhungern lassen.
Verhungert wäre der Hund so oder so... stattdessen hatte der Tod des Hundes (der ja so oder so eingetreten wäre) wenigstens noch den Sinn, dass man weltweit darauf aufmerksam macht, was dort vor sich geht...
Die Aufregung kann ich echt nicht nachvollziehen.

Hätte er einen jungen, gesunden Hund genommen aus einem deutschen Tierheim oder so, dann fände ich das auch nicht in Ordnung, aber so...

Ich schon.
Und ich versteh die aufregung nicht. Er hat ein Hund, der so oder so innerhalb der nächsten Zeit verhungert wäre, nicht auf der Straße verhungern lassen, sondern hat ihn öffentlich verhungern lassen.
Verhungert wäre der Hund so oder so... stattdessen hatte der Tod des Hundes (der ja so oder so eingetreten wäre) wenigstens noch den Sinn, dass man weltweit darauf aufmerksam macht, was dort vor sich geht...
Die Aufregung kann ich echt nicht nachvollziehen.

Hätte er einen jungen, gesunden Hund genommen aus einem deutschen Tierheim oder so, dann fände ich das auch nicht in Ordnung, aber so...

Also ist es okay, einen Hund verrecken zu lassen (dem man ja auch hätte helfen können, aber die Option gibt es bei dir scheinbar nicht), der ohnehin halbtot war (aber doch noch lebte) aber es ist absolut falsch einem fitteren TH-Hund dieses Leid anzutun?

Ich glaube wirklich nicht, dass ich das lese! 😱

Also ich unterscheide nicht zwischen Lebewesen, die halb verhungert oder gut gepäppelt sind.

Das erinnert mich an das kleine Mädchen, dessen Vergewaltiger freigesprochen wurde, weil sie in ärmsten Verhältnissen aufwächst und ohnehin einen psychischen Schaden hat, so dass die Vergewaltigung psychisch nicht mehr viel anrichten kann.
Wem es schon schlecht geht, dem darf man noch mal richtig in den Ar.... treten und braucht keine Gerechtigkeit erwarten!??!

Zuletzt bearbeitet:
Also ist es okay, einen Hund verrecken zu lassen (dem man ja auch hätte helfen können, aber die Option gibt es bei dir scheinbar nicht), der ohnehin halbtot war (aber doch noch lebte) aber es ist absolut falsch einem fitteren TH-Hund dieses Leid anzutun?

Ich glaube wirklich nicht, dass ich das lese! 😱

Er hätte dem Hund helfen können, ja und was ist mit dem Hund daneben? und dem daneben? Ein einzelner Mensch kann nicht allen Hunden in Honduras helfen, dass geht nun mal nicht. Hast du auch nur ansatzweise eine Vorstellung wie viele Hunde dort rumrennen? Wie groß das Leid der Menschen dort ist?
Man darf bei der Diskussion nicht vergessen, dass das dort kein Wohlstandsgesellschaft ist und das dort auch keiner im Traum (verständlicherweise) auf die Idee kommen würde irgendetwas mit einem Hund zu teilen...

Ja, so seh ich das. Der TH-Hund aus Deutschland hat noch die Chance auf ein glückliches Leben. Ein Straßenköter aus Honduras hat diese Chance (leider) nicht und damit ist das ein Unterschied.

Das erinnert mich an das kleine Mädchen, dessen Vergewaltiger freigesprochen wurde, weil sie in ärmsten Verhältnissen aufwächst und ohnehin einen psychischen Schaden hat, so dass die Vergewaltigung psychisch nicht mehr viel anrichten kann.

Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Er hätte dem Hund helfen können, ja und was ist mit dem Hund daneben? und dem daneben? Ein einzelner Mensch kann nicht allen Hunden in Honduras helfen, dass geht nun mal nicht. Hast du auch nur ansatzweise eine Vorstellung wie viele Hunde dort rumrennen? Wie groß das Leid der Menschen dort ist?
Man darf bei der Diskussion nicht vergessen, dass das dort kein Wohlstandsgesellschaft ist und das dort auch keiner im Traum (verständlicherweise) auf die Idee kommen würde irgendetwas mit einem Hund zu teilen...

