O
Odenwälderin
Erfahrener Benutzer
So funktioniert das leider nicht.Gestern wurde es zu spät, jetzt endlich Feierabend und Wochenende frei. Wenn ich dem Ganzen mit dem mehr Essen geben eine Chance geben sollte, was ich heute schon etwas umgesetzt habe, dann definitiv noch kein all you can eat. Eher die Mahlzeiten über den Tag erhöhen und sehen, wie sie drauf ansprechen.
In den neuen Thread habe ich flüchtig rein geschaut, werde aber bei Zeiten nochmal etwas genauer eintauchen. Heute morgen haben beide 150g bekommen, eben gerade jeweils 50g mit Trockenfutter. Nachher dann nochmal 150g plus irgendwann Knabberstange.
Näpfe voll und wenn sie leer sind Nachschlag.
Nur so kann der Kater kapieren: Da steht was, da steht immer was, ach da wird auch in Zukunft Essen stehen. Ich muss nicht alles reinwürgen weil vielleicht später es wieder knapp wird.
Wenn Du einen Dickmacher vermeiden willst lass das Trockenfutter weg. Schau mal auf die Inhaltsstoffe. Für einen reinen Fleischfresser (der vegetarische Mageninhalt einer Maus ist etwa 4% wenn ich mich nicht irre) sind da viele Sachen die nicht in eine Katze gehören. Zucker, Getreide, Reis, …. Trockenfutter kannst Du als Leckerlies verwenden. Am besten als Wurfgeschoss, da müssen sie sich bewegen.