Langzeitinsassen suchen dringend ein neues Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Schneeschuh,

ich habe den Kater Assy nicht mehr auf der Homepage der Tierhilfe Schweinfurt gefunden, aber wenn Du Interesse hast, rufe dort mal an und frage nach.

Evt. sind seine Chance auf Vermittlung so gering, daß man ihn von der HP genommen hat 😳🙁

LG
Claudia
 
A

Werbung

Langzeitinsassen gehören nicht zu den begehrtesten Katzen, leider 🙁

Deshalb möchte ich noch einmal u.a. an Uschi erinnern.


Uschi wartet im Tierheim Bremerhaven auf ein eigenes Zuhause.


phoca_thumb_l_k640_uschi%20033.jpg


Uschi

Uschi ist 1999 geboren und bereits seit 2004 bei uns. Eigentlich gehört sie schon zum "Inventar". Uschi ist durch und durch Katze die auch mal "zickig " reagiert. Im Laufe der letzten Jahre ist sie aber ausgeglichener geworden. Leider wollte es bislang niemand mit Uschi aufnehmen, obwohl sie durchaus sehr nett sein kann.

Welcher Katzennarr bietet unserer Uschi ein ruhiges Zuhause und nimmt sie so wie sie ist. Uschi möchte auf jeden Fall als Einzelkatze leben und verwöhnt werden.Zu ihren Ansprüchen gehört ein abgesicherter Balkon
 
Katzenschutz Braunschweig

http://www.home.vrweb.de/eychen/mamusch.htm


Mamuschka, geb. 1995 (!)


mamusch.jpg



Mamuschka lebte bis Herbst 2004 mit ihren Kindern Dinkel, Pepita und Mimi ausschließlich draußen als freilebende Katzen. Sie und ihre Sippe wurden von Geburt an von einem Ehepaar liebevoll gefüttert und mit Menschen vertraut gemacht.

Mamuschka ist nach einer Eingewöhnungsphase recht zutraulich, lässt sich aber nur sehr selten streicheln und schon gar nicht festgehalten. Sie ist eine sehr soziale Katze, die gerne mit anderen Katzen im Knäuel schläft und braucht deshalb eine ebenso soziale Mitkatze. Ihr neues Zuhause sollte ruhig und erfahren im Umgang mit Katzen sein. Mamuschka braucht Urinary-Diätfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tochter Pepita, geb. 2001

pepitak.jpg


Pepita lebte bis Herbst 2004 mit ihrer Mutter Mamuschka und ihren Geschwistern Dinkel und Mimi ausschließlich draußen als freilebende Katzen. Sie und ihre Sippe wurden von Geburt an von einem Ehepaar liebevoll gefüttert und mit Menschen vertraut gemacht.

Pepita ist nach einer Eingewöhnungsphase eher zurückhaltend und lässt sich sehr, sehr selten kraulen, weshalb sie auch nicht geimpft ist.
Sie ist eine sehr soziale Katze, die gerne mit anderen Katzen im Knäuel schläft und braucht deshalb eine ebenso soziale Mitkatze. Ihr neues Zuhause sollte geduldig, ruhig und erfahren im Umgang mit Katzen sein. Pepita braucht Urinary-Diätfutter
 
Und einen Schubs.....vielleicht gibt euch ja doch noch irgendwann jemand eine Chance ? 🙁
 
Ein weiteres vergessenes Katzenseelchen...

http://www.tierhilfe-sw.de/

Assy

1221.jpg



Assy gehört zu den Katzen, die keiner will: alt, schwarz und scheu. Und dabei doch ein sehr zartes und liebebedürftiges Geschöpf mit eigener
Geschichte:
Assy wurde 2004 vom Tierheim Wanningsmühle an uns wegen Überfüllung abgegeben.
Sie war in ihrem Katzenleben noch nie draußen. Obwohl frühere Wohnungskatze, ist Assy sehr scheu und schwer zugänglich. Mit Artgenossen dagegen kommt sie prima zurecht. Assy liebt es auch, wenn gespielt wird.
Dann macht sie gerne mit.
Auch diese Katze benötigt einen Menschen mit Katzenverstand, der sie nimmt wie sie ist und sich viel mit ihr beschäftigt. Vielleicht wird auch für Assy einmal ein Traum in Erfüllung gehen: ein eigenes Zuhause, vielleicht bei einem Katzenkumpel.


