Kurzzeitig zu viel Cortison bekommen

• Themenstarter Themenstarter FrauBUndZweiMiauchens
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
FrauBUndZweiMiauchens

FrauBUndZweiMiauchens

Benutzer
Hallo zusammen,

jetzt hat sich eine doofe Situation ergeben und natürlich ist Wochenende.

Mein Mann und ich sind derzeit im Urlaub. Wir haben meine Mama mit ausführlichen Anweisungen und Infos versorgt und sie kümmert sich gut um unsere beiden Knäule.
Allerdings ist ihr ein Fehler unterlaufen und das kam jetzt nach vier Tagen heraus.

Unser Mädchen hat zu viel Cortison bekommen (chronisch entzündliche Darmerkrankung). Statt 1x täglich eine halbe Tablette war es nun 2x täglich. Sie bekommt es schon länger, deshalb bin ich jetzt besorgt. Ich habe meiner Mutter gesagt, sie soll 2 Tage lang 1x eine halbe und 1x eine viertel geben. Danach dann wieder, wie es richtig ist, eine halbe Tablette täglich. Meint ihr, das kann so klappen? Oder ist das zu schnell?

Liebe Grüße

A

Werbung