Ja, so seh ich das. Der TH-Hund aus Deutschland hat noch die Chance auf ein glückliches Leben. Ein Straßenköter aus Honduras hat diese Chance (leider) nicht und damit ist das ein Unterschied.

Tut mir leid Conny, dass du so denkst! Aber das ist echt total daneben! Sicher kann man nicht alle Tiere retten, aber man kann einen Anfang machen. Man kann Spenden auch aus dem Ausland organisieren (so wie viele Tierschutzvereine das machen), man kann die Welt mit Bildern aufmerksam machen (wie Peta z.B.) und dennoch versuchen zu helfen.

Seesterne am Strand - "What makes a difference"

Ein alter Mann kommt früh morgens an den Strand. In der Ferne sieht er einen jungen Mann, der am Strand entlang geht und sich immer wieder bückt und etwas ins Wasser wirft. Beim Näherkommen sieht der alte Mann, dass es Seesterne sind, die nachts angespült wurden und die der Mann ins Meer zurück wirft. "Was machst Du da", fragt der alte Mann den jungen. "Ich werfe die Seesterne wieder zurück ins Wasser. Die Sonne geht gleich auf und wenn sie dann noch hier am Strand liegen, dann vertrocknen sie" antwortet der junge Mann. "Aber", sagt der alte Mann "hier am Strand liegen Tausende und Tausende von diesen Seesternen. Da macht es doch keinen Unterschied ob du diese paar hier ins Wasser wirfst". Nachdenklich hob der junge Mann wieder einen Seestern auf, betrachtete ihn und warf ihn ins Wasser. Dabei sagte er: "Für diesen hier macht es einen Unterschied".

Dieser Text spiegelt genau das wieder, was ich meine 🙁

Werbung:
Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Das auch hier ein Unterschied gemacht wird, ob es sich lohnt zu helfen oder nicht. Solche Gedanken wie du sie hast macht selbst vor armen kleinen Kindern keinen Halt.
In was für eine Welt diese armen Wesen (Kinder, Katzen, Hunde...) doch geboren werden 🙁

Tut mir leid Conny, dass du so denkst! Aber das ist echt total daneben! Sicher kann man nicht alle Tiere retten, aber man kann einen Anfang machen. Man kann Spenden auch aus dem Ausland organisieren (so wie viele Tierschutzvereine das machen), man kann die Welt mit Bildern aufmerksam machen (wie Peta z.B.) und dennoch versuchen zu helfen.

Peta? Lach. Du nennst allen ernstes die Peta eine Tier"schutz"organisation???? Hihihihi. Sorry, da muss ich jetzt lachen 😀.

Das auch hier ein Unterschied gemacht wird, ob es sich lohnt zu helfen oder nicht. Solche Gedanken wie du sie hast macht selbst vor armen kleinen Kindern keinen Halt.
In was für eine Welt diese armen Wesen (Kinder, Katzen, Hunde...) doch geboren werden 🙁

So ein Quark.
Bei dem Fall ging es um die Tatsache, ob es gerecht ist. Hier geht es um Hilfe, dass ist was völlig anderes...

Tja, ich bin halt ein böser, schlimmer Mensch. Die ausgeburt der Hölle sozusagen... nu genau 😀.

Peta? Lach. Du nennst allen ernstes die Peta eine Tier"schutz"organisation???? Hihihihi. Sorry, da muss ich jetzt lachen 😀.

Mein Gott 🙄
Von mir aus Tierschutzorga XYZ!

DAS tut ja auch nichts zur Sache. Tatsache ist, dass Demonstration auch anders geht!

So ein Quark.
Bei dem Fall ging es um die Tatsache, ob es gerecht ist. Hier geht es um Hilfe, dass ist was völlig anderes...

Tja, ich bin halt ein böser, schlimmer Mensch. Die ausgeburt der Hölle sozusagen... nu genau 😀.

Nein, es geht um Gerechtigkeit UND Hilfe!

Werbung:
Lach. Aber du weißt schon wo er herkommt, ja???
Glaubst du allen ernstes, dort gibt es eine "ortsansässige Tierschutzorganisation" ?

Natürlich weiß ich das! Und auch dort gibt es Tierschutzorganisationen. Aber keiner redet über die oder unterstützt sie. Das sind häufig regelrechte Einzelkämpfer mit viel Idealismus. Gerade dieser selbsternannte "Tierschützer" hätte dafür sorgen können, daß sie eine Plattform bekommen.
Ich kenne Tierschützer aus Burkina Faso (westl. Afrika / Sahelzone), die mit ihren supergeringen Mitteln ihr Möglichstes tun, um den verwilderten Hunden in der Hauptstadt Ougadougou zu helfen - da würde keiner auf eine so abartige Idee kommen.

Nein, es geht um Gerechtigkeit UND Hilfe!

Einen Vergewaltiger ins Gefängnis zu stecken ist keine Hilfestellung des Staates. Der Staat sperrt niemand aus Hilfe ein, sondern ausschließlich aufgrund des Gerechtigkeitsgedankens, zur Stabilisierung des Rechtsgefühls in der Gesellschaft und damit der Straftäter es lernt.
Einen Hilfegedanken sieht das Strafrecht aber nicht vor...

Und selbst wenn, ist das Beispiel einfach mal Äpfel mit Birnen verglichen 😛.

Einen Vergewaltiger ins Gefängnis zu stecken ist keine Hilfestellung des Staates. Der Staat sperrt niemand aus Hilfe ein, sondern ausschließlich aufgrund des Gerechtigkeitsgedankens, zur Stabilisierung des Rechtsgefühls in der Gesellschaft und damit der Straftäter es lernt.
Einen Hilfegedanken sieht das Strafrecht aber nicht vor...

Und selbst wenn, ist das Beispiel einfach mal Äpfel mit Birnen verglichen 😛.

Für das Kind wäre es Hilfe gewesen! Es wäre vor weiteren Angriffen geschützt gewesen!
Und das Prinzip ist das Gleiche!

Aber egal, ist auch OT!

Für das Kind wäre es Hilfe gewesen! Es wäre vor weiteren Angriffen geschützt gewesen!
Und das Prinzip ist das Gleiche!

Aber egal, ist auch OT!

Von ihm, aber von allen anderen Vergewaltiger?
Und wenn ich das mit deinem Gedankengang zu dem Hund verknüpfen würde...
Das heißt, dass man alle Vergewaltiger wegsperren muss, wenn nur einer weggesperrt wird. Dann aber auch die potenziellen, die gehören ja dazu. Da jeder Mann im Grunde ein potenzieller Vergewaltiger sein kann müssten alle Männer der Welt ins Gefängnis...
Dann wäre dem Mädchen geholfen worden!!

Werbung:
Von ihm, aber von allen anderen Vergewaltiger?
Und wenn ich das mit deinem Gedankengang zu dem Hund verknüpfen würde...
Das heißt, dass man alle Vergewaltiger wegsperren muss, wenn nur einer weggesperrt wird. Dann aber auch die potenziellen, die gehören ja dazu. Da jeder Mann im Grunde ein potenzieller Vergewaltiger sein kann müssten alle Männer der Welt ins Gefängnis...
Dann wäre dem Mädchen geholfen worden!!

Naja... 🙄
Das wage ich zu bestreiten, aber wie gesagt --> OT

Ich möchte mich mit dir nicht mehr unterhalten, Conny!
Menschen, die zusehen wie ein Tier verreckt ohne zu handeln, sei es nun durch Futtergabe oder eine Petition, sind keine Menschen, mit denen ich zu tun haben will.

Ich bin sicher nicht Retter aller Tiere, aber die Möglichkeiten die ich habe schöpfe ich aus.

Ich hoffe, du wirst irgendwann mal wach... Ich wünsche dir es wirklich!

Damit bin ich hier raus!

Das ist ja direkt traurig, mit wieviel Arroganz manche durch leben gehen.

Ich wünsch dir, dass du irgendwann aufwachst und verstehst, dass nicht deine Meinung die einzig wahre auf Gottes Erden ist und das es noch andere Farben gibt, außer schwarz und weiß.

Und richtig... der Hund ist gestorben, weil ich die Petition nicht unterschrieben hab... jetzt wo dus sagst...
Und ich hab in meinem Leben noch nie irgendwas gespendet für Tiere... jaaaa, du kennst mich besser, als ich selbst mich.

Danke für deine aufschlussreiche Persönlichkeitsanalyse.

Zuletzt bearbeitet: