Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich kann und will und werde das ebenfalls niemals verstehen. Pack. Dama ist total süß, mit ihren roten Fleckchen. Ich darf nicht mehr hier hinein schauen. Auf diese HP schon gar nicht, da kommen mir echt die Tränen. Ich kann jetzt einfach keine Nr. 5 nehmen. Noch nicht. Aber es wird eine kommen, vielleicht sogar noch im Herbst/Winter. Und ich bevorzuge schüchterne Katzen, die gerne übersehen werden.Dama ist wunderschön. und warum tut jemand DAS einer Katze oder einem anderen Lebewesen an? oh man, ich werde es nie verstehn was in manchen Menschen vorgeht
mag sich nicht jemand in die tolle Maus verlieben?
Doch...ich wollte sie nehmen aber darf laut TA momentan nicht! Habe mit meinem Mann heiße Diskussionen geführt und wir hatten uns daraufhin geeinigt, daß unser TA das letzte Wort haben sollte, weil wir ja auch an unsere kranke Lisa denken müssen. Tja und unser TA sagte gestern definitiv NEIN....momentan nicht!Dama ist wunderschön. und warum tut jemand DAS einer Katze oder einem anderen Lebewesen an? oh man, ich werde es nie verstehn was in manchen Menschen vorgeht
mag sich nicht jemand in die tolle Maus verlieben?
Dann möchte ich diesen Kater mal vorstellen. Das ist doch wirklich nur positiv, warum wartet er schon so lange? 🙁
Beschreibung:
Gabino der kleine zierliche schwarzweiße Kater ist einer unserer ganz besonderen Goldstücke. Er ist so lieb und verträglich zu all seinen Artgenossen, bescheiden und unaufdringlich zum Menschen - man könnte ihn manchmal glatt vergessen, so fügt er sich in das Leben aller ein, ob Mensch oder Katzen.
Er wartet dennoch schon lange auf ein eigenes Zuhause, wo er mehr Beachtung erfährt. Seit Baby an ist er bei uns auf Pflegestelle. Jeder hat ihn immer übersehen, da er bei Fremden scheu und schüchtern ist und sich versteckt. Schwarzweiße Kätzchen gibt es auch viele, und so ist er immer untergegangen und nie einem Interessenten aufgefallen.
Gabino liegt uns aber sehr am Herzen. Dieses wunderbare Katerchen könnte auch gern bei uns auf der Pflegestelle verbleiben, wir würden ihn sehr vermissen, aber er hat doch ein Zuhause für sich verdient - bei anderen friedlichen Katzenkumpels oder zusammen mit einem seiner Spielfreunde von der derzeitigen Pflegestelle. So sieht er seine Freunde kommen und gehen, und das tut doch einem Kätzchen auch nicht gut.
Also nehmen wir noch einmal einen neuen Anlauf, für dieses Traumkaterchen, der anfangs nur etwas Zeit, Geduld und Liebe braucht und dann alles 1000fach zurückgibt, ein eigenes Zuhause zu suchen. Gabino ist kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet und geimpft/gechippt.
Also, wenn doch mal jemand an diesem Katerle hängen bleiben sollte, wir würden uns freuen. Der Interessent wird natürlich auf Herz und Nieren geprüft ;-))))) damit wir sicher sind, dass unser Schatz in ganz besonders liebevolle Hände kommt - und das für immer.
Telefon: (02245) 600887 oder (0179) 4773983 abends und am Wochenende
Von der Katzenzuflucht
Huhu...ich würde gerne noch diese hübsche Maus hier vorstellen...
MIEL - hat immer nur Pech, nie klappt es
Katze - Hauskatze
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: Hauskatze
Beschreibung:
Die liebe, zärtliche Miel wartet seit drei langen Jahren in einem Refugio in Sevilla auf ein Zuhause. Sie ist kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet und geimpft.
Miel ist der Sonnenschein aller. Immer ruhig und anhänglich, mit niemandem Händel - und wurde vielleicht grad deshalb immer übersehen. Sie wird immer ruhiger und resignierter.
Miel sucht dringend ein Zuhause, wo sie sich endlich auch einmal verwöhnen lassen darf, den so sehnlich vermissten Menschenkontakt hat und vor allen Dingen ausruhen darf von anstrengenden drei Jahren in einem stets hoffnungslos überfüllten Refugio.
Mit anderen Katzen ist Miel verträglich, nie gab es Händel.
Wer mag unsere Miel zu sich holen?
Eigenschaften:
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Zu finden bei der http://www.katzenzuflucht.de/
LANGzeitinasse Molly
http://www.tierschutzligadorf.de/tsdchar.php?tnr=180
geb. 1998
im TH seit Mai 1999
Molly kam im Mai 1999 als Fundkatze ins Tierheim. Ihr linkes Auge war verletzt und mußte ihr entfernt werden. Obwohl Molly schon so lange im Tierheim lebt, hat sich bisher noch niemand für die hübsche Katzendame interessiert, denn Molly drängt sich nicht in den Vordergrund, sondern beobachtet das Geschehen immer aus sicherer Entfernung aus ihrem Körbchen heraus.
Sie ist eine sehr ruhige, etwas in sich gekehrte Katzendame. Molly läßt sich streicheln und kommt auch mal von alleine an, aber sie ist nie aufdringlich. Hektik und laute Geräusche sind ihr Zuwider, da zieht sie sich zurück.
Für Molly suchen wir ein ruhiges Zuhause, wo man ihr Zeit läßt, sich einzugewöhnen und sie nicht mit Zuneigung überschüttet, sondern von alleine kommen läßt. Andere Katzen im Haushalt würden Molly wahrscheