Langzeitinsassen suchen dringend ein neues Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Ja klar, das sollte jetzt nicht als Kritik rüberkommen, sondern nur als großes Bedauern.
Weil ich es grade einem von denen halt sehr gönnen würde. Ich kenne ja auch nicht das Alter eurer vorhandenen Damen. Aber du weißt doch sicher auch, daß sich Katzen zu Hause immer nochmal anders präsentieren.
Nur sind 400km schon ne Menge Holz. Ich selber verlasse mich dennoch auf meinen eigenen, persönlichen Eindruck, das meinte ich, aber auch nicht von einem Mal anschauen.

Aber bei euch in der Nähe - gibt es denn da keine Notfellchen, die passen könnten?? Es sind natürlich auch schon ziemlich kapriziöse Ansprüche, das muß ich mal sagen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es sind natürlich auch schon ziemlich kapriziöse Ansprüche, das muß ich mal sagen. ^^

Naja, ICH habe die nicht, aber meine Katzen schon 😀

Moritz ist 14 Jahre
Lady, die Diva 12 Jahre
Cari, 12 Jahre
Yogi, 9 Jahre und wohnt jetzt einen Monat bei uns
 
Diese Katzen befinden sich im Dortmunder Tierheim und warten zum Teil vier Jahre auf ein Zuhause! 🙁

Katze Nr. 4251, geb. 05/2005, im TH seit 12/2005

Katze 4251


Katze Nr. 6257, geb. 09/2006, im TH seit 09/2007

Katze 6257
 
ach mönsch, die armen Schätze.

Die hattest du schonmal gepostet? Ich kenne die nämlich vom Anschauen. Mit diesen nicht gerade heimeligen Beschreibungen . . . mein alter Zopf hier, für den ich mich nun entschieden habe, der ist ziemlich quirlig für sein Alter 😕

Ich hoffe, er übertreibts hier nicht, er macht schon so Mobbing-Anstalten, ich hab ja nur Weicheier und er ist eigentlich auch eines.
 
Hi Sabine,

ja, ich hatte sie schon mal eingestellt, aber ich denke, daß diese Katzen keine Interessenten finden und im TH versterben werden 🙁

Ich hatte angeboten einmal die Woche ins TH zu kommen und Zeit mit den scheuen Katzen zu verbringen. Meine Hilfe wurde abgelehnt, weil sie 1€-Kräfte haben, die sich um die Tiere kümmern. Ich sagte, daß ich ein gutes Händchen für Katzen habe und auch Erfahrung mit schwierigen Katzen habe, aber die vorhandenen Kräfte reichen für die Tiere 🙄

Für solche Katzen heisst es "Endstation Tierheim, Zeit absitzen und angebrochenem Herzen sterben"
 
Ja, ich weiß, ich kenne es ja auch.

Ich finde es so unendlich traurig. Aber sage mal, du könntest doch sowieso als Privatperson dort hingehen zum Schmusen? Bei uns mache ich das auch, gerade wo ich wegen meinem Knie nicht Gassigehen kann.
Da sind solche Menschen schon auch ganz gerne gesehen, auch wenn sie kein Geld in die Kasse bringen.

Also manche TH´s verstehe ich nicht. Gut, die Katzen sind keinen Quälereien ausgesetzt wie auf der Straße, aber die merken doch, daß sich niemand für sie interessiert. Es macht mich immer wieder sehr, sehr traurig.
 
Werbung:
5953e90cc253d014ffff805bac144225.JPG

nochmal viel Glück für den süßen Bär:pink-heart: und alle anderen Wartenden......
 
seit Aug. 2008 suchen Lana & Pana von der TH Miezekatzen ein zu Hause

Lana


Pana
 
Kimmi, geb. 1998, sucht schon seit 2005 ein Zuhause 🙁

http://www.tierheim-altentreptowev.de/katzen-seite-2-katzen-239

kimmihp.jpg


Kimmi kam zusammen mit mehreren Artgenossen, als halbwilde Katze ins Tierheim. Nun ist sie bereits seit einigen Jahren bei uns und hat in dieser Zeit Vertrauen zu Menschen gefasst. Sie kommt ganz von allein und möchte gestreichelt werden. Kimmi leidet an chronischem Schnupfen, der nicht weiter behandelt werden muß, aber auch nicht ansteckend ist. Dadurch schnarcht und schnorchelt sie natürlich etwas. Kimmi sollte im Haus leben dürfen. Sie eignet sich bestens als Zweitkatze, da sie ihr Leben immer mit mehreren Artgenossen verbracht hat. Sie ist ruhig, unkompliziert, stubenrein und kastriert. Für Kimmi werden auch Paten gesucht.
 
Auf der HP ist zu lesen, daß Noir ein Zuhause gefunden hat.

Etoile ist leider verstorben 🙁🙁
Viele viele Jahre saß sie im TH, niemand wollte sie und dann starb sie 🙁🙁🙁
Mach es gut, kleine Etoile, schade, daß Du kein eigenes Zuhause kennenlernen durftest 🙁

Bitte fest Daumen drücken für Etoile und Noir. Hoffentlich erholen sich die Katzen und hoffentlich findet sich ein Mensch, der diesen beiden Katzen das erste Zuhause in ihrem Leben gibt 😳

Etoile und Noir sind glücklicherweise auf eine Pflegestelle umgezogen. Aufgrund ihrer schlechten Verfassung werden sie z.Zt. nicht vermittelt. Hoffen wir das beste und drücken die Daumen!

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/katze-etoile.htm


scheue-kaetzin.jpg


Noir

noir1.jpg


.
 
Werbung:
Och Claudia, das mit Etoile ist ja bitter.
Der Gedanke, daß ein Lebewesen nie im Leben ein Zuhause hatte und im Tierheim sterben musste - immerhin, bei den vielen Streunern, die es auch gibt - macht mich immer sehr traurig.

Leb wohl du liebes Kätzchen, da wo du jetzt bist hast du all das, was wir dir nicht geben konnten und was dir gefehlt hat.
 
Makesa wartet zwar noch keine Jahre, aber sie gehört zu den vielen vielen veremeintlich unscheinbaren Katzen, die niemand haben will.

Warum einen 2jährigen Grautiger nehmen, wenn man doch eine hübsche 5 Monate junge Katze mit langem Fell haben kann 🙁

Vielleicht findet sich jemand, der die wahre Schönheit von Makesa sieht und ihr DIE Chance ihres Lebens geben möchte, die Chance, die sie genauso verdient hat, wie all die anderen "hübschen" Katzen

Makesa

Makesa6.jpg


Makesa und ihre drei Geschwister wurden vor fast einem Jahr in Madrid auf der Straße aufgelesen. Alle Geschwister sind schon lange vermittelt, nur Makesa wartet und wartet, niemand interessiert sich für sie.

Aus dem verspielten Babyalter ist sie nun schon lange heraus, trotzdem ist sie eine sehr soziale Katze, die unbedingt andere Katzen benötigt. Ihr großes Handycap sind Menschen, sie ist furchtsam und ängstlich - doch gelingt es der Pflegestelle, isch Makesa mehr und mehr zu nähern, da sprechen die Bilder wohl für sich. Natürlich wird sie in einem neuen Zuhause bestimmt erst wieder ängstlich und sehr scheu sein, aber Zeit macht vieles aus und so sind natürlich wirklich geduldige Menschen gesucht, die warten können und eben Zeit haben. Dafür ist Makesa, wie man sehen kann, sowohl mit Katzen als auch mit Hunden sehr sozial 🙂
Makesas Zuhause sollte schon ruhig sein ohne laute Kinder, Katzen braucht sie unbedingt. Sie wird ausschließlich in Wohnungshaltung, gern mit gesichertem Balkon oder Terrasse vermittelt.

Makesa ist gechipt, kastriert, geimpft und FIV und FelV neg. getestet.


Makesa wird vermittelt über die Organisaton ANAA www.anaa-katzen.de
 
Und noch einmal einen Schubs für Molly

http://www.couch-gesucht.de/html/molly_k_1a_tld.html

Molly_k_1a_tld.jpg


Molly kam im Mai 1999 als Fundkatze ins Tierheim. Ihr linkes Auge war verletzt und mußte ihr entfernt werden.

Obwohl Molly schon so lange im Tierheim lebt, hat sich bisher noch niemand für die hübsche Katzendame interessiert, denn Molly drängt sich nicht in den Vordergrund, sondern beobachtet das Geschehen immer aus sicherer Entfernung aus ihrem Körbchen heraus.

Sie ist eine sehr ruhige, etwas in sich gekehrte Katzendame. Molly läßt sich streicheln und kommt auch mal von alleine an, aber sie ist nie aufdringlich. Hektik und laute Geräusche sind ihr Zuwider, da zieht sie sich zurück.





Für Molly suchen wir ein ruhiges Zuhause, wo man ihr Zeit läßt, sich einzugewöhnen und sie nicht mit Zuneigung überschüttet, sondern von alleine kommen läßt. Andere Katzen im Haushalt würden Molly wahrscheinlich nicht interessieren.

Aufgrund ihres sehr ruhigen Wesens würde Molly sich sicher auch in einer Wohnunghaltung mit gesicherten Balkon zum Sonnen sehr wohl fühlen.

Vermittelt wird Dolly über das Tierschutzliga-Dorf

Tierschutzliga-Dorf
03058 Groß Döbbern
Ansprechpartner für Katzen:
Frau Berg
e-Mail info@tierschutzligadorf.de
 
5953e90cc253d014ffff805bac144225.JPG

ein schönes Zuhause endlich auch für diesen lieben Bärli...:pink-heart:
http://www.tierheim-jena.de/40693/40711.html

Bärli ist mit unser ältester und am längsten anwesender Bewohner im Tierheim. Geboren ist er 1996 und wurde dem Tierheim vererbt. Wir sind aber der Ansicht, das auch er ein Recht hat seinen Lebensabend in einem eigenen und schönen zu Hause zu verbringen. Zumal aus dem sehr scheuen und korpulenten Kater, durch sehr viel Liebe und immer wieder auf ihn zu gehen, ein hübscher sich streicheln lassender und neugieriger älterer Herr geworden ist. Er würde sein neues Heim und seine neuen Menschen gern allein genießen, oder mit einer ziemlich gleichaltrigen und sehr ruhigen Miez.

Und nochmal viel Glück süßer Bär....:pink-heart:
 
Makesa wartet zwar noch keine Jahre, aber sie gehört zu den vielen vielen veremeintlich unscheinbaren Katzen, die niemand haben will.

Makesa ist im Zergportal im HappyEnd zu finden. Bleibt sie in der Pflegestelle oder ist sie umgezogen?

Ich wünsche der hübschen Makesa auf jeden Fall, daß sie glücklich ist und ihr Leben genießen kann 🙂
 
Werbung:
Zu den graugetigerten Verlierern gehört bislang auch Hererita, der 2008 geboren ist und auch seitdem auf ein Zuhause wartet

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=37156.html

Herrerita5.jpg


Als Herrerita (geb.06/2008) in die Obhut der spanischen Tierschützer kam, war er noch ein kleines Katzenkind. Im Laufe der Zeit wurde er erwachsen und kein Mensch interessierte sich für diesen wunderschönen Tigerkater mir den grünen Augen. Herrerita wartet nun bereits seit 1,5 Jahren geduldig darauf, dass nun endlich seine große Chance kommt und er nun ein glückliches Leben in einem Zuhause mit Katzengesellschaft findet.
Er ist ein absolut freundlicher und sozialer Kater. Menschen mag er ebenfalls sehr gerne und zu seinem ganz großen Glück fehlen ihm jetzt nur noch seine Menschen, die ihn endlich nach Hause holen.
Herrerita wird bevorzugt in Wohnungshaltung vermittelt, ein gesicherter Balkon, auf dem er sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann, würde ihm aber sicher gefallen. Er zeigt keinen Drang, nach draußen zu wollen.

Herrerita, der Schmusetiger http://www.myvideo.de/watch/7416409/Hererita_der_Schmusetiger

Herrerita wird über die Organisation ANAA vermittelt.


Das gleiche Schicksal ereilt Parra, ebenfalls eine hübsche Grautigerdame.

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=37190.html

Parra4.JPG


Die Pflegemutter:
Parra ist einfach einmalig ! Sie ist eine richtig selbstbewußte Katze geworden und balgt sich ab und an mal mit Inclan. Sie läßt sich von dem Feger nichts mehr gefallen und steigt auf ihr Fangenspielen ein. Soll mir keiner mehr behaupten sie braucht andere Katzen nicht, oder hat Angst vor Menschen. Schmusen ist morgens vor dem Aufstehen absolute Pflicht !!!

Hier ein kurzes Video von Parra:

http://www.myvideo.de/watch/7179552/Schmusekoenigin

Parra wird über die Organisation ANAA vermittelt.


Parra haben wir auf der Pflegestelle kennengelernt. Sie ist bildhübsch, hat sich streicheln lassen und uns sofort für sich eingenommen 🙂
 
sind hererita und parra noch in spanien?

(auweia, die zweitmieze ist noch nicht mal hier und ich guck schon nach 'ner dritten.) :hmm:
 
sind hererita und parra noch in spanien?

Der Aufenthaltsort steht doch in der Anzeige 😉 Die Katzen befinden sich in der Nähe von Mönchengladbach. Herrerita ist reserviert *freu*

Parra sucht immer noch.


Auch Micaela sucht immer noch. Sie ist die Ex-Gefährtin von unserem Yogi. Die Katzen haben viele Jahre mit wenig Menschenkontakt und in Dunkelheit gelebt. Vielleicht fasst sich doch jemand ein Herz und gibt Micaela eine Chance auf ein neues Leben.

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=36614.html

Katzen%20Januar%202010%20052.jpg


http://gabriellas-cat-station.de/index.php?page=micaela
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bazoo&Lana
B
Uhrenteddy
Antworten
4
Aufrufe
1K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
Oskar2009
Antworten
0
Aufrufe
2K
Oskar2009
Oskar2009
Dalma-Tina
Antworten
26
Aufrufe
4K
little-cat
L
Tossina
Antworten
3
Aufrufe
2K
KerstinB
KerstinB

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben