Langzeitinsassen suchen dringend ein neues Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Mollymann,

mit ganz großer Freude las ich gestern, daß Molly nach so langer Zeit ein Zuhause gefunden hat.
Sie, bzw. er *lächel*, musste auch ungewöhnlich lange warten und deshalb danke ich Dir von Herzen, daß Du Dich für ihn entschieden hast. 🙂
 
A

Werbung

Die Arme wartet auch schon 6 jahre 🙁(((((

Katze Cleo; ca. 8 Jahre, Spanien/Barcelona
Noch so ein armes näschen, dem ich wünsche, dass sie noch eine chance bekommt::::

22761czd6.jpg

Cloe lebt schon seit 2004 im Tierheim. Sie wurde damals, zusammen mit ihrer Schwester, von ihrer Familie abgegeben. Die Gründe dafür sind uns nicht bekannt.
Obwohl Cloe schon sehr lange im Tierheim lebt, hat sie sich nie richtig daran gewöhnt mit so vielen Katzen zusammen zu sein.

Cloe hat eine Allergie, die ihr ab und zu einen Ausschlag mit Juckreiz auf den Kopf und auch eine Otitis verursacht. Sie wird dann mit Cortison behandelt. Dies ist mit Sicherheit psychisch bedingt, da sie im Tierheim sehr gestresst ist. Wir sind der Meinung, dass bei einer ruhigen Umgebung diese Probleme teilweise beseitigt werden könnte. Wenn die Süße endlich zur Ruhe kommen kann und merkt, dass sie nun endlich Zuhause ist.

Sie ist sehr ängstlich und schüchtern. Sie ist immer versteckt. Wenn man sie auf den Arm nimmt, ist sie jedoch äußerst lieb und lässt problemlos alles mit sich machen.

Cloe kommt mit anderen Katzen zurecht. Die Gruppe sollte nicht ganz so groß sein, sie sollte ihre Rückzugsmöglichkeiten haben und Liebe und Geborgenheit spüren dürfen.

Haben Sie Interesse an Cloe? https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3616
 
Du bist mir zuvorgekommen, Monika! Die süße, arme Cleo wollte ich auch gerade vorstellen. Ich kann es einfach nicht begreifen, daß die Maus in dieser langen Zeit kein Zuhause finden konnte. :sad:
 
Auch Kimmi, geb. 1998, wartet bereits über 5 Jahre auf ein eigenes Zuhause

http://www.tierheim-altentreptowev.de/katzen-seite-2-katzen-239

kimmihp.jpg


Kimmi kam zusammen mit mehreren Artgenossen, als halbwilde Katze ins Tierheim. Nun ist sie bereits seit einigen Jahren bei uns und hat in dieser Zeit Vertrauen zu Menschen gefasst. Sie kommt ganz von allein und möchte gestreichelt werden. Kimmi leidet an chronischem Schnupfen, der nicht weiter behandelt werden muß, aber auch nicht ansteckend ist. Dadurch schnarcht und schnorchelt sie natürlich etwas. Kimmi sollte im Haus leben dürfen. Sie eignet sich bestens als Zweitkatze, da sie ihr Leben immer mit mehreren Artgenossen verbracht hat. Sie ist ruhig, unkompliziert, stubenrein und kastriert. Für Kimmi werden auch Paten gesucht.
 
Werbung:
ach mist, das sehe ich jetzt erst, die arme Kleine, sie hat mir so gut gefallen, arme kleine liebe Nube . . . . komm gut drüben an und hab ein besseres Leben als das, was wir Menschen dir geben konnten.

00004552.gif
 
Ein Schubs für die vergessenen Katzen 🙁 🙁

Evt. mag doch jemand einer dieser Katzen ein Zuhause geben. Sie haben es so sehr verdient.....

LG
Claudia
 
leider oft einfach zu weit weg

Sicher soll das neue Zuhause gut passen, aber über die Entfernung an sich lässt sich m.E. reden.

Wenn Katzen 1000km per Landtransport oder Flugzeug in ihr neues Glück reisen können, dann sollte vieles andere auch möglich sein.

Wo ein Wille, da ein Weg und es gibt fast immer irgendeinen Weg, manchmal muß man halt ein wenig suchen...und wird dann reichlich belohnt 🙂

LG
Claudia
 
Schuubsssssss
 
Werbung:
Hallo,
bei dieser Gelegenheit....
Ich überlege, einer älteren Katze (Tierheimkatze) ein zu Hause zu geben...

