Langsam verzweifel ich! - Katze erbricht sich!

  • Themenstarter Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*Janosch mal die große, tiefe Narbe auf dem Dekoltee zeig*

Jetzt sei doch nicht so ein Weichei
rotfl.gif
*meinen neuesten Biss im Wadel herzeig*
 
A

Werbung

SEB sollte man vor dem Futter geben, damit es einen Schutzfilm aufbauen kann, bevor das Essen den Magen erreicht.
Zur Not ginge auch übers Essen, damit es zuerst aufgenommen wird (was aber oft nicht freiwillig gefuttert wird).
 
SEB sollte man vor dem Futter geben, damit es einen Schutzfilm aufbauen kann, bevor das Essen den Magen erreicht.
Zur Not ginge auch übers Essen, damit es zuerst aufgenommen wird (was aber oft nicht freiwillig gefuttert wird).

Vielleicht nimmt sie es auch so. Hmmmm, sollte man mal ausprobieren.

Wenn es so am besten ist.
 
Felix hab ich wie ein Baby auf den Arm genommen.. Mit der linken Hand die Foderpfoten festgehalten.. mit dem rechten Ellenbogen die Hinterläufe zurückgedrückt.. Spritze seitlich ins Maul und fertig..

Problem war hier eher, dass er es am Ende super fand gefüttert zu werden 😱

drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.
 
@ Anja
Soll Ulmenrinde eigentlich immer zu Gel gekocht werden?
Oder kann man das auch als Pulver geben?

@ AlShams
Muss deine Katze "nur" erbrechen oder ist ihr auch übel?
Ich gebe meinem alten Paulinchen dann für ein paar Tage Gastricumeel, dann ist wieder gut. Auch bei Silvis Ninjo hat das prima geholfen.
 
Werbung:
@ Anja
Soll Ulmenrinde eigentlich immer zu Gel gekocht werden?
Oder kann man das auch als Pulver geben?

.

Man kann es auch als Pulver geben.Schmeckt aber sehr eklig 😉Der Sirup ist ein wenig süßer im Geschmack.
 
Shit, sie hat gerade wieder erbrochen. Ich glaube, es ist Blut 🙁

25fp06v.jpg
 
Jo, hat so den Anschein 😕

Sammel das nächste Gespuckte und zeigs dem TA, vielleicht kann er eine Erregerbestimmung oder sonstwas machen/diagnostizieren, das besser zu einer angepaßten Therapie hilft.

Tierarzt - keine Frage!

Zugvogel
 
Okay, wenn das morgen nochmal erbrochen wird, dann bring ich's meiner Tierärztin!

Sie meinte, dass es eventuell E.Colis sein können, weil meine Katzen die schon hatten. Die könnten hochgestiegen sein und das auslösen. Soll Kotproben sammeln.

Batti ist fit und beobachtet gerade Kidi. Kann ich heute beruhigt schlafen?🙁
 
Werbung:
Wir fahren jetzt in die Tierklinik 🙁
 
Ohje. Hat sie nochmal erbrochen? Was konnten sie in der TK feststellen?
 
Wie geht's der Süssen????
 
Hallo

Ich kann mit dir fühlen. Ich schrieb vorige Woche den Beitrag mit "Hilfe mein Kater erbricht 2x die Woche!"
Ich reagiere sehr sensibel bei meinem Kater, da er bereits eine Darm-OP hinter sich hat und ein wochenlanges Kotzen gepaart mit Durchfall. Er war ganz oft stationär in der Tierklinik. Seit 3 Monaten ist Luzifer gesund und jetzt beginnt er wieder zu spucken.
Am Donnerstag war ich wieder beim Tierarzt: Diagnose: Luzi hat wahrscheinlich "nur" einen übersäuerten Magen oder zu viele von seinen Haaren verschluckt! Bin heilfroh, dass es nix schlimmeres ist.
Ich wünsch dir alles Gute - es muss, wie du siehst - nicht immer was schlimmes sein.
Kopf hoch - es wird schon!
Liebe Grüße
Bofi
 
Werbung:
ich drück dir ganz fest die Daumen....
 
Ui, mitte in der Nacht in die TK.
Hoffentlich gehts Batti heute schon besser.
 
Ich melde mich mal zurück.

War erst um 4 Uhr im Bett. Wir sind in die TK gefahren, weil Batti apatisch war und nicht fressen wollte. Außerdem habe ich ihre Haut getestet, sie war dehydriert.
In der TK versuchte die Ärztin ihr eine Infusion zu geben, aber sie biss und fauchte. Mich hat sie erwischt, war heute schon beim Arzt und holte mir Antibiotikum und eine Tetanus-Impfung.
Dass Batti mich gebissen hat, ist für mich ein eindeutiges Zeichen, dass es ihr sehr schlecht geht.

Heute waren wir bei der Haustierärztin. Wieder ein paar Spritzen und wieder ein Versuch mit der Infosion, der natürlich fehl schlug (wir haben sie zu dritt festgehalten und nicht mal da konnte man etwas mit ihr machen)
Ich fragte die TÄ übrigens wegen der Bauchspeicheldrüse, sie sagte mir, dass sie es im September definitiv mitgetestet hatte, weil sie das immer macht, wenn Katzen sich ohne Grund übergeben.
Batti wurde geröngt, alles unauffällig. Jetzt wurde ihr eben nochmal Blut für ein großes Blutbild abgenommen, sie hat so geschrien 🙁
Ich habe gestern und heute schon richtig geheult, weil ich endlich wissen will, was mit ihr los ist. Ich leide mit ihr und will, dass sie wieder gesund wird 🙁
 
Och nö 🙁
Ich hoffe so sehr, daß eine Diagnose erstellt wird, herausgefunden wird, was nun ist.
Dafür drücke ich feste die Daumen !!!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
13K
dexcoona
D
H
Antworten
7
Aufrufe
700
Bonnie92
B
Jo_Frly!
Antworten
10
Aufrufe
17K
stinkhans
stinkhans
M
Antworten
19
Aufrufe
20K
pfotenseele
P
Kooccachoo
Antworten
33
Aufrufe
17K
KatzeImSack
KatzeImSack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben