Langhaarkatzen

• Themenstarter Themenstarter charly070
  • Beginndatum Beginndatum
british langhaar

Hat jemand auch Erfahrungen mit British Langhaar Katzenhaaren 😕

A

Werbung

Hallo,

ich habe ja eine Hauskatze, die haart natürlich 2x im Jahr extrem, ansonsten mäßig, aber doch so das ich ihre Liegeplätze verteufel, denn sie liegt immer auf meinem schönsten Sofakissen. :verschmitzt:

Meine Highlander/Perser-Mix haart angenehmer, weil weiche Haare, die sich echt gut entfernen lassen. Also, ich selber tendiere ja noch zur BKH, aber wenn ich das hier lese... :hmm::yeah:

Hallo,

ich habe ja eine Hauskatze, die haart natürlich 2x im Jahr extrem, ansonsten mäßig, aber doch so das ich ihre Liegeplätze verteufel, denn sie liegt immer auf meinem schönsten Sofakissen. :verschmitzt:

Meine Highlander/Perser-Mix haart angenehmer, weil weiche Haare, die sich echt gut entfernen lassen. Also, ich selber tendiere ja noch zur BKH, aber wenn ich das hier lese... :hmm::yeah:

Wir tendieren auch zu einer blauen BKH. Aber mir wird auch ganz anders...alle schreiben, dass die am meisten haare :oha: Britsh Langhaar finden wir ja auch schön. Hauptsache ein Pummelgesicht und ein lieber Charakter - so sollen BKH und B-Langhaar ja sein. :pink-heart:

Selkirk Rex haben auch nen "Dickkopf"...(und sind sooo süß..😀)

und sind BKH und Perser ähnlich (stammen eigentlich von einer hauskatze ab)
bei der rasse hat man auch nicht so das Problem mit der Fellpflege.
das ist echt minimal für ne Halblanghaarkatze

gibts auch als Kurzhaar

🙂

Meine Perser-BLH-Mix ist ein Schatz. Super nett, ruhig, aber auch verspielt. Macht eigentlich nie Quatsch und schmust auch gerne, aber nur morgens und abends. 🙂 Und unterm Bauch mag sie sich gar nicht anfassen lassen, aber was solls, das ist ja ne Eigenart.

Meine Hauskatze ist eher so typ Rakete. Macht immer ordentlich Blödsinn. Ich liebe sie, sie war meine erste Katze, aber wenn nochmal eine Katze (in viele, viele Jahren :aetschbaetsch2:) bei mir einzieht, dann wohl ne BLH oder BKH. Sche..ß auf die Haare, hauptsache ich habe en Traumkatze.

Selkirk Rex haben auch nen "Dickkopf"...(und sind sooo süß..😀)

und sind BKH und Perser ähnlich (stammen eigentlich von einer hauskatze ab)
bei der rasse hat man auch nicht so das Problem mit der Fellpflege.
das ist echt minimal für ne Halblanghaarkatze

gibts auch als Kurzhaar

🙂

Da hast du Recht. Die sind auch knuddelig. Was haben die denn für einen Charakter. Wir möchten ein ruhiges Gemüt, was aber auch gern spielt. :yeah:

Werbung:
meine Perser-Mix haart so gut wie gar nicht. Sogar beim kämmen kommt nicht wirklich viel zum Vorschein.

Dagegen meine beiden EKH😳 z.Z echt schlimm wie die beiden "fusseln" 😀

aber mein Furminator wird damit leicht fertig, kann ich zum kämmen für kurzhaar Katzen empfehlen.

Wende ich aber nicht sehr oft an, höchstens einmal im Monat und was dann da runter kommt ist sensationell.

http://www.furminator.com/flash/cat.htm

Das ist kein Witz, sondern tatsache.

Zuletzt bearbeitet:
also wir haben ja nur einen davon 🙂 und er ist ein totaler schmuser, schnurrt schon, wenn man ihn anspricht. ein toller kater. und er geht auch ziemlich ab wenn er seine 5 min hat...wie jede katze. aber er ist ja noch ein baby. wir sind sehr zufrieden, er ist auch super sozialisiert, lernfähig (das was er nicht darf, rafft er meist schon nach dem 5. mal NEIN sagen 😉)

habe mich sehr verliebt in diese Rasse, wir wollten für unseren BKH einen Kumpel, und da kam er uns gerade recht, weil ich auf Langhaarige Katzen stehe aber ich nicht viel Lust auf eine tägliche intensive Fellpflege habe.
seine Mama ist auch ein BKH. und da die Selkirk Rex noch mit Persern, BKH und ich glaub Exotic Shorthair (??) verpaart werden dürfen, sind die Charaktere auch ähnlich der BKH /Perser/ (ex.SH)

Aber das ist natürlich eine subjektive meinung...

also wir haben ja nur einen davon 🙂 und er ist ein totaler schmuser, schnurrt schon, wenn man ihn anspricht. ein toller kater. und er geht auch ziemlich ab wenn er seine 5 min hat...wie jede katze. aber er ist ja noch ein baby. wir sind sehr zufrieden, er ist auch super sozialisiert, lernfähig (das was er nicht darf, rafft er meist schon nach dem 5. mal NEIN sagen 😉)

habe mich sehr verliebt in diese Rasse, wir wollten für unseren BKH einen Kumpel, und da kam er uns gerade recht, weil ich auf Langhaarige Katzen stehe aber ich nicht viel Lust auf eine tägliche intensive Fellpflege habe.
seine Mama ist auch ein BKH. und da die Selkirk Rex noch mit Persern, BKH und ich glaub Exotic Shorthair (??) verpaart werden dürfen, sind die Charaktere auch ähnlich der BKH /Perser/ (ex.SH)

Aber das ist natürlich eine subjektive meinung...

Wovon habt ihr einen??? 😕

wir haben einen Selkirk Rex... (und nen BKH und EKH)

Werbung:
Was denn für Widerhaken dauernd`? 😕🙄

Also von Widerhaken weiß ich nix, aber meine beiden Perser haaren wie die Pest und zwar 365 Tage im Jahr.
Sie haben täglich neue Filzplatten und ich bürste sie zweimal täglich, was auch zwingend notwendig ist.

Was denn für Widerhaken dauernd`? 😕🙄

Also von Widerhaken weiß ich nix, aber meine beiden Perser haaren wie die Pest und zwar 365 Tage im Jahr.
Sie haben täglich neue Filzplatten und ich bürste sie zweimal täglich, was auch zwingend notwendig ist.

Ich hab das mit den Widerhaken mal gelesen. Deshalb ist es auch gefährlich, dass Babies die Haare einatmen. Weil die dann wohl auch zu einem Knäuel im Magen werden....die Katze bricht das ja aus, aber wir Menschen wohl nicht. Weiß nicht, ob das so stimmt?😕

Ich hab das mit den Widerhaken mal gelesen. Deshalb ist es auch gefährlich, dass Babies die Haare einatmen. Weil die dann wohl auch zu einem Knäuel im Magen werden....die Katze bricht das ja aus, aber wir Menschen wohl nicht. Weiß nicht, ob das so stimmt?😕

Nein 😉 Wenn ein Baby Katzenhaare einatmet, niest oder hustet es, und die Sache ist erledigt. Um ein Problem im Magen zu verursachen, müsste das Baby große Mengen Katzenhaare schlucken, und ich bezweifle ernsthaft, daß es diese Menge freiwillig zu sich nehmen würde!
Natürlich darf man ganz kleine Babys und Katzen nicht unbeaufsichtigt lassen, falls die Katze sich doch mal aufs Baby(gesicht) legt, aber auch die Anzahl dieser Vorkomnisse scheint sehr gering zu sein, sonst würde man öfter davon hören/lesen...

Nein 😉 Wenn ein Baby Katzenhaare einatmet, niest oder hustet es, und die Sache ist erledigt. Um ein Problem im Magen zu verursachen, müsste das Baby große Mengen Katzenhaare schlucken, und ich bezweifle ernsthaft, daß es diese Menge freiwillig zu sich nehmen würde!
Natürlich darf man ganz kleine Babys und Katzen nicht unbeaufsichtigt lassen, falls die Katze sich doch mal aufs Baby(gesicht) legt, aber auch die Anzahl dieser Vorkomnisse scheint sehr gering zu sein, sonst würde man öfter davon hören/lesen...

Hab ja kein Baby...war mir nur eingefallen...
Aber es werden ja auch immer viele Mythen aufgestellt.
Dann ist das wahrscheinlich auch so ein Mythos. :oha:
Wir sind uns noch nicht einig, welches Kätzchen wir möchten....British Langhaar ist auch schön und vom Charakter für uns ideal...
Wir gehen am 07.03. zur Katzenausstellung...mal sehen, was sich dann ergibt. Wir werden viele Gespräche führen und Katzen ansehen und wahrscheinlich nach Hause fahren und traurig sein, dass keine Katze auf uns zu Hause wartet, oder?

Bestimmt, aber schua dich ganz in Ruhe um, wo ist denn ne Ausstellung?

Werbung:
Bestimmt, aber schua dich ganz in Ruhe um, wo ist denn ne Ausstellung?

http://www.kfndev.de/

Den Tipp hab ich hier aus dem Forum bekommen.

Die Wahl der Katze ist so schwierig. Wir waren ja auf blaue BKH eingeschworen, aber es kommen immer wieder neue Vorschläge...und die sind alle so süß. Schrecklich, wenn man sich für eine Katze entscheiden muss...:sad:

Bei den BKH's hat mich halt jetzt stutzig gemacht, dass die ganz, ganz doll haaren sollen. Aber das ist für uns der einzige Nachteil.
Ich kann schon nicht mehr schlafen, weil ich mir ständig darüber Gedanken mache. Das ist ja wirklich so aufregend, wie als wenn man ein Baby bekommt.:aetschbaetsch2:

Wir haben Halblanghaar und angeblich haaren Ragdoll nicht so sehr... -nun, ist wohl Ansichtssache, aber ich werde dazu übergehen, keine dunklen Sachen mehr zu tragen 😀 und nur noch Kleidung in Fellfarbe zu kaufen 😀
Die Haare sind überall. Wirklich ü b e r a l l 😛 also auch in der frischen Wäsche etc.
Aber was solls. Katzen haaren eben, es sei denn, du nimmst eine Peterbald o.ä. -da wird sich das naturgegeben in Grenzen halten 😱😉

Sucht euch eure Miezen nach Gefühl aus und nicht nach "die haart bestimmt furchtbar!"
Lasst euch Zeit (ist schwer, ich weiß) und überlegt auch genau, was vom Charakter her zu euch passt (also nicht gerade zwei lebhafte Orientalen in einen ultraruhigen Rentnerhaushalt... - oder gerade???:aetschbaetsch2:).

Viel Spaß!

Lasst euch Zeit (ist schwer, ich weiß) und überlegt auch genau, was vom Charakter her zu euch passt (also nicht gerade zwei lebhafte Orientalen in einen ultraruhigen Rentnerhaushalt... - oder gerade???:aetschbaetsch2:).

Viel Spaß!

Deshalb bin ich ja von den BKHs so angetan. Der Charakter passt schon...obwohl ich wieder denke, dass man auch da eine Katze bekommen dann, die dann völlig aus der Art schlägt, oder?
Da ich ja nur eine bekomme, bin ich schon mit einer Züchterin aus dem Raum Hannover im Emailkontakt, die eine Kastratin abzugeben hat in näherer Zukunft. Vielleicht wär das ja schon was... :zufrieden:

Hallo, ich habe auch zwei Katzen. Ayla, Maine Coon und Tobi Maine Coon Mix mit kurzem Haar. Beide schlafen auch bei mir im Bett und z Zt habe ich dunkel blaue Biber Bettwäsche drauf (schön aber für Katzenhaushalt eigentlich unmöglich 🙁 ) und nun rate mal, welchen Schlafplatz man sofort erkennt. JA, Tobis rote Haare sind nicht zu übersehen🙁 Ayla kämme ich auch täglich, fordert sie regelrecht, legt sich auf den Rücken und wiee gebürstet werden. Da sid dann schon viele Haare an der Bürste aber in der Wohnung findet man mehr von Tobis Haaren.
Was den Charakter der Katzen angeht, kann man ja vorher nie so genau wissen, wie der sein wird. Wenn ich nur Tobi hätte, käme ich recht kurz was Schmuseeinheiten angeht. Er kommt nie zu einem auf den Schoß oder so, nachts mal unter die Bettdecke ist die Ausnahme 😛 Dafür ist Ayla eine absolute Schmusekatze, die es auch braucht. Sie hängt manchmal an einem wie eine Klette. Ist wie ein Hund, der ständig hinter mir her läuft und sich immer im gleichen Raum aufhält wie ich. Gut wenn man zwei Katzen hat :yeah: