laborkater filou ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter jani1975
  • Beginndatum Beginndatum
J

jani1975

Forenprofi
Mitglied seit
11. Dezember 2009
Beiträge
2.575
es ist geschafft, katze nr 6 ist eingezogen.

nach 2jähriger katzeneinzugspause hatte ich mir ja selber zum diplom eine katze nr6 versprochen und schon seit nem halben jahr gesucht.
unser erster topkandidat, leopold, wurde leider fiv positiv getestet und konnte nicht zu uns kommen.
in der letzten wochne habe ich nun unendliche katzenseiten im internet durchforstet und war in 2 th bei uns in der gegend ( was, sie haben 5 katzen und wollen noch ne 6? )
gestern sind wir nun nach neuss gefahren, zu der pflegestelle wo auch schon unser merlin und öhrchen her sind. also korb ins auto, und los gings.
nach 2 std kaffeetrinken und berichten über merlin und öhrchen ging es dann runter zu den katzen ( obwohl dort derzeit 15 katzen wohnen, hat sich nur eine einzige sich oben bei uns blicken lassen)
auf dem weg nach unten wurden wir gleich von pico(bello) aufgehalten, der einen ohne schmuseinheit nicht dir treppe runterläßt ( der arme wurde vergessen als sein herrchen ins koma fiel. dem zuständigen betreuer ist einfach nicht aufgefallen das der arme kerl 2 wochen nicht gefüttert wurde) pico war dann gleich der erste kandidat auf meiner liste.
pico ist sehr hochbeinig, und wirkt wie eine mischung zwischen siam und mainecoon

im katzenraum angekommen lagen dort die anderen kandidaten verteilt wobei 2 fluchtartig den raum verließen ( kleine wildfänge die noch nichst von menschen halten)
nun ging das bespielen und streicheln los. sofort ins auge gestochen ist mir lara. sie ist 9 jahre alt und hat diese 9 jahre in einem labor verbracht ( tests für milben,floh mittel) sie ist sehr zurtaulich, ausgeglichen und wunderschön. sie ist marmoriert mit einem smoke effekt im fell.


sie war dann auch gleich nummer 2 auf der liste.
dann waren dort noch 5 andere ehemalige laborkatzen zwischen 1,5 und 10 jahren. alle relativ ähnlich. sie sehen vom fell her aus wie abessinenser ( agouti-farbend) die jüngeren sind alle sehr zurückhaltend und so kamen 2 gar nicht erst unterm sofa hervor. kiara ( ein zwitter) ließ sich zwar anfassen hatte aber an mir gar kein interesse.
dafür war dann noch "noname" da. der kleinste der truppe und der jüngste mit 1,5 jahren. ihn konnte ich mit spielzeug dazu bringen etwas aufzutauen. so wurde er nummer 3 auf der liste.
nach 2 std konnte ich die liste dann auf 2 reduzieren, da pico bisher einzelkater war. er ist erst 3 tage dort und schon recht entspannt mit den katzen, aber er fauchte und verteilte auch pfotenhiebe, so das er leider durchfiel.
blieben lara und "noname" lara, immernoch wunderschön und verschmust. der kleine eher unauffällig und scheu. beide sehr sozial, da sie das leben in der katzengruppe von geburt an gewöhnt sind.
je mehr ich mit "noname" gespielt habe, desto ausgelassener hat er gespielt und hüpfte durch die gegend, so das ich ihn sogar kurz berühren konnte. schließlich habe ich mich für ihn entschieden, da es lara einfacher haben wird ein zuhause zu finden.

nach 2 std sehr ruhiger autofahrt kam er gestern hier an. tür auf, katze raus.
unsere 5 haben etwas verdutzt gekuckt, waren aber zu hungrig um sich für ihn zu interessieren. erstmal ab in die küche und was futtern.

