Langzeitinsassen suchen dringend ein neues Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Santa & Marta
geb. 05/08
Spanische Pflegestelle seit 06/08

Als man sie aufgefunden hat, waren diese zwei süßen, schwarzen Kätzchen in schrecklicher Verfassung: völlig unterernährt und ihre Äuglein schlimm entzündet. Wie durch ein Wunder tauchten sie unter einem Auto auf dem Parkplatz einer Gärtnerei auf. Sie hatten es trotz des ständigen Ein- und Ausfahrens der vielen Autos geschafft zu überleben … das nennt man Glück! Jetzt haben sie sich sichtlich erholt und nun suchen die zwei Schätzchen ein Zuhause, in dem man die beiden Glückskinder innig liebt und verwöhnt.

b9xywh6gur0fxiqci.jpg


b9xywrk5eeer1saua.jpg


b9xyx7ilmvu7e0r1e.jpg


Kontakt:
Katzenhilfe Samtpfötchen e.V.
Kontaktperson: Danielle Dietrich
Email: webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Webseite: www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de
 
A

Werbung

Dann möchte ich diesen Kater mal vorstellen. Das ist doch wirklich nur positiv, warum wartet er schon so lange? 🙁

j26943-2.pic

Beschreibung:
Gabino der kleine zierliche schwarzweiße Kater ist einer unserer ganz besonderen Goldstücke. Er ist so lieb und verträglich zu all seinen Artgenossen, bescheiden und unaufdringlich zum Menschen - man könnte ihn manchmal glatt vergessen, so fügt er sich in das Leben aller ein, ob Mensch oder Katzen.

Er wartet dennoch schon lange auf ein eigenes Zuhause, wo er mehr Beachtung erfährt. Seit Baby an ist er bei uns auf Pflegestelle. Jeder hat ihn immer übersehen, da er bei Fremden scheu und schüchtern ist und sich versteckt. Schwarzweiße Kätzchen gibt es auch viele, und so ist er immer untergegangen und nie einem Interessenten aufgefallen.

Gabino liegt uns aber sehr am Herzen. Dieses wunderbare Katerchen könnte auch gern bei uns auf der Pflegestelle verbleiben, wir würden ihn sehr vermissen, aber er hat doch ein Zuhause für sich verdient - bei anderen friedlichen Katzenkumpels oder zusammen mit einem seiner Spielfreunde von der derzeitigen Pflegestelle. So sieht er seine Freunde kommen und gehen, und das tut doch einem Kätzchen auch nicht gut.

Also nehmen wir noch einmal einen neuen Anlauf, für dieses Traumkaterchen, der anfangs nur etwas Zeit, Geduld und Liebe braucht und dann alles 1000fach zurückgibt, ein eigenes Zuhause zu suchen. Gabino ist kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet und geimpft/gechippt.

Also, wenn doch mal jemand an diesem Katerle hängen bleiben sollte, wir würden uns freuen. Der Interessent wird natürlich auf Herz und Nieren geprüft ;-))))) damit wir sicher sind, dass unser Schatz in ganz besonders liebevolle Hände kommt - und das für immer.

Telefon: (02245) 600887 oder (0179) 4773983 abends und am Wochenende

Von der Katzenzuflucht


Da sind mir echt die Tränen in die Augen gestiegen, als ich das gelesen habe. 🙁 So ein süßer Schatz!

Ich bin echt geschockt, wie viele Katzen schon so lange ein Zuhause suchen. Traurig.
Er hat mich aber ganz besonders berührt.
 
Karl der Zweite
geb. ca. 2005
Im Tierheim seid 6.09.2008

Moin moin,
mein Name ist Karl der Zweite. Ich bin jetzt ca. 3 Jahre alt und kam als Fundkatze ins Tierheim.

Leider dulde ich keine anderen Katzen in meinem neuen Zuhause und brauche einen großen Garten zum Austoben.
Zudem kommt hinzu, daß ich auch Kinder viel zu laut und zu unruhig finde. Was meine Vermittlungschancen sehr behindert.
Ich bin eine Katzenpersönlichkeit und bestimme selbst, ob ich Körperkontakt haben möchte oder nicht.