---------------------------

5 Jahre Tierheim....wo ist bloß das passende Zuhause für Assy?


Da mir diese Süsse nie wirklich aus dem Kopf ging, habe ich das TH Schweinfurt angeschrieben, weil sie ja auf der HP verschwunden war. Da sie nicht zutraulicher wurde und sich auch niemand für sie interessierte, haben sie sie eingefangen, ärztlich durchgechequed, geimpft etc. und in der Nähe an einen Futterplatz/Scheune gebracht und versorgt, wo sie auch einige Zeit blieb.
Seit einigen Monaten ist sie dort nicht mehr aufgetaucht und man vermutet, daß sie sich einen anderen Futterplatz gesucht hat.

Ich habe immer innerlich mit ihr geliebäugelt, aber es war mir bis jetzt noch nicht möglich, eine Nr. 5 zu holen, was ich gerne noch tun würde, irgendwann . . . . . und ich sage mir auch: hätte ich doch, aber wer konnte das denn ahnen . . . .

Aber was ich eigentlich sagen möchte, Assy ist erstens eine KÄTZIN ^^ und zweitens irgendwo in Freiheit und steht nicht mehr zur Vermittlung.

Ich denke oft an dich meine Hübsche und hoffe und wünsche dir, daß es dir besser geht, als die vielen Jahre davor.
:pink-heart:
 
Werbung:
Jiji, ca. 2 Jahre alt, wartet schon ihr ganzes Leben auf ein Zuhause!


3439.jpg
11004.jpg



Jiji wurde von einer Tierschützerin in Kairo im Müll gefunden. Zum Glück machte Jiji durch ein Wimmern auf sich aufmerksam. Das Einzige, was man von Jiji im Müll sah, waren ihre winzigen, traurigen Augen. Jiji war sehr, sehr dünn und schwach und musste erst einmal aufgepäppelt werden.
Die kleine Maus hat sich inzwischen zu einer wahren Katzenschönheit gemausert. Jiji ist eine ganz liebe und zugängliche Katze. Sie sitzt sehr gerne am Fenster und genießt die Sonne. Mit anderen Katzen versteht sie sich ausgezeichnet.



Hada, ca. 4 Jahre, wartet auch schon über ein Jahr!


7313.jpg
8549.jpg



Hada (bedeutet auf spanisch Fee) wurde in Oviedo gefunden und bekam kurz darauf ihre Babys. Dies war wahrscheinlich auch der Grund dafür, warum sie ausgesetzt wurde. Momentan lebt sie in einer Pflegefamilie.
Hada ist eine wunderschöne und liebevolle Katze. Sie ist Menschen gegenüber noch recht zurückhaltend. Wer weiß, was sie erleben musste? Daher wird sie in ihrer neuen Familie am Anfang noch Zeit und Geduld für die Eingewöhnung brauchen.
Mit anderen Katzen versteht sie sich sehr gut. Besonders gern hat sie Keops .



Beide Katzen werden von der Tierhilfe Miezekatze vermittelt!

A H A, das ist schön, weil ich immer sehr viel an Jiji gedacht habe, da auch sie mir sehr am Herzen lag. Komischerweise ist Jiji nirgendwo mehr auf der Site zu finden, Hada jedoch schon, bei Zuhause gesucht . . .
😕
merkwürdig, aber wenn du ganz sicher bist, daß beide Miezen vermittelt wurden, dann sags mir doch bitte noch einmal und vielleicht könnte man dann auch mal die Site aktualisieren 😉 lassen.
 
Es ist unfassbar traurig.....Uschi wartet immer noch auf ein eigenes Zuhause 🙁 🙁 🙁

Langzeitinsassen gehören nicht zu den begehrtesten Katzen, leider 🙁

Deshalb möchte ich noch einmal u.a. an Uschi erinnern.


Uschi wartet im Tierheim Bremerhaven auf ein eigenes Zuhause.


phoca_thumb_l_k640_uschi%20033.jpg


Uschi

Uschi ist 1999 geboren und bereits seit 2004 bei uns. Eigentlich gehört sie schon zum "Inventar". Uschi ist durch und durch Katze die auch mal "zickig " reagiert. Im Laufe der letzten Jahre ist sie aber ausgeglichener geworden. Leider wollte es bislang niemand mit Uschi aufnehmen, obwohl sie durchaus sehr nett sein kann.

Welcher Katzennarr bietet unserer Uschi ein ruhiges Zuhause und nimmt sie so wie sie ist. Uschi möchte auf jeden Fall als Einzelkatze leben und verwöhnt werden.Zu ihren Ansprüchen gehört ein abgesicherter Balkon
 
Ein weiteres, ganz trauriges Katzenschicksal 🙁

Candy, BKH, Notfall

j365870.pic



BKH Mischlingskatze Candy wartet nun seit sage und schreibe vier Jahren auf ihre Chance. Sie zog Jahr für Jahr und vielen Entbehrungen drei Würfe groß, zwei davon konnten wir gut vermitteln.

Wir suchen für unsere ca. sechs Jahre alte Candy einen Einzelplatz oder mit einer sehr lieben Zweitkatze gemeinsam. Unser Kater Aaron und Candy verstehen sich sehr gut, evtl. könnten Sie gemeinsam auf einen Platz mit Freigang ziehen. Candy gibt sich mit der Wohnungshaltung recht zufrieden, gegen Freigang hätte sie aber auch nichts einzuwenden.

Sie hat leider eine Autoimmunerkrankung und bekommt ab und zu eine Cortisontablette, damit das Gesicht abschwillt. Alle Blutuntersuchungen konnte keine Ursache dafür finden, sie ist selbstverständlich FIP/FIV/Leukose negativ getestet. Candy ist regelmäßig entwurmt, kastriert und tätowiert, auf eine Impfung wurde wegen der Autoimmunerkrankung verzichtet.

Candy wartet schon vier Jahre auf ihr Glück, niemand mag sie, niemand will sie, aber sie kann nun einmal nichts für ihre dicke Nase. Ich hoffe so sehr, dass Candy nach vier Jahren warten endlich, endlich die Chance ihres Lebens bekommt.

Vermittelt wird Candy über diesen Verein

http://www.kuschelnestfuerkatzeninnot.de/
 
Oh Mann, die alten Mäuse und Langzeitinsassen...da blutet das Herz. Hätte man vieles vorher gewußt, hätte ich hier 6 Oldtimer mit Felv, wie Bärchen.
 
Das treibt mir die Tränen in die Augen.... 🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁

http://www.tierschutz-lilienthal.de/katzen_.html

p003_1_04.png


Irmi

wurde im August 2002 geboren und lebt seit Oktober 2002 im Katzenhaus
. Sie kam mit ihren Geschwistern zu uns, von denen außer Fauchi, alle vermittelt sind. Irmi ist eine eher zurückhaltende Katze, die für ein Leckerli aber auch schon mal ihrer Angst vergisst.

Sie versteht sich ganz toll mit den anderen Katzen bei uns und legt sich gerne zum Schmusen und Waschen mit Naseweiß, unserem "Chef", in Körbchen.



p003_1_08.jpg


Naseweiß:

Geboren 1997, im Katzenhaus seit August 1998.
Ich bin hier im Katzenhaus der Chef, da ich auch schon am längsten hier bin. Ich habe bis jetzt keinen Dosenöffner gefunden, der mich mit nach Hause nimmt.

Aber einen ganz treuen Freund habe ich hier im Katzenhaus, und zwar mein Rüpelchen. Es ist schwer einzelne Fotos von uns zu machen, da wir unzertrennlich sind. Also wenn ihr mir ein Zuhause geben wollt, dann müßt ihr bitte auch Rüpelchen nehmen, denn wir haben uns ganz doll lieb.
 
Werbung:
Rüpelchen:

ruepelchen_r.jpg


Geboren Oktober 2001, im Katzenhaus seit 07.02.2002. Ich bin ein Kater und habe eine Schwester die Klappöhrchen heißt. Mein Name kommt daher, weil ich Klappöhrchen früher oft verhauen habe, und auch manche Spielmaus bei mir nicht überlebte.

Aber inzwischen habe ich ja meinen treuen Freund Naseweiß, mit dem ich stundenlang im Körbchen liege und schlafe. Manchmal putzt Naseweiß mein ganzes Gesicht, was heißen soll, daß ich mich nach meiner Mahlzeit nicht genug geputzt habe. Man müßte uns eigentlich im Doppelpack nehmen, weil wir uns so schrecklich lieb haben.





Fauchi:

p003_1_13.jpg


Geboren August 2002, im Katzenhaus seit 14.10.2002. Ich bin ein Kater aus Moorhausen, und bin mit meiner Mutter und meinen Geschwistern hier eingezogen. Mein Name sagt eigentlich schon alles über mich, da ich so hervorragend fauchen kann. Ich mag das überhaupt nicht wenn man mich anfaßt, wo ich doch so ein schönes Fell habe wie von einem Puma. Käsepaste esse ich aber noch am liebsten.
 
Die Nasen müssen auch mal wieder nach vorn 🙂
 
Hmm, Naomi gehört ja auch zu denen, die ich gern noch auf meiner Couch plazieren würde :pink-heart: Soooo eine liebe hübsche zarte Dame ... ich mag ja diese optischen Orientalengene 🙂
Ab und zu besuch ich sie - seit 2 Jahren - und hoffe 😳 scheinbar mag niemand ne schwarze, schüchterne soziale 5jährige - schaaade:sad:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2375

116479uxvc.jpg

11648naomil3yt3.jpg




und Gina gehört auch zu den Vergessenen, die wahrscheinlich gar nicht mehr wissen wie sich ein Zuhause anfühlt ....ihr Brief gilt sicher für alle Vergessenen...

Die vergessene Gina ist Samtpfote der Woche

Jemand wie du!
Hallooo,
kannst du mich sehen, hören oder riechen???
Ich weiß, dass es schon einige auf diesem Weg geschafft haben, deshalb möchte ich es heute auch einmal versuchen.

Werde ich jemals jemanden wie dich finden?
Jemand der mir sein Herz schenkt, für mich da ist und mir zeigt, was Gemütlichkeit und Geborgenheit bedeutet?
Du könntest mir das alles geben. All das, was ich so schmerzlich seit zweieinhalb Jahren vermisse und fast vergessen habe, wie es sich anfühlt.
Ich möchte diese Gefühle und den Wunsch danach nicht für immer verlieren und nur darauf warten, bis ich nichts mehr in mir fühle.

Ich weiß, dass meine Fotos nicht sooo toll sind, aber Fotos geben ja eh meistens nicht die Realität wieder.
Ich bin ein zarter, freundlicher 4-jähriger Fleckenzwerg und bereit, deine Seele und dein Herz zu berühren.
Auf jemanden wie dich warte ich schon fast mein ganzes Leben.
Jemand wie Du kann mir zeigen, dass es sich lohnt für seine Träume und Wünsche zu kämpfen.
Lass mich nicht alleine.....
Ich warte hoffnungsvoll auf deine Nachricht
Deine Gina

Die vergessene Gina, in blau-creme-weiß,*2007wartet seit 4/2009!
sehr soziale Kätzin, bei Neuem erstmal ängstlich.
Gina wartet seit 2 Jahren im sonnenlosen Innengehege, hat 2 Überflutungen miterlebt und hätte es wirklich verdient auch mal eine Chance zu bekommen
Besonderheit: Hat bei allem Fremden erstmal Angst und versteckt sich - seit 2 Jahren
gina240ux06.jpg

Info http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==240
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Katzen warten immer noch auf ein eigenes Zuhause 😳

http://www.home.vrweb.de/eychen/vermitw.htm

Katzenschutz Braunschweig

http://www.home.vrweb.de/eychen/mamusch.htm


Mamuschka, geb. 1995 (!)


mamusch.jpg



Mamuschka lebte bis Herbst 2004 mit ihren Kindern Dinkel, Pepita und Mimi ausschließlich draußen als freilebende Katzen. Sie und ihre Sippe wurden von Geburt an von einem Ehepaar liebevoll gefüttert und mit Menschen vertraut gemacht.

Mamuschka ist nach einer Eingewöhnungsphase recht zutraulich, lässt sich aber nur sehr selten streicheln und schon gar nicht festgehalten. Sie ist eine sehr soziale Katze, die gerne mit anderen Katzen im Knäuel schläft und braucht deshalb eine ebenso soziale Mitkatze. Ihr neues Zuhause sollte ruhig und erfahren im Umgang mit Katzen sein. Mamuschka braucht Urinary-Diätfutter.

Tochter Pepita, geb. 2001

pepitak.jpg


Pepita lebte bis Herbst 2004 mit ihrer Mutter Mamuschka und ihren Geschwistern Dinkel und Mimi ausschließlich draußen als freilebende Katzen. Sie und ihre Sippe wurden von Geburt an von einem Ehepaar liebevoll gefüttert und mit Menschen vertraut gemacht.

Pepita ist nach einer Eingewöhnungsphase eher zurückhaltend und lässt sich sehr, sehr selten kraulen, weshalb sie auch nicht geimpft ist.
Sie ist eine sehr soziale Katze, die gerne mit anderen Katzen im Knäuel schläft und braucht deshalb eine ebenso soziale Mitkatze. Ihr neues Zuhause sollte geduldig, ruhig und erfahren im Umgang mit Katzen sein. Pepita braucht Urinary-Diätfutter
 
Uschi, geb 1999, seit 2004 im TH sucht immer noch ein Zuhause

http://www.tierschutz-bremerhaven.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=1&Itemid=69

phoca_thumb_l_k640_uschi%20033.jpg


Uschi ist 1999 geboren und bereits seit 2004 bei uns. Eigentlich gehört sie schon zum "Inventar". Uschi ist durch und durch Katze die auch mal "zickig " reagiert. Im Laufe der letzten Jahre ist sie aber ausgeglichener geworden. Leider wollte es bislang niemand mit Uschi aufnehmen, obwohl sie durchaus sehr nett sein kann.

Welcher Katzennarr bietet unserer Uschi ein ruhiges Zuhause und nimmt sie so wie sie ist. Uschi möchte auf jeden Fall als Einzelkatze leben und verwöhnt werden.Zu ihren Ansprüchen gehört ein abgesicherter Balkon
 
Werbung:
Katze Usch in in Bremerhaven hat immer noch kein Zuhause gefunden. Sie wartet seit 2004 auf ein Zuhause 🙁


Ein weiterer Langzeitinsasse in Kater Peter

K_Peter_2012-08-21.jpg


http://www.notfallkatzen.de/4images/details.php?image_id=556

Kater Peter kam als Jungkatze zu uns ins Tierheim; das war im Jahr 2004. Seit dem lebt er zurückgezogen in seinen Lieblingsverstecken.

Mittlerweile hat er sich so gut an den Tierheimalltag gewöhnt, dass er nur noch an absolute Katzenliebhaber vermittelt wird, die mit solchen Katzen Erfahrung haben. Dazu sollte der schüchterne Peter in einen ruhigen Haushalt vermittelt werden, wo er noch einen schönen Lebensabend verbingen kann.

Schön wäre es, wenn der Kater sowohl in die Wohnung mit dürfte, als auch seinen Rundgang im Garten machen kann.
 
Langzeitinsassen gehören nicht zu den begehrtesten Katzen, leider 🙁

Deshalb möchte ich noch einmal u.a. an Uschi erinnern.


Uschi wartet im Tierheim Bremerhaven auf ein eigenes Zuhause.


phoca_thumb_l_k640_uschi%20033.jpg


Uschi

Uschi ist 1999 geboren und bereits seit 2004 bei uns. Eigentlich gehört sie schon zum "Inventar". Uschi ist durch und durch Katze die auch mal "zickig " reagiert. Im Laufe der letzten Jahre ist sie aber ausgeglichener geworden. Leider wollte es bislang niemand mit Uschi aufnehmen, obwohl sie durchaus sehr nett sein kann.

Welcher Katzennarr bietet unserer Uschi ein ruhiges Zuhause und nimmt sie so wie sie ist. Uschi möchte auf jeden Fall als Einzelkatze leben und verwöhnt werden.Zu ihren Ansprüchen gehört ein abgesicherter Balkon

Ich komme ja aus Bremerhaven und durfte Uschi schon persönlich kennen lernen! Sie ist wirklich ein Unikat!!! :pink-heart: Leider kam sie für mich nicht in Frage, da ich ja für meine Herzenskatze Gesellschaft suchte...
Aber Uschi ist wirklich toll, ich wünsche ihr wirklich, dass sie auch noch einmal Glück in ihrem Leben hat und ein tolles zu Hause findet!
 
Da fällt mir nichts zu ein.Warum müssen so wunderbare Fellnasen so lange warten?
Kann man sie nicht bei notfallkatzen.de einstellen???

Ich bin echt schockiert 🙁
 
Ja, es ist wirklich fürchterlich... Bei Uschi ist es halt leider so, dass sie nicht zu den "einfachen" Katzen gehört... Sie hat halt wirklich Charakter und kann auch durch aus mal zu hauen... Das sind leider nicht die besten Vorraussetzungen... :reallysad:

Aber ich weiß genau, dass sie bestimmt sehr dankbar wäre, wenn ihr nur mal jemand die Chance geben würde und sie einfach so nimmt wie sie ist... Mit allen Ecken und Kanten!!! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bazoo&Lana
B
Uhrenteddy
Antworten
4
Aufrufe
1K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
Oskar2009
Antworten
0
Aufrufe
2K
Oskar2009
Oskar2009
Dalma-Tina
Antworten
26
Aufrufe
4K
little-cat
L
Tossina
Antworten
3
Aufrufe
2K
KerstinB
KerstinB

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben