Lätzchenpflege bei Langhaar

• Themenstarter Themenstarter angel-cat
  • Beginndatum Beginndatum
angel-cat

angel-cat

Erfahrener Benutzer
Hallo!🙂
Unser kleiner Dizzy ( British Langhaar ) wird jeden Tag gebürstet. Sein Fell ist auch schön locker und fluffig.
Nur am Lätzchen sieht das Fell immer etwas fettig und strähnig aus. Warscheinlich, weil sein Latz ab und an ins Futter hängt und dann kräftig abgeschlappert wird.😛
Was macht ihr mit den Lätzchen eurer Langhaar-Lieblinge?
Bin ja mal gespannt!😉
Alles Liebe und viele Grüße
angel-cat + Fellnasen

A

Werbung

... ich belasse es so, bzw schneide zur Not den Kragen, denn es lässt sich nicht vermeiden. 😀

Dir bliebe ansonsten die Alternative Ihn zu waschen , oder zu pudern , oder ihm ein Lätzchen beim Fressen umzuhängen (klingt "doof", aber es gibt Menschen welche Ihre Austellungstiere zu händeln ... 😱)

Hallo!
... ich belasse es so, bzw schneide zur Not den Kragen, denn es lässt sich nicht vermeiden.

Dir bliebe ansonsten die Alternative Ihn zu waschen , oder zu pudern , oder ihm ein Lätzchen beim Fressen umzuhängen (klingt "doof", aber es gibt Menschen welche Ihre Austellungstiere zu händeln ...
Muss gerade lachen - stell mir Dizzy mit Lätzchen vorm Futternapf vor.:muhaha:
Ich glaube er würde ganz dumm aus der Wäsche gucken.
Waschen? na ja Dizzy macht bei der Popes - pflege schon halb den Aufstand.
Aber wat sein mut - mut sein!!!!:aetschbaetsch1:
Danke für deine Info!
LG Angel-cat Fellnasen

... büddee, ich hoffe Du findest nen guten Weg für Euch 😉

Unser Ragdollkater hat genau das gleiche Problem. Letztes Jahr war ich der Züchterin zuliebe mal mit ihm auf einer Ausstellung. Davor hat er ca. 2 Wochen lang vor jeder Mahlzeit ein spezielles Katzenlätzchen angezogen bekommen. ER HAT ES GEHASST !!!

Noch heute tut's mir leid, ihm diesen Rüschenalbtraum angezogen zu haben. Ich glaube, sein Ego hat da ganz schön gelitten. Er war ein junger Kater und mußte vor seinem Katerkumpel mit einer Rüschenmanschette rumlaufen die aussah wie ein Tortendeckchen! Ich glaube, unser anderer Kater hat sich jedesmal halb krank gelacht, als er die arme Rüschenwurst gesehen hat.

Heute lösen wir das Problem so, dass wie alle 3 Monate mal ein bißchen Trockenshampoo ins Felllätzchen einmassieren und dann wieder ausbürsten. Hilft super! Und Ausstellungen sind für uns eh ein für alle Mal gestorben!!!

LG Miss Schmilli

Mein Türkisch Angora / Heilige Birma Mix hat auch ein Lätzchen und er schleckt es immer wie ein Wilder, deshalb ist es manchmal verklebt.

Ich bürste ihn jeden Tag. Von Puder halte ich überhaupt nichts, aber dieses Thema hatten wir ja schon woanders diskutiert.

Werbung:
Hallo und vielen Dank für eure Tips und Erfahrungen.🙂
Lätzchen kann und will ich Dizzy nicht antun. Wäre ja auch zu komisch😛
Waschen ist so ein Prozedere. Da reicht mir schon die Popes-Pflege und da denkt er schon immer, es geht ihm ans Leben. Aber dat mut sein!!!😀
Ich glaub, ich werde weiter mit seinem kleinen "Schlabberlätzchen" leben.
Ist ja auch nicht so tragisch.
Was manche Austellungskatzen mitmachen müssen, find ich absolut traurig.
Das muss ich nicht haben und mein Dizzy erst recht nicht.
Vielen Dank und liebe Grüße an alle kleinen Schlabberlätzchen.
eure angel-cat mit Fellnasen🙂

Felix ist da nach dem Fressen auch öfters schmutzig, aber er putzt sich da immer selbst sauber, ich muß da nie nachhelfen.