"filou" wie der kleine nun heißt, hat schon das ganze haus erkundet, und rennt durch die katzentruppe als sei diese gar nicht da. absolut keine angst vor anderen katzen.
man merkt aber das er seine alten katzenkumpels arg vermisst, denn er ist 2 std lang weinend und rufend durchs haus und hat sie gesucht.

er kam heute morgen auch im schlafzimmer vorbei, wobei er direkt weg huscht wenn ein mensch sich bewegt.
gefressen hat er heute morgen auch etwas, und sich dann erstmal zum schlafen verdrückt.

nun liegen die alten 5 im wohnzimmer und pennen, und er hat sich im keller ein eckchen gesucht.

er ist winzig. von der größe wie ein 6-8 monatiger kater. er ist agouti-farbend und nur im gesicht und am schwanz etwas zeichnung. und der hat kleine pinselchen an den ohren. ein wenig wie ein abessinenser mit "abgesägten" beinen.




neue fotos von hier gibt es natürlich sobald er etwas aufgetaut ist
 
A

Werbung

sehr süß... ich wünsche dir von herzen, dass er sich schnellstens einlebt und die Bande bald als neue Freunde sieht
 
er ist winzig. von der größe wie ein 6-8 monatiger kater. er ist agouti-farbend und nur im gesicht und am schwanz etwas zeichnung. und der hat kleine pinselchen an den ohren. ein wenig wie ein abessinenser mit "abgesägten" beinen.

neue fotos von hier gibt es natürlich sobald er etwas aufgetaut ist

Bin schon gespannt, denn er hat tatsächlich viel Ähnlichkeit mit einem Abessinier 🙂 allerdings ist mein (reinrassiges) Exemplar nicht grade winzig ...
 
hi, die anderen 2 die unterm sofa saßen sehen genauso aus wie der rechte auf deinem bild. die waren auch wesentlich größer als filou.

der übrigens gerade hier durchs wohnzimmer stromert.
 
erstes fazit am tag 3: katzen gelassen, dosis schlaflos und auf der suche nach ohropax

unser kleiner filou wird von stunde zu stunde gelassener und stromert durch die wohnung. bis auf einen kleinen stupser von öhrchen gab es kein fauchen oder grummeln, sondern filou verteilt an jede katze nasenküsschen. heute morgen am frühstücksbuffet wurde erstmal die nase bei jedem in den napf gesteckt, und alle haben ihn gewähren lassen. selbst lilly beobachtet das ganze zwar aus entfernung aber ohne zu brummeln.
als schlafplatz scheint er sich ein versteck im keller gesucht zu haben, welches ich auch noch nicht entdeckt habe.
vor uns menschen hat er immer noch respekt. mein mensch, das unbekannte wesen. als laborkatze kennt er ja kein normales wohnungsleben. und scheinbar weiß er noch nicht das menschen auch kuscheln können.
schlaflos sind wir, weil der kleine mann immer noch herzerweichend weint wenn er durchs hausstromert und dabei keine andere katze in blickweite hat.
er war vorher noch nie von seinen brüdern getrennt und wird sie wohl auch noch eine zeitlang suchen. und das eben auch nachts, mit vorliebe rund ums bett. was ein wenig schlafentzug zur folge hat.

und hier nun auch fotos von dem kleinen mann ( wobei ich etwas ins grübeln gekommen bin bei den fotos von hinten)






 
Ist das schön, dass nun noch ein Notfellchen die Chance bekommen hat.
Ich wünsche euch alles, alles Liebe und Gute!!!
 
Werbung:
hi,

ich habe mir die entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, nachdem es mit leopold nicht geklappt hat.
aber filou ist genau der richtige für unsere truppe, da er ein klasse sozialverhalten anderen katzen gegenüber hat.
 
Auf den ersten Blick hab ich eben gedacht: Hey, das ist meine Amy 😀
Bis auf die Augenfarbe sehen die zwei sich auf Fotos fast zum Verwechseln ähnlich. Amy hat allerdings einen schwarzen Fleck auf ihrem Näschen.

Endlich gibts noch einen black-ticked hier im Forum 😉

Ich wünsch dem hübschen Neuzugang alles Gute! 😉
 
ohne worte:
5c9x-12.jpg
 
auch wenn das interesse nicht so groß ist..

..gibt es einen zwischenbericht nach den ersten 2 wochen.

filou wird mittlerweile fuzzi genannt, da er klein ist und immer durch die gegend flizzt.
ich bin immer wieder begeistert über sein sozialverhalten. er läßt sich durch kein knurren oder nasenhieb verunsichern und verteilt immer wieder aufs neue nasenküßchen. selbst unsere zicke lilly habe ich schon dabei erwischt wie mit ihm genäselt hat.
sein großes vorbild ist pasci, der aussieht wie sein "vater". er legt sich gerne bei ihm in die nähe. nur kuscheln will immer noch keiner mit ihm. aber fürs toben läßt sich ab und an schon mal jemand begeistern.

wir 2beiner sind immer noch nicht sooo toll. ok, wir dürfen das katzenspielzeug bewegen, und wenn man so tut als würde man ihn gar nicht sehen, darf man auch direkt an ihm vorbei gehen. aber wehe man will ihn nur anstupsen, dann ist er direkt 2 schritte weg.
gefressen wird nur katzen-naßfutter. alles andere wird zwar beschnüffelt, aber was der bauer nicht kennt, das frist er nicht.

bestechlich ist er nur mit miamor, kaninchen. das schleckt er mir sogar von den fingern, und kommt dabei ganz nahe dran. aber wehe eine böse hand will auch nur den fuß anstupsen....:grummel:

er hat sich im ganzen super eingelebt, und für unsere truppe war es die beste entscheidung.
und irgendwann kann ich ihn auch überzeugen das auch wir 2beiner ganz ok sind :pink-heart:

neue bilder gibt es morgen


edit: einen hat er doch zum kuscheln. manny den hasen. da ist es die totale liebe.
 
ich find es klasse das du ihm ein zuhause geben konntest und die Bilder sind einfach nur klasse :pink-heart:
 
Werbung:
seine kumpels und kumpelinen suchen übrigens auch noch ein zuhause...

wer also etwas sehr sehr sehr soziales haben möchte;-) die etwas älteren sind dazu auch noch verschmust
 
tja wenn ich könnte, aber mehr als zwei geht hier nicht und winni ist nicht unbedingt der Sozialste 😉
 
Hab den Thread gerade erst entdeckt. Der ist ja süüüüß!!! :pink-heart:

seine kumpels und kumpelinen suchen übrigens auch noch ein zuhause...

wer also etwas sehr sehr sehr soziales haben möchte;-) die etwas älteren sind dazu auch noch verschmust

Nur mal so gefragt... Wo sind denn die Kumpels? 😎
 
da mußt du bei www.sunnydays-for-animals.de schauen.

ganz besonders ins herz geschlossen hatte ich ja die lara. aber die anderen sind auch richtig süß
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deinem kleinen Filou steckt sicherlich mit ein Abessinier drin 🙂 das sind ja sowieso sehr soziale und liebe Kerle .. bin gespannt, wie sich das entwickelt !
 
Werbung:
ich "durfte" ihn vorhin kraulen. naja, dürfen ist vielleicht etwas übertrieben.
er lag im badezimmer im körbchen, und ich hab es einfach ausprobiert. er bekam ganz große augen, hat aber still gehalten. hab nur 1-2 sec gekrault und bin dann gegangen. er ist dann liegen geblieben.
:pink-heart:
 
und wie versprochen, hier noch ganz frische fotos:






um die bilder in größer zu sehen einfach drauf klicken😉
 
Hallo Jani,
ich hab diesen thread jetzt erst entdeckt.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Schnuffel.
Und schön, dass er es sogar geschafft hat deine Lilli ein bisschen um die Pfötchen zu wickeln.

Bei den Bildern von hinten bin ich allerdings etwas stutzig geworden.
Bist du sicher, dass es es ein Kater ist ? Oder sind das keine "Öffnungen", was man da sieht ?

Aber egal, ein hübsches Tier
Ich wünsch Euch noch viel Spaß mit Fuzzi oder Fuzzia 😀

LG emmi
 
hi,
als ich mir das foto angeschaut habe war ich auch erst etwas stutzig. aber ich habe ihn mir dann im orginal nochmal genauer angeschaut und er ist ein kastrierter kater. er hat genau an der stelle nen schwarzen fleck im fell.

er hat unsere bande mittlerweile fest im griff und alle werden beschmust. nur wir 2beiner sind immer noch doof.

momentan muß er sich mit dem katzensitter arrangieren, da wir zz in ungarn sind und an unserem tierheim projekt arbeiten.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
MacFleetwood
Antworten
33
Aufrufe
1K
MacFleetwood
MacFleetwood
Annicat
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
R
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ralf S.
R
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
Cap&Cake
Cap&Cake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben