lahme Hinterbeine, Schwach, schnelle Atmung

  • Themenstarter Themenstarter pingule
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

pingule

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. September 2017
Beiträge
1
Hallo Leute,

wir haben ein Problem. Vor einem guten Jahr ist uns eine wilde Katze in unseren Pferdestall zugelaufen und hat sich dazu entschieden zu bleiben. Nach ein paar Wochen hatten wir Babykatzen im Heu und eines von diesen Babys war leider bei dem Kastrationstermin nicht da und hat wieder Babys bekommen.

Diese sind nun ca 5-6 Wochen alt. Gestern Nacht ist leider eines von ihnen verstorben. Ein paar Tage zuvor zeigte sie Anzeichen von Müdigkeit und Lustlosigkeit. Außerdem hatte sie eine schwache Hinterhand, konnte aber immer noch überall hinlaufen.
Über Nacht ist es dann so schlecht geworden dass wir sie zum Arzt gebracht haben. Symptom: Das Kätzchen lief nicht mehr umher , die Beinchen waren fast ganz taub (alle) und sie wollte auch nicht mehr essen und trinken. Die Tierärtzin hat ihr dann ein Aufbaumittel gespritzt (weiss nicht genau was) und mit einer Fachärtzin von der Klink telefoniert. Diese tippte auf ein Trauma mit inneren Verletzungen oder auch auf Hirnblutungen. Außerdem hatte sie ab und zu komische Zuckungen am ganzen körper wie kurze Anfälle.In derselben Nacht ist die Kleine leider verstorben.

Die anderen vier Geschwisterchen waren gestern noch quietschlebendig. Heute komme ich in den Stall und sehe wie eines der Kätzchen ähnliche Anzeichen zeigt. Alle haben zwar gerade in der Sonne geschlafen, haben mich aber tzrotzdem begrüßt bis auf eine. Sie lag herum hatte eine viel schnellere Atmung als die Anderen und zog sich mehr oder weniger ein bisschen über den Boden.

Nun wollte ich euch fragen was ihr dazu meint....wenn es möglich ist würde ich dem Baby gerne helfen und wenn nicht so schnell wie möglich einschläfern ohne dass es weiter leiden muss :sad::sad:


Also was ich mir noch vorstellen könnte woran es liegen könnte: könnte es sein, dass durch Inzucht eine solche Krankheit gibt?
oder: die Kätzchen laufen natürlich alle neugierig auch zwischen den Pferdebeine herum...es ist schon öfters vorgekommen dass die Pferde ausversehen auf eine Katze draufgetreten sind...villeicht haben sie sich dadurch irgendwelche Verletzungen zugezogen wobei man äüßerlich gar nichts sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde alle Kätzchen so schnell wie möglich in eine Tierklinik bringen, wo man versuchen kann, die Ursache herauszufinden und es zu behandeln, falls es behandelbar ist. DAs klingt weniger nach Inzucht als nach einem Infekt.
 
Auch mein Rat wäre eine Tierklinik.
Vllt kann ein Blutbild oder ein CT aufschluss geben, woher der schlechte AZ und die Lähmungserscheinungen kommen.

Alles Gute dem kleinen Zwerg, die Daumen sind gedrückt.
 
Fahr mit den vier kleinen in die Tierklinik.

Auch für mich hört sich das nach einen schweren Infekt an.
Ich denke da an Parovirose,und wenn ich das richtig vermute,werden dir die kleinen ganz schnell wegsterben.
Dabei zählt jede Stunde.
 

Ähnliche Themen

tischfuerzwei
Antworten
12
Aufrufe
821
Max Hase
M
K
Antworten
20
Aufrufe
3K
Schwerelos
Schwerelos
G
Antworten
95
Aufrufe
7K
Gami
G
E
Antworten
14
Aufrufe
677
enidfuchs
E
M
Antworten
26
Aufrufe
664
kisu
kisu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben