Sherry
geb ca. 2005
Seit 04/08 neues Zuhause gesucht
leider Leukose positiv
zuhause gefunden
Sherry, wunderschöne weiße Katzendame!
Sherry und Peppino wurden als kranke und verletzte Jungkatzen bei ihren Besitzern auf der Finca aufgenommen. So wie weitere 9 Katzen, 3 Hunde, 1 Esel und ein Maultier. Das Ehepaar, welches die Finca besaß, hat sich in seiner Freizeit voll und ganz um die Tiere gekümmert.
Bis vor knapp einem Jahr ein Schicksalsschlag alles verändert hat. Der Mann verstarb und die Frau musste aus finanziellen Gründen die Finca verkaufen und in eine Mietwohnung umziehen.
Der neue Vermieter duldet einen Hund und max. 2 Katzen. Zurzeit lebt die Frau jeddoch mit 1 Hund und 6 Katzen in der dafür viel zu kleinen Wohnung. Alle anderen Tiere haben ein gutes Zuhause gefunden. Die Sorge, die neue Wohnung zu verlieren ist groß, und so muss sich die Dame von 3 weiteren Katzen trennen.
Peppino und Sherry sollen nun in ein neues Zuhause vermittelt werden.
Sie wurden regelmäßig geimpft und entwurmt. Sie sind hunde- und natürlich katzenverträglich.
Sie sind lieb und verschmust, und kommen auch alle mehr oder weniger gut in der Wohnung zurecht. Für Peppino würde sich das Frauchen gerne Freigang wünschen. Peppino und die weiße Sherry sind etwas ruhigere "Typen", und wer "black and white" schön findet, für den wäre es das perfekte Paar.
Leider wurde Sherry Leukose positiv getestet, die Krankheit ist nicht ausgebrochen und sie zeigt auch keine Krankheitssymptome. Es gibt lediglich einen positiven Test. Sherry kann trotzdem sehr alt werden. Aufgrund des positiven Tests sollte sie allerdings nur zu weiteren Leukose positiven, oder aber geimpften Katzen ziehen. Bei Fragen zur Leukose beraten wir Sie gern.
Kontakt:
Katzenhilfe Samtpfötchen e.V.
Kontaktperson: Danielle Dietrich
Email:
webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Webseite:
www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de