Langzeitinsassen suchen dringend ein neues Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Mensch, so viele hübsche, süße, knuffige Fellnasen und so traurige Geschichten 🙁

Bei manchen traurigen Schicksalen kann man nur noch heulen ...

Muss Teddy mal fragen, was er von einem Spielkameraden hält 😉
 
A

Werbung

Dama ist wunderschön. und warum tut jemand DAS einer Katze oder einem anderen Lebewesen an? oh man, ich werde es nie verstehn was in manchen Menschen vorgeht
mag sich nicht jemand in die tolle Maus verlieben?
ich kann und will und werde das ebenfalls niemals verstehen. Pack. Dama ist total süß, mit ihren roten Fleckchen. Ich darf nicht mehr hier hinein schauen. Auf diese HP schon gar nicht, da kommen mir echt die Tränen. Ich kann jetzt einfach keine Nr. 5 nehmen. Noch nicht. Aber es wird eine kommen, vielleicht sogar noch im Herbst/Winter. Und ich bevorzuge schüchterne Katzen, die gerne übersehen werden.
Es soll jemand für Ophelia sein, ein soziales Schätzchen und gerne noch albern und verspielt, da die Jungens nicht so richtig gut sozialisiert sind und mit dem Einzelkater Samie fast drei Jahre lang nicht wirklich happy waren.

Dama wäre so eine Kandidatin. Zwei Jahre in einem kleinen Käfig, ich darf gar nicht sagen, was ich solchen Kreaturen an den Hals wünschen möchte.
 
Dama ist wunderschön. :pink-heart: und warum tut jemand DAS einer Katze oder einem anderen Lebewesen an? oh man, ich werde es nie verstehn was in manchen Menschen vorgeht :stumm:

mag sich nicht jemand in die tolle Maus verlieben?
Doch...ich wollte sie nehmen aber darf laut TA momentan nicht! Habe mit meinem Mann heiße Diskussionen geführt und wir hatten uns daraufhin geeinigt, daß unser TA das letzte Wort haben sollte, weil wir ja auch an unsere kranke Lisa denken müssen. Tja und unser TA sagte gestern definitiv NEIN....momentan nicht! :sad:
 
Miel

Huhu...ich würde gerne noch diese hübsche Maus hier vorstellen...
MIEL - hat immer nur Pech, nie klappt es
Katze - Hauskatze

j24115-4.pic

Tierart: Katze
Rasse/Gattung: Hauskatze
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 5/6 Jahre


Beschreibung:
Die liebe, zärtliche Miel wartet seit drei langen Jahren in einem Refugio in Sevilla auf ein Zuhause. Sie ist kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet und geimpft.

Miel ist der Sonnenschein aller. Immer ruhig und anhänglich, mit niemandem Händel - und wurde vielleicht grad deshalb immer übersehen. Sie wird immer ruhiger und resignierter.

Miel sucht dringend ein Zuhause, wo sie sich endlich auch einmal verwöhnen lassen darf, den so sehnlich vermissten Menschenkontakt hat und vor allen Dingen ausruhen darf von anstrengenden drei Jahren in einem stets hoffnungslos überfüllten Refugio.

Mit anderen Katzen ist Miel verträglich, nie gab es Händel.

Wer mag unsere Miel zu sich holen?
Eigenschaften:
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Zu finden bei der http://www.katzenzuflucht.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ada

Vielleicht hat ja auch jemand ein Plätzchen für diese wunderschöne Glückskatze? Damit sie merkt, dass nicht nur wir Menschen ihre Farbe als Glücksfall ansehen...
2487315.jpg

2487316.jpg

Die bescheidene Ada lebt schon seit ein paar Jahren in unserem spanischen Partner- Tierheim Granada. Wir hatten sie bisher noch nicht ins Internet gestellt, da die arme Seele leukosepositiv getestet wurde. Ausserdem ist sie nicht mehr ganz jung und hat zudem auch noch ein wenig Arthrose in einem Knie. All diese Kriterien tragen dazu bei, daß Adas Vermittlungschancen sehr gering sind. Dennoch möchten wir die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben und hoffen auf ein kleines Wunder.
Vielleicht gibt es doch irgendwo besonders tierliebe Menschen, die nicht nur auf Jugend und Gesundheit achten, sondern auch ein Herz für die Tiere haben, die bisher im Leben benachteiligt worden sind, und die Ada ein liebevolles und geborgenes Zuhause geben möchten? Im selben Haushalt sollte jedoch keine andere Katze oder höchstens eine weitere, ebenfalls leukose positive Katze leben. Übrigens zeigt Ada keinerlei Symptome dieser Krankheit. Es kann sein, daß diese irgendwann mal ausbricht, aber ob Ada noch Wochen, Monate oder Jahre bleiben, weiß niemand. Es gibt auch genügend Katzen, die trotz positiven Tests steinalt werden und niemals erkranken. Aber man steckt halt nicht drin, das ist das Tückische an der Sache.
Ada bräuchte so dringend ein eigenes Zuhause, da sie im Tierheim richtig verkümmert und immer trauriger wird. Sie ist eine so liebe, ruhige und dankbare Seele, die sich gerne ankuschelt, Wärme und Geborgenheit genießen möchte und sich nach Streicheleinheiten sehnt.
Mit ihren Artgenossen verträgt sie sich gut, könnte also ohne weiteres als Zweitkatze bei einem ebenfalls leukosepositiven Stubentiger einziehen. Sie braucht die Gesellschaft ihrer Kollegen aber nicht unbedingt und wäre daher auch als Einzelkatze glücklich, sofern sie genügend Zuwendung seitens ihrer Zweibeiner erfährt. Ada sollte ausschließlich in Wohnungshaltung leben.
Nun liegt es an Ihnen, liebe Tierfreunde, ob Ada weiterhin hinter Tierheim-Gittern dahinvegetieren muss oder vielleicht doch ein Happy-End in einer liebevollen Familie findet. Wer hat ein Herz für diese wirklich außergewöhnlich schöne und liebe Seele?
Aufenthalt: Tierheim Albolote / Granada (Spanien).

Kontakt:
Helga Gießler, Erste Vorsitzende des Tierschutzvereins Granada (eine Deutsche)
Telefon: 0034 / 958 501 508
Email: helgagiessler@yahoo.es
 
Werbung:
Dann möchte ich diesen Kater mal vorstellen. Das ist doch wirklich nur positiv, warum wartet er schon so lange? 🙁

j26943-2.pic

Beschreibung:
Gabino der kleine zierliche schwarzweiße Kater ist einer unserer ganz besonderen Goldstücke. Er ist so lieb und verträglich zu all seinen Artgenossen, bescheiden und unaufdringlich zum Menschen - man könnte ihn manchmal glatt vergessen, so fügt er sich in das Leben aller ein, ob Mensch oder Katzen.

Er wartet dennoch schon lange auf ein eigenes Zuhause, wo er mehr Beachtung erfährt. Seit Baby an ist er bei uns auf Pflegestelle. Jeder hat ihn immer übersehen, da er bei Fremden scheu und schüchtern ist und sich versteckt. Schwarzweiße Kätzchen gibt es auch viele, und so ist er immer untergegangen und nie einem Interessenten aufgefallen.

Gabino liegt uns aber sehr am Herzen. Dieses wunderbare Katerchen könnte auch gern bei uns auf der Pflegestelle verbleiben, wir würden ihn sehr vermissen, aber er hat doch ein Zuhause für sich verdient - bei anderen friedlichen Katzenkumpels oder zusammen mit einem seiner Spielfreunde von der derzeitigen Pflegestelle. So sieht er seine Freunde kommen und gehen, und das tut doch einem Kätzchen auch nicht gut.

Also nehmen wir noch einmal einen neuen Anlauf, für dieses Traumkaterchen, der anfangs nur etwas Zeit, Geduld und Liebe braucht und dann alles 1000fach zurückgibt, ein eigenes Zuhause zu suchen. Gabino ist kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet und geimpft/gechippt.

Also, wenn doch mal jemand an diesem Katerle hängen bleiben sollte, wir würden uns freuen. Der Interessent wird natürlich auf Herz und Nieren geprüft ;-))))) damit wir sicher sind, dass unser Schatz in ganz besonders liebevolle Hände kommt - und das für immer.

Telefon: (02245) 600887 oder (0179) 4773983 abends und am Wochenende

Von der Katzenzuflucht


EINE TOTAL GUTE NACHRICHT !!!!

Wenn alles klappt, hat Gabino endlich ein Zuhause gefunden, zusammen mit Kiki von der Pflegestelle 😀😀😀 Die VK habe ich selbst gemacht und sie war einfach nur positiv. Jetzt hoffen, wir dass alles klappt, dann hätte Gabino ein Traumzuhause, ein Riesenhaus, alles für Katzen da, einen gesicherten Garten - so ein Sahnehäubchen von Zuhause, was man sich wünscht. Und da sage ich mir: Jetzt weiß ich, worauf er solange gewartet hat. Jetzt hoffen wir, dass er sich einlebt und die Leute nicht aufgeben - denn er ist anfangs schon schwer zu knacken, so ist halt sein Wesen. Ich hoffe, dass möglichst viele die Daumen drücken für unseren Schatz 😀
 
Huhu...ich würde gerne noch diese hübsche Maus hier vorstellen...
MIEL - hat immer nur Pech, nie klappt es
Katze - Hauskatze

j24115-4.pic

Tierart: Katze
Rasse/Gattung: Hauskatze
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 5/6 Jahre


Beschreibung:
Die liebe, zärtliche Miel wartet seit drei langen Jahren in einem Refugio in Sevilla auf ein Zuhause. Sie ist kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet und geimpft.

Miel ist der Sonnenschein aller. Immer ruhig und anhänglich, mit niemandem Händel - und wurde vielleicht grad deshalb immer übersehen. Sie wird immer ruhiger und resignierter.

Miel sucht dringend ein Zuhause, wo sie sich endlich auch einmal verwöhnen lassen darf, den so sehnlich vermissten Menschenkontakt hat und vor allen Dingen ausruhen darf von anstrengenden drei Jahren in einem stets hoffnungslos überfüllten Refugio.

Mit anderen Katzen ist Miel verträglich, nie gab es Händel.

Wer mag unsere Miel zu sich holen?
Eigenschaften:
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Zu finden bei der http://www.katzenzuflucht.de/

Hallo Westwind, für Miel scheint es Hoffnung zu geben! Es gibt Menschen, die sie gern adoptieren würden, und sogar zusammen mit ihrem Kumpan Justin, der schon genausolang wartet. Es muss noch einiges geklärt werden, Balkonvernetzung etc., drück mal ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht..... Miel hätt es echt verdient!
 
LANGzeitinasse Molly

http://www.tierschutzligadorf.de/tsdchar.php?tnr=180

dp001801.jpg


geb. 1998

im TH seit Mai 1999

Molly kam im Mai 1999 als Fundkatze ins Tierheim. Ihr linkes Auge war verletzt und mußte ihr entfernt werden. Obwohl Molly schon so lange im Tierheim lebt, hat sich bisher noch niemand für die hübsche Katzendame interessiert, denn Molly drängt sich nicht in den Vordergrund, sondern beobachtet das Geschehen immer aus sicherer Entfernung aus ihrem Körbchen heraus.

Sie ist eine sehr ruhige, etwas in sich gekehrte Katzendame. Molly läßt sich streicheln und kommt auch mal von alleine an, aber sie ist nie aufdringlich. Hektik und laute Geräusche sind ihr Zuwider, da zieht sie sich zurück.

Für Molly suchen wir ein ruhiges Zuhause, wo man ihr Zeit läßt, sich einzugewöhnen und sie nicht mit Zuneigung überschüttet, sondern von alleine kommen läßt. Andere Katzen im Haushalt würden Molly wahrscheinlich nicht interessieren.

Aufgrund ihres sehr ruhigen Wesens würde Molly sich sicher auch in einer Wohnunghaltung mit gesicherten Balkon zum Sonnen sehr wohl fühlen.

Oh, verdammt.... Sowas darf doch nicht wahr sein! Macht mich unendlich traurig.... 🙁🙁🙁 Arme kleine Maus!
 
Hallo Westwind, für Miel scheint es Hoffnung zu geben! Es gibt Menschen, die sie gern adoptieren würden, und sogar zusammen mit ihrem Kumpan Justin, der schon genausolang wartet. Es muss noch einiges geklärt werden, Balkonvernetzung etc., drück mal ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht..... Miel hätt es echt verdient!

Das wäre so toll! Die Süße ist mir echt nicht mehr aus dem Kopf gegangen, aber leider kann ich selber nicht...ich halte ihr und ihrem Kumpel ganz fest die Daumen!

Und poste dann gleich noch die nächste Mieze, die so sehr ein neues Zuhause verdient hätte...
Mia1.jpg

Das ist unsere arme Mia. Mia ist sehr scheu und daher leider auch schon seit Jahren im Tierheim. Sie ist sehr lieb und überhaupt nicht wild oder aggressiv - ganz im Gegenteil. Die schüchterne Mia braucht ein ruhiges Zuhause mit Menschen, die sie so akzeptieren wie sie ist. Und mit viel Liebe, Geduld und Verständnis wird sicher auch eine schöne Beziehung entstehen.
Sie soll unbedingt in Katzengesellschft, zudem ist Mia kastriert, durchgeimpft, getestet und gechipt.
http://www.helfende-haende-ev.com/Steckbriefe/Mia.html
 
Ich drücke Mia ganz fest die Daumen. Schüchterne Katzen habens immer so schwer. Leider.

LG Evi
 
Werbung:
und schubs ...
 
www.katzenzuflucht.de

15yvivo.jpg


Dafne ist zwar kein klassischer Langzeitinsasse, aber sie hatte noch nie ein eigenes Zuhause.

Hier ihr Vermittlungstext:

Die dreijährige Dafne kommt aus Sevilla. Sie wurde als Baby ausgesetzt und überlebte dank der Tatsache, dass ein Barbesitzer sie mehr schlecht als recht füttert. Immerhin. Drei Jahre hockte sie tagaus tagein vor der Bar und bettelte die Menschen an, für Futter und Streicheleinheiten. Gott sei Dank tat ihr niemand wirklich was, weil alles wussten, dass sie irgendwie dorthin gehörte.

Nun wechselt der Barbesitzer und von den neuen Eignern erhielt sie nur Fußtritte und Schlimmeres. Gäste sahen dies und da sie wussten, wer Dafne ist und wie ihr Leben bisher war, brachten sie sie schnell ins Refugio zu den Tierschützern, um Schlimmeres zu verhindern. Allerdings ist das Refugio derzeit hoffnungslos überfüllt.

Nun hofft Dafne auf ein Zuhause, das erste in ihrem Leben. Mit den anderen Katzen verträgt sie sich hervorragend und Menschen liebt sie immer noch über alles. Da sie drei Jahre auf der Straße lebte, kommt zur Sicherheit nur Freigang in Frage. Eine Streunerin ist sie nicht, aber ob sie je noch mit reiner Wohnungshaltung zufrieden sein wird, das lässt sich schwer einschätzen.

Dafne sucht dringendst ein eigenes Zuhause! Bitte helfen Sie Dafne.
 
www.katzenzuflucht.de

zy8z1f.jpg


Hier ihr Vermittlungstext:

Mary Kate ist eine zierliche Tricolor, die seit Jahren in einem überfüllten Refugio in Sevilla ausharrt. Sie ist sehr schüchtern und zurückhaltend, vor Menschen läuft sie am liebsten weg. Muss sie deswegen für immer dort bleiben??? Mit anderen Katzen versteht sich Mary Kate gut. Sie könnte auch gern eine Freundin oder einen Freund mitbringen (z.B. Ashley), das würde es ihr sicher sehr viel einfacher machen, sich umzugewöhnen, aber Bedingung ist das nicht. Hauptsache sie findet ein Zuhause, wo man Geduld hat und ihr die Zeit gibt, die sie braucht.

Man muss so einem Tierchen doch helfen.....
 
www.katzenzuflucht.de

119ue5z.jpg


Nala hat eine sehr traurige Geschichte und sucht ganz dringend jemanden, der ihr wieder Liebe und Geborgenheit gibt. Sie ist schon in Deutschland.

Hier ihr Vermittlungstext:

Nala ist eine zierliche Schildpattkätzin von 7 Jahren, kastriert, geimpft und negativ auf FIV und FeLV getestet.

Buenaventura, ihr liebevolles Frauchen und eine große Tierfreundin, ist leider verstorben und hinterließ in Madrid 16 Katzen und zwei Hunde. Die Hunde konnten bereits vermittelt werden, die Katzen, teils schon älter, will dort niemand, daher suchen wir für sie hier dringend ein Zuhause.

Nala ist zwischenzeitlich auf eine Pflegestelle im Bergischen bei Köln gereist. Nala ist in neuer Umgebung anfangs sehr ängstlich und zurückhaltend, nach der Eingewöhnung aber sehr anhänglich und verschmust. Wir suchen daher für Nala ein liebevolles, ruhiges Zuhause, wo nicht allzu viel Trubel herrscht, gern auch bei älteren Herrschaften und man viel Zeit und die nötige Ruhe für sie hat. Sie kann auch zu einem ruhigen friedlichen Tier hinzu vermittelt werden, denn sie hat ja ein Leben lang friedlich mit vielen Katzen zusammengelebt. Freigang kennt Nala nicht, wäre aber auch kein Hindernis.

Wir wünschen uns für Nala, dass sie bald in ein eigenes und letztes Zuhause umziehen darf, damit sie endgültig wieder zur Ruhe kommen kann. Sie wartet schon Monate auf ein Zuhause, auf der Pflegestelle wird ihr das Kommen und Gehen von Pfleglingen zum Dauerstress.
 
www.katzenzuflucht.de

w8xrfc.jpg


Yayo ist 9-10 Jahre alt und hat immer nur auf der Straße gelebt. Jetzt braucht er endlich ein Zuhause, wo er in Ruhe alt werden darf.

Hier sein Vermittlungstext:

Yayo ist ein lieber, ruhiger, verschmuster Kater von 9-10 Jahren. Sein Leben verbrachte er mehr schlecht als recht auf der Straße. So sah er auch aus, als man ihn den Tierschützern brachte. Eine schwere Erkältung und faule Zähne machten ihm das Straßenleben unüberwindbar.

Er hat sich schon gut erholt, sein Mäulchen muss jetzt saniert werden, aber es geht ihm schon viel viel beser, und zugelegt hat er auch schon wieder.

Yayo braucht dringendst ein Zuhause, wo er sich endgültig von den letzten Jahren erholen kann und dem Rest seines Lebens ohne Sorgen und Angst und Überlebenskampf entgegenblicken kann. Dieses wunderbare Katerchen hat es mehr als verdient.

Mit den anderen Katzen im Refugio versteht er sich problemlos. Etwas Freigang oder ein schöner vernetzter Balkon sollte vorhanden sein imneune Zuhause. Ansonsten hat der Kater nicht viel Ansprüche. Hauptsache, einer hat ihn mal wieder lieb und kümmert sich um ihn.
 
Werbung:
www.katzenzuflucht.de

2reky8i.jpg


Hier ihr Vermittlungstext:

Ashley ist eine sehr schlanke Tricolor, die seit Jahren in einem überfüllten Refugio in Sevilla ausharrt. Sie ist sehr schüchtern und zurückhaltend, hat fast ein wenig Angst vor Menschen. Aber deswegen kann die arme Maus doch nicht für immer dort bleiben! Mit anderen Katzen versteht sich Ashley gut. Sie könnte auch gern eine Freundin oder einen Freund mitbringen (z.B. Mary Kate), das würde es ihr sicher sehr viel einfacher machen, sich umzugewöhnen, aber Bedingung ist das nicht. Hauptsache sie kommt dort mal raus!

Gibt es keine Hoffnung für Ashley? Mit vier Jahren schaut sie schon so resigniert drein :-((
 
Vielen lieben Dank fürs Einstellen dieser Notfellchen. Wir helfen ja noch nicht sooo lange dort in diesem Refugio, es wird derzeit etwas umgebaut, aber das Gros der Insassen ist dort vier Jahre und mehr..... es werden also noch viele Notfellchen folgen, die seit Jahren dort hocken und vor Langeweile resignieren. Wir werden noch einige Spenden runterschicken, damit überhaupt jede Katze mal ein Körbchen hat und sich ein wenig abschotten kann von der Gruppe. Auch haben wir viele Vorschläge runtergeschickt, wie man das Zimmer verbessern könnte (Bretter an die Wand, damit die Tiere den Raum dreidimensional nutzen können, alte Stühle und Tische und Sonnenschirme nach draußen etc. etc.). Ist noch ein weiter Weg. Und so 20 bis 30 sind schon hier!

Hier mal der Link zu zwei Videos, dann sieht man mal wie trostlos das dort ist. Ich empfinde das jedenfalls so. Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr kaum Ansprache und nix zu tun...... Die Videos sind nicht gut, aber man bekommt einen Eindruck. Sie sind gemacht worden, bevor der Umbau des Katzengeheges begann, der jetzt bald fertig ist (zwecks direktem Separieren von Leukose und FIV positiven Katzen).

http://www.youtube.com/watch?v=WGqJY4VBRx8

http://www.youtube.com/watch?v=Rs6eTw9vsl0
 
Hi Antje,

es macht mich zutiefst traurig 🙁 🙁 🙁

Viele Jahre sind die Tiere gut genug (für was auch immer) und dann werden sie abgeschoben.

Wenn man diese Refugien etc sieht, dann muß das so sein, als wenn man uns aus der Familie reisst und in ein großes Auffanglager steckt (so wie es auch Menschen passiert). Man ist einer von Tausenden, niemand kennt das Gesicht, niemand kennt die Persönlichkeit.
Essen, trinken, Liegeplatz...Nicht wenige Menschen zerbrechen daran seelisch und werden nie wieder in einen normalen Alltag zurückkehren können.


Was diese Tiere leisten ist beachtlich. Viele von ihnen hatten noch nie ein Zuhause und müssen es lernen. Viele von ihnen hatten ein Zuhause, wurden abgeschoben und müssen lernen, daß sie wieder ein Zuhause haben.
Den meisten Menschen ist nicht bewusst, was diese Tiere leisten!

Es wäre schön, wenn jeder Mensch nur eine erwachsene Katze in seine Gruppe aufnehmen würde und nicht nur die Kitten.
Es gibt so viele liebe problemlose umgängliche freundliche soziale Katzen und sie sind eine Bereicherung für Mensch und Tier....doch sie haben ein Problem...sie sind nicht mehr jung.
Aber mit 4, 5, 6, 7 Jahren sind sie doch gerade eben aus der Pubertät raus 😉 und werden in ihren Zuhause ganz sicher aufblühen und die verlorene Kindheit nachholen 🙂
 
Ein weiteres vergessenes Katzenseelchen...

http://www.tierhilfe-sw.de/

Assy

1221.jpg



Assy gehört zu den Katzen, die keiner will: alt, schwarz und scheu. Und dabei doch ein sehr zartes und liebebedürftiges Geschöpf mit eigener
Geschichte:
Assy wurde 2004 vom Tierheim Wanningsmühle an uns wegen Überfüllung abgegeben.
Sie war in ihrem Katzenleben noch nie draußen. Obwohl frühere Wohnungskatze, ist Assy sehr scheu und schwer zugänglich. Mit Artgenossen dagegen kommt sie prima zurecht. Assy liebt es auch, wenn gespielt wird.
Dann macht sie gerne mit.
Auch diese Katze benötigt einen Menschen mit Katzenverstand, der sie nimmt wie sie ist und sich viel mit ihr beschäftigt. Vielleicht wird auch für Assy einmal ein Traum in Erfüllung gehen: ein eigenes Zuhause, vielleicht bei einem Katzenkumpel.


---------------------------

5 Jahre Tierheim....wo ist bloß das passende Zuhause für Assy?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bazoo&Lana
B
Uhrenteddy
Antworten
4
Aufrufe
1K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
Oskar2009
Antworten
0
Aufrufe
2K
Oskar2009
Oskar2009
Dalma-Tina
Antworten
26
Aufrufe
4K
little-cat
L
Tossina
Antworten
3
Aufrufe
2K
KerstinB
KerstinB

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben