Langhaarige Pointkatzen

• Themenstarter Themenstarter Husky92
  • Beginndatum Beginndatum
Husky92

Husky92

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen
Ich finde langhaarige Pointkatzen echt schön. Hab mich auch schon bei einigen Rassen durchgelesen. Jedoch frage ich mich, ob ich alle Katzenrasse schon aufgelistet habe?
- Ragdoll
- Neva Masquarade (Sibirier)
- Birma
- Perser
- BLH
- DLH
Gibt es noch mehr anerkannte Langhaarkatzen welche in der Farbe von einer Pointkatze tragen?
Ich habe noch nicht alle Rassebeschriebe durchgelesen. Aber so wie es bis jetzt aussieht, ist die Neva die aktivste von allen? Natürlich gibt es immer mal Ausnahmen, das so mal bei einer Neva eine sehr ruhige Gesellin rauskommen kann. Die Frage hierbei geht rein um den Rassebeschrieb!

A

Werbung

Colourpoint fällt mir ganz spontan noch ein.😉

<------ und Jaaaaaahaaaa.....Neva's sind äußerst aktiv!😎

Colourpoint fällt mir ganz spontan noch ein.😉

<------ und Jaaaaaahaaaa.....Neva's sind äußerst aktiv!😎
Colourpoint ist doch keine Rasse, sondern nur die Farbbezeichnung von Perser und BLH, oder?

Asche auf mein Haupt...stimmt.😱😳

Balinesen

Teilweise anerkannt bei TUAs

Malaika ist eine Colourpoint Perser (Mix, da keine Papiere) und sehr lebhaft, sie will immer nur spielen und toben. Ich gebe nichts mehr auf Rassebeschreibungen.

25992701wp.jpg

25992702lu.jpg

Werbung:
Malaika ist eine Colourpoint Perser (Mix, da keine Papiere) und sehr lebhaft, sie will immer nur spielen und toben. Ich gebe nichts mehr auf Rassebeschreibungen.

25992701wp.jpg

25992702lu.jpg
Die ist ja wunderhübsch :pink-heart: Betreffend Rassebeschreibung: Eben es gibt ja immer wieder "Ausnahmen", aber iergendwo muss man doch mal anfangen. Denke wenn mann ja eine "ruhigere" Rasse möchte holt man sich (krass gesagt) nicht gerade einen Bengalen ins Haus.

Denke wenn mann ja eine "ruhigere" Rasse möchte holt man sich (krass gesagt) nicht gerade einen Bengalen ins Haus.

Nein, das sicher nicht, aber ich war doch sehr erstaunt wieviel Temperament eine "Perser" entwickeln kann. Da kommen meine russischen Mixe und mein spanischer Siammix nicht mit. Sie rast die Kratzbäume wie ein Eichhörnchen rauf und wieder runter, eine ruhige Perserkatze habe ich mir anders vorgestellt, ist aber auch ein Leichtgewicht und deshalb sehr agil.

Vllt. schlägt ja bei ihr der Siamvorfahre durch, der ganz sicher mal eingekreuzt wurde.😀

Werbung: