Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
ich habe ja eine Hauskatze, die haart natürlich 2x im Jahr extrem, ansonsten mäßig, aber doch so das ich ihre Liegeplätze verteufel, denn sie liegt immer auf meinem schönsten Sofakissen.
Meine Highlander/Perser-Mix haart angenehmer, weil weiche Haare, die sich echt gut entfernen lassen. Also, ich selber tendiere ja noch zur BKH, aber wenn ich das hier lese...
Selkirk Rex haben auch nen "Dickkopf"...(und sind sooo süß..😀)
und sind BKH und Perser ähnlich (stammen eigentlich von einer hauskatze ab)
bei der rasse hat man auch nicht so das Problem mit der Fellpflege.
das ist echt minimal für ne Halblanghaarkatze
gibts auch als Kurzhaar
🙂
also wir haben ja nur einen davon 🙂 und er ist ein totaler schmuser, schnurrt schon, wenn man ihn anspricht. ein toller kater. und er geht auch ziemlich ab wenn er seine 5 min hat...wie jede katze. aber er ist ja noch ein baby. wir sind sehr zufrieden, er ist auch super sozialisiert, lernfähig (das was er nicht darf, rafft er meist schon nach dem 5. mal NEIN sagen 😉)
habe mich sehr verliebt in diese Rasse, wir wollten für unseren BKH einen Kumpel, und da kam er uns gerade recht, weil ich auf Langhaarige Katzen stehe aber ich nicht viel Lust auf eine tägliche intensive Fellpflege habe.
seine Mama ist auch ein BKH. und da die Selkirk Rex noch mit Persern, BKH und ich glaub Exotic Shorthair (??) verpaart werden dürfen, sind die Charaktere auch ähnlich der BKH /Perser/ (ex.SH)
Aber das ist natürlich eine subjektive meinung...
wir haben einen Selkirk Rex... (und nen BKH und EKH)
Was denn für Widerhaken dauernd`? 😕🙄
Also von Widerhaken weiß ich nix, aber meine beiden Perser haaren wie die Pest und zwar 365 Tage im Jahr.
Sie haben täglich neue Filzplatten und ich bürste sie zweimal täglich, was auch zwingend notwendig ist.
Ich hab das mit den Widerhaken mal gelesen. Deshalb ist es auch gefährlich, dass Babies die Haare einatmen. Weil die dann wohl auch zu einem Knäuel im Magen werden....die Katze bricht das ja aus, aber wir Menschen wohl nicht. Weiß nicht, ob das so stimmt?😕
Nein 😉 Wenn ein Baby Katzenhaare einatmet, niest oder hustet es, und die Sache ist erledigt. Um ein Problem im Magen zu verursachen, müsste das Baby große Mengen Katzenhaare schlucken, und ich bezweifle ernsthaft, daß es diese Menge freiwillig zu sich nehmen würde!
Natürlich darf man ganz kleine Babys und Katzen nicht unbeaufsichtigt lassen, falls die Katze sich doch mal aufs Baby(gesicht) legt, aber auch die Anzahl dieser Vorkomnisse scheint sehr gering zu sein, sonst würde man öfter davon hören/lesen...
Bestimmt, aber schua dich ganz in Ruhe um, wo ist denn ne Ausstellung?
Lasst euch Zeit (ist schwer, ich weiß) und überlegt auch genau, was vom Charakter her zu euch passt (also nicht gerade zwei lebhafte Orientalen in einen ultraruhigen Rentnerhaushalt... - oder gerade???).
Viel Spaß!