Wer gibt mir Trotz meines ausgeprägten Egos eine Chance, weil eine Schönheit bin ich allemal... :smile:

b9yhfpelopa7q90sh.jpg


Kontakt:
Werner Stauber Tierheim
Tierschutzverein Neustadt/Aisch und Umgebung e.V.
Unternesselbach 64,
91413 Neustadt/Aisch
Telefon 09164 - 317, Telefax 09164 - 1600
tierheim.neustadt@freenet.de
tierschutz.diana@oleco.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Abrazzo
geb.ca. 2000
Im Tierheim seid 17.11.2006

Hallo ihr lieben,
der alte Herr auf dem Foto bin ich, Abrazzo. 2006 kam ich im Alter von ca. 6 Jahren leider als Fundkatze ins Tierheim.
Aufgrund meines Alters wäre ein Heim mit ruhigen Zeitgenossen von Vorteil. Es dürfen ruhig ein paar schöne Katzendamen darunter sein.:smile:
Wer hat ein warmes und gemütliches Zuhause, wo ich meinen Lebensabend genießen darf?

b9yhn8g24dlq2c5s1.jpg



Kontakt:
Werner Stauber Tierheim
Tierschutzverein Neustadt/Aisch und Umgebung e.V.
Unternesselbach 64,
91413 Neustadt/Aisch
Telefon 09164 - 317, Telefax 09164 - 1600
tierheim.neustadt@freenet.de
tierschutz.diana@oleco.net
 
Tanja
geb.ca. 2002
Im Tierheim seid 29.06.2006

Miau ihr lieben Katzenfreunde,
ich bin Tanja und wurde ca. 2002 geboren. Im Jahr 2005 wurde ich dann als Abgabetier leider ins Tierheim gebracht.:sad:
Da ich es nicht anders kenne, gebe ich mich mit einer gemütlichen Wohnung und einen eingenetzten, sonnigen Balkon gerne zufrieden.:smile:
Hunde mag ich überhaupt nicht leiden und andere Katzen müssen auch nicht unbedingt sein.
Meine neue Familie sollte mir auf jeden Fall Zeit zur Eingewöhnung geben.

Wer hat in seiner Wohnung noch Platz für einen Kratzbaum mit einer kleinen Schönheit darauf?:smile:

b9yhwatxpx1ekefk1.jpg


Kontakt:
Werner Stauber Tierheim
Tierschutzverein Neustadt/Aisch und Umgebung e.V.
Unternesselbach 64,
91413 Neustadt/Aisch
Telefon 09164 - 317, Telefax 09164 - 1600
tierheim.neustadt@freenet.de
tierschutz.diana@oleco.net
 
Berndi
geb. 6.2004
Im Tierheim seid 8.10.2004

Berndi der schüchterne könnte man sagen!
Er ist sehr zurückhaltend und drängt sich niemals in den Vordergrund. Daher wurde der hübsche bis jetzt leider immer übersehen und mittlerweile ist er schon 5 Jahre alt und kennt fast ausschließlich nur das Tierheim. Was wir sehr schade finden!:sad:
Berndi träumt von seinem eigenen zuhause mit anderen Artgenossen, die ihm zeigen was es heißt ein schönes Leben als Katze zu führen.
Berndi ist schon selig, wenn er in einer Wohnung mit eingenetzten Balkon leben darf. Seine neuen Besitzer sollten ihm aber auf jeden Fall die Zeit zur Eingewöhnung geben, da er schon so lange im Tierheim ist und fast nichts anderes kennt.
Durch seine schüchterne Art sollte auch sein zukünftiges zuhause so ausgerichtet sein, daß es Ruhe und Zufriedenheit ausstrahlt!

b9yi76688f2fpussh.jpg


Kontakt:
Werner Stauber Tierheim
Tierschutzverein Neustadt/Aisch und Umgebung e.V.
Unternesselbach 64,
91413 Neustadt/Aisch
Telefon 09164 - 317, Telefax 09164 - 1600
tierheim.neustadt@freenet.de
tierschutz.diana@oleco.net

Wer kann mir die große weiter Welt zeigen?
 
Berndi
geb. 6.2004
Im Tierheim seid 8.10.2004

Berndi der schüchterne könnte man sagen!
Er ist sehr zurückhaltend und drängt sich niemals in den Vordergrund. Daher wurde der hübsche bis jetzt leider immer übersehen und mittlerweile ist er schon 5 Jahre alt und kennt fast ausschließlich nur das Tierheim. Was wir sehr schade finden!:sad:
Berndi träumt von seinem eigenen zuhause mit anderen Artgenossen, die ihm zeigen was es heißt ein schönes Leben als Katze zu führen.
Berndi ist schon selig, wenn er in einer Wohnung mit eingenetzten Balkon leben darf. Seine neuen Besitzer sollten ihm aber auf jeden Fall die Zeit zur Eingewöhnung geben, da er schon so lange im Tierheim ist und fast nichts anderes kennt.
Durch seine schüchterne Art sollte auch sein zukünftiges zuhause so ausgerichtet sein, daß es Ruhe und Zufriedenheit ausstrahlt!

b9yi76688f2fpussh.jpg


Das ist ja nur traurig 🙁 🙁

Der Kater ist sicher in einem Zimmer, wo immer wieder neue Katzen reinkommen und auch wieder gehen, weil sie ein Zuhause finden.
Nur er bleibt zurück 🙁 🙁
 
Wie recht du hast! :sad: Er wäre so ein toller Kater. Gerade eben habe ich mit ihm geschmust und er ist so dankbar für jede Aufmerksamkeit. Er kommt nur eben nicht von allein...
 
Werbung:
Zarewitsch-01.jpg
Zarewitsch-02.jpg


Zarewitsch sitzt mit ca. 40 Katzen in einem kleinen Gehege in einem Tierheim auf Mallorca. Es gibt nur einen kleinen Teil der Überdacht ist und das wird im Winter nicht für 40 Katzen reichen. Es schützt nicht vor Regen und auch nicht vor der Sonne.
Es gibt niemanden, der sich um die Katzen richtig kümmert. Sie werden gefüttert und das war alles. Die Katzen haben immer Trockenfutter, Nassfutter nur 1 Mal am Tag, wo nicht alle was von bekommen. Die kranken, Alten und kleinen bekommen nur was ab, wenn die Starken was übrig lassen. Die Katzen haben wenige Unterschlupfmöglichkeiten und der Winter wird hart. Medizinische Versorgung gibt es nicht. Viele Katzenkinder sterben früh und auch im Winter gibt es viele Verluste.

Zarewitsch ist ein Prachtexemplar von einem Russisch Blau Kater. Ganze 6,4 Kilo bringt der Bursche auf die Waage. Er hat den typischen Russisch Blau Charakterkopf, und riesig, smaragdgrüne Augen. Leider wird der arme Kerl seit seiner Ankunft im Tierheim von den anderen Katzen verprügelt. Er bewegt sich nur noch mit großer Vorsicht durch das Gehege 🙁
Zarewitsch ist schmusig den Menschen gegenüber. Leider wurde er Fiv positiv getestet. Er sollte daher nur zu anderen Fiv positiven Katzen, oder in Einzelhaltung vermittelt werden.
Im Tierheim seit 06/09
http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/html/Vermittlungsdatenbank.htm

Ich habe hier ein besonders hübsches Exemplar gefunden, wobei ich meinen würde, daß von seinen stattlichen 6,5kg bald nicht mehr viel übrig sein wird. Mir persönlich zerreißt es das Herz, wenn ich diese seine site anschaue und lese.


Was mich persönlich sehr erschüttert sind vor allem die Langzeitinsassen hier bei uns in den deutschen Tierheimen, da meint man ja immer, och, denen geht es ja gut. Ich bin über diese mageren, unsympathischen Texte - Beschreibung kann man das ja nicht nennen - besonders fertig. "scheu, aggressiv, nicht händelbar . . . " da bin ich sprachlos. SO bekommen diese Schätze nie ein Daheim. Und auch die Berliner sind da keine Ausnahme. Ich würde gerne noch eine Nr. 5 aufnehmen, wenn ich denn das OK habe und mein zukünftiger Mitbewohner dem zustimmt - das kriege ich schon. ^^
Ophelia braucht einen Kumpel/-ine, die lieb ist, aber sich nicht alles von den Jungens gefallen lässt. Mit diesen paar hingeworfenen Sätzen scheint mir das unmöglich. Ich habe kaum schlafen können, weil mir das seit gestern einfach nicht aus dem Kopf ging.

Vielleicht setze ich Zarewitsch nochmal gesondert ein, DEN nähme ich sofort, wenn er nicht positiv wäre. Jedenfalls würde ich mich an seiner Rettung zumindest finanziell gerne beteiligen.

Sabine bitte nicht böse sein aber hier nur Langzeitinsassen einstellen die schon länger als ein Jahr suchen.
 
Da sind mir echt die Tränen in die Augen gestiegen, als ich das gelesen habe. 🙁 So ein süßer Schatz!

Ich bin echt geschockt, wie viele Katzen schon so lange ein Zuhause suchen. Traurig.
Er hat mich aber ganz besonders berührt.


das ging mir auch so. er schaut meinem Winni ähnlich :pink-heart:
 
LANGzeitinasse Molly

http://www.tierschutzligadorf.de/tsdchar.php?tnr=180

dp001801.jpg


geb. 1998

im TH seit Mai 1999

Molly kam im Mai 1999 als Fundkatze ins Tierheim. Ihr linkes Auge war verletzt und mußte ihr entfernt werden. Obwohl Molly schon so lange im Tierheim lebt, hat sich bisher noch niemand für die hübsche Katzendame interessiert, denn Molly drängt sich nicht in den Vordergrund, sondern beobachtet das Geschehen immer aus sicherer Entfernung aus ihrem Körbchen heraus.

Sie ist eine sehr ruhige, etwas in sich gekehrte Katzendame. Molly läßt sich streicheln und kommt auch mal von alleine an, aber sie ist nie aufdringlich. Hektik und laute Geräusche sind ihr Zuwider, da zieht sie sich zurück.

Für Molly suchen wir ein ruhiges Zuhause, wo man ihr Zeit läßt, sich einzugewöhnen und sie nicht mit Zuneigung überschüttet, sondern von alleine kommen läßt. Andere Katzen im Haushalt würden Molly wahrscheinlich nicht interessieren.

Aufgrund ihres sehr ruhigen Wesens würde Molly sich sicher auch in einer Wohnunghaltung mit gesicherten Balkon zum Sonnen sehr wohl fühlen.
 
Doch das ist wahr....es gibt auch in Deutschland in vielen deutschen Tierheimen Langzeitinassen und nur die wenigsten von ihnen werden jemals vermittelt 🙁 🙁 🙁
 
Werbung:
Aber der Floh war doch grad mal ein Jahr alt...:sad:

Können wir sie nicht nochmal extra hervorheben?!?
 
Dama
geb ca. 04/05
Im Tierheim seit 05/08
zuhause gefunden

Dama ist eine sehr lebhafte Katzendame. Noch sehr verspielt und sozial. Bevor sie ins Tierheim kam hat sie bei den Vorbesitzern 2 ganze Jahre in einem kleinen Käfig leben müssen :sad: Daher vermutlich ihr Bewegungsdrang...eine tolle Katze.

ba0f4yorvrb0aauhu.jpg


ba2jgi5vvnallvheq.jpg




Kontakt:
Katzenhilfe Samtpfötchen e.V.
Kontaktperson: Danielle Dietrich
Email: webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Webseite: www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de
 
Zuletzt bearbeitet:
und schubs ...
 
Dama
geb ca. 04/05
Im Tierheim seit 05/08

Dama ist eine sehr lebhafte Katzendame. Noch sehr verspielt und sozial. Bevor sie ins Tierheim kam hat sie bei den Vorbesitzern 2 ganze Jahre in einem kleinen Käfig leben müssen :sad: Daher vermutlich ihr Bewegungsdrang...eine tolle Katze.

ba0f4yorvrb0aauhu.jpg


ba2jgi5vvnallvheq.jpg




Kontakt:
Katzenhilfe Samtpfötchen e.V.
Kontaktperson: Danielle Dietrich
Email: webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Webseite: www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de

Dama ist wunderschön. :pink-heart: und warum tut jemand DAS einer Katze oder einem anderen Lebewesen an? oh man, ich werde es nie verstehn was in manchen Menschen vorgeht :stumm:

mag sich nicht jemand in die tolle Maus verlieben?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bazoo&Lana
B
Uhrenteddy
Antworten
4
Aufrufe
1K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
Oskar2009
Antworten
0
Aufrufe
2K
Oskar2009
Oskar2009
Dalma-Tina
Antworten
26
Aufrufe
4K
little-cat
L
Tossina
Antworten
3
Aufrufe
2K
KerstinB
KerstinB

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben