Kurioses Katzenverhalten

• Themenstarter Themenstarter mamaede
  • Beginndatum Beginndatum
M

mamaede

Benutzer
Hallo zusammen,

kennt Ihr das auch von Euren Katzen: Bei der Trockenfutter-Schale gehen schon mal ein paar Pellets daneben; durch heftiges Toben und Rumgerenne verteilen die sich dann auch gerne mal durch's halbe Haus. Die Katzen schenken ihnen null Beachtung - aber: wehe, wenn ich die Broeckchen einsammeln oder zusammenkehren moechte - dann stuerzen sich alle drei Katzen auf sie als haetten sie tagelang kein Futter gesehen. Manchmal gucken sie mich auch so an als wenn sie sagen wollten: "Was, Du willst uns das wegnehmen?" Bringt mich jedes Mal zum Lachen. Katzen...

A

Werbung

Bei mir wird jeder Krümel Trofu aufgesagt wie Kaviar.. das liegt aber dran, dass ich wie - wie fast alle heir - nur Nassfutter fütter und es nur ganz selten mal ein paar Bröckchen als Leckerlie gibt...

Damit sollte sich dein problem denn dann auch schnell erledigen 😉 Trockenfutter ist nämlich eine sehr schlechte Ernährung und sollte ganz schnell vom Speiseplan verschwinden und mit Nassfutter oder BARF hast du das ja nicht.. ^^

Ich kenne das mit Spielsachen. Also keine richtigen Spielsachen, sondern so Dinge, die Katze so findet oder mitbringt. Kuseln, Verschlüsse von Milchtüten, alte Haargummis z.B.
Wenn ich die mit zusammenkehre, sind sofort ein paar Kobolde da, die alles wieder raussortieren.