Geb. mindestens 2004
Bedingung: sie sollte auch fixiert auf Katzen sein, gerne spielen und mit 2 Katzen klarkommen (mit einem Männchen, der was zum spielen und schmusen braucht und einem Weibchen, die lieber ihre Ruhe möchte)

am liebsten wäre mir eine schwarz weisse ekh, ist aber kein MUSS

ich lebe im raum kassel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres vergessenes Katzenseelchen...

http://www.tierhilfe-sw.de/

Assy

1221.jpg



Assy gehört zu den Katzen, die keiner will: alt, schwarz und scheu. Und dabei doch ein sehr zartes und liebebedürftiges Geschöpf mit eigener
Geschichte:
Assy wurde 2004 vom Tierheim Wanningsmühle an uns wegen Überfüllung abgegeben.
Sie war in ihrem Katzenleben noch nie draußen. Obwohl frühere Wohnungskatze, ist Assy sehr scheu und schwer zugänglich. Mit Artgenossen dagegen kommt sie prima zurecht. Assy liebt es auch, wenn gespielt wird.
Dann macht sie gerne mit.
Auch diese Katze benötigt einen Menschen mit Katzenverstand, der sie nimmt wie sie ist und sich viel mit ihr beschäftigt. Vielleicht wird auch für Assy einmal ein Traum in Erfüllung gehen: ein eigenes Zuhause, vielleicht bei einem Katzenkumpel.


---------------------------

5 Jahre Tierheim....wo ist bloß das passende Zuhause für Assy?

ich beobachte die Kleine immer wieder, mir liegt sie am Herzen - schubbs
 
Das ist ja nur traurig 🙁 🙁

Der Kater ist sicher in einem Zimmer, wo immer wieder neue Katzen reinkommen und auch wieder gehen, weil sie ein Zuhause finden.
Nur er bleibt zurück 🙁 🙁

oder eben auch er hier, auch bei uns in D gibt es arme liebe Geschöpfe, die untergehen und ein gutes Zuhause verdient hätten.

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
Berndi
geb. 6.2004
Im Tierheim seid 8.10.2004

Berndi der schüchterne könnte man sagen!
Er ist sehr zurückhaltend und drängt sich niemals in den Vordergrund. Daher wurde der hübsche bis jetzt leider immer übersehen und mittlerweile ist er schon 5 Jahre alt und kennt fast ausschließlich nur das Tierheim. Was wir sehr schade finden!:sad:
Berndi träumt von seinem eigenen zuhause mit anderen Artgenossen, die ihm zeigen was es heißt ein schönes Leben als Katze zu führen.
Berndi ist schon selig, wenn er in einer Wohnung mit eingenetzten Balkon leben darf. Seine neuen Besitzer sollten ihm aber auf jeden Fall die Zeit zur Eingewöhnung geben, da er schon so lange im Tierheim ist und fast nichts anderes kennt.
Durch seine schüchterne Art sollte auch sein zukünftiges zuhause so ausgerichtet sein, daß es Ruhe und Zufriedenheit ausstrahlt!

b9yi76688f2fpussh.jpg


Kontakt:
Werner Stauber Tierheim
Tierschutzverein Neustadt/Aisch und Umgebung e.V.
Unternesselbach 64,
91413 Neustadt/Aisch
Telefon 09164 - 317, Telefax 09164 - 1600
tierheim.neustadt@freenet.de
tierschutz.diana@oleco.net

Wer kann mir die große weiter Welt zeigen?

hier ihn, Bruno meinte ich - falsches Zitat gewählt 😛
 
Auch diese Mäuse haben eeeendlich ein Zuhause verdient 🙂
Meine Kabisa mußte auch 4 Jahre im tierheim vor sich hin gammeln....völlig unverständlich warum
 
Werbung:
Und hoch mit euch.

LG Evi
 
schuuuuuuuubssssssssssss
 
Und noch ein vergessenenes Katzenpaar beim Tierschutzverein Neustadt an der Weinstraße....

http://www.neustadter-tierheim.de/12.html

Felix und Feline
Rasse: Europ. Kurzhaar
Geschlecht: männlich / weiblich
geboren: 2002
im TH seit: 10/2005


felix_feline_online.jpg



3 Jahre waren sie am Ort XY und seit 6 Jahren (!!) warten sie im TH auf ein Zuhause 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁
 
Sucht Assy den noch immer? Weiß man ob er mit Kindern verträglich ist oder würde ihn das zu sehr stressen? Mein Sohn ist 5 und weiß zwar, dass man keine Katzen jagt und ist auch sonst sehr lieb zu unserer Katze aber manchmal hat halt auch er seine 5 Minuten.....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bazoo&Lana
B
Uhrenteddy
Antworten
4
Aufrufe
1K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
Oskar2009
Antworten
0
Aufrufe
2K
Oskar2009
Oskar2009
Dalma-Tina
Antworten
26
Aufrufe
4K
little-cat
L
Tossina
Antworten
3
Aufrufe
2K
KerstinB
KerstinB

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben