Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So ists richtig. Sie sollen merken "dieses Verhalten führt zu nichts" Es wird eine Weile dauern, aber wenn du da konsequent bist, klappt es 🙂 Manchmal, vor allem, wenn es sich bereits etwas entspannt hat, reichen nur ein paar Minuten (5 bis 10) Trennung aus....sofort ging das gefauche wieder los. Zack tür wieder zu.
Gut so, knurren schadet ja nicht 😎 Es ist sowieso am besten, ihr Verhalten schlichtweg zu ignorieren. Außer eben, sie wollen aufeinander los. Dann das sofort unterbinden.10 Minuten später bin ich dann in die Küche Madame saß unter dem userem WC, da hat sie selbst mich angeknurrt. habe sie dann einfach ignoriert.
Sehr gut. Das ist das Wichtigste - dass du Ruhe ausstrahlst und signalisierst "alles ist in Bester Ordnung"Ich lass mir hier in der Wohnung nichts anmerken, werden genauso betüddelt wie letzten Smstag auch :-D
Die Beiden fetzen sich wie noch nie! Vor allem der Siam rastet ab und zu total aus. Der Maine Coon ist eigentlich der Gemütliche von den Beiden, der reagiert aber seinen Frust dann an Pointerhündin Luka ab. Mein Sohn ist im Moment ständig damit beschäftigt, irgendwelche Streithähne zu trennen. Günstigerweise leben die Kinder mit den Tieren in einer grossen Maisonettewohnung mit Balkon und Garten und die tierischen Kämpfer haben gute Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen. Ich kam auf die Idee mit dem Wetter, weil Maine Coon Wuschel gerne auf dem Balkon sitzt und Siam Schnucki im-gesicherten- Garten herumstreift. Beide mögen jetzt nicht raus gehen, weil sie " Schönwetterkater" sind. Irgendwie haben wir das Gefühl, dass die Zwei einfach aus irgendwelchen Gründen gefrustet sind.@nandoleo gehts es bei denen genauso von statten?
Die beiden leben hier seit ca. einem guten jahr zusammen, die innige Liebe war es nie, jedoch haben die beiden Ladys sich bisher akzeptiert
Ich würd sie aber jetzt nicht permanent trennen, sondern wirklich nur dann, wenn sie sich ganz konkret anfallen wollen - oder eben wenn ihr das nicht kontrollieren könnt, weil außer Haus... Wenn sie sich sehen und fauchen etc heißt das noch nicht, dass sie gleich aufeinander losgehen, sie "brauchen" auch dieses Fauchen, knurren etc um die Grenzen neu zu stecken, also das wieder-annähern wird evtl nicht friedlich verlaufen, nur eben dass ihr schaut, dass es nicht eskaliert.Die beiden sind seit letzten Sonntag bis auf einen versuch am Mittwoch( nach dem TA besuch) konsequent getrennt.
Ich würd sie aber jetzt nicht permanent trennen, sondern wirklich nur dann, wenn sie sich ganz konkret anfallen wollen
Gerade eben saß die große im Flur die kleine im Wohnzimmer beide gut andert halb meter auseinander, dazwischen die Wohnzimmertür, war kurz auf weil menne ins Schlafzimmer wollte, beide haben sich gesehen sofort ging das gefauche wieder los. Zack tür wieder zu. 10 Minuten später bin ich dann in die Küche Madame saß unter dem userem WC, da hat sie selbst mich angeknurrt.
Gehen sie sich dann aus dem Weg oder gibt es friedliche Momente? Wenn ja, dann versuch mal, das positiv zu bestärken....Wenn Luna sich dann etwas zurück zieht und Honey sie aus abstand beobachten kann ist hier ruhe...
Wollte morgen mal bei ebay gucken ob da jemand für kleines geld so eine babytür abgibt/verkauft. Da wir hier nicht bohren können und wollen war das meine Idee. Wir haben noch ein Stück Katzennetz über diese wollte ich dann darauf spannen damit sie nicht durchkommen. meines wissens nach werden diese ja nur geklemmt.
Oder hat noch jemand andere ideen wie das ohne bohren und ohne großartig geld auszugeben realisierbar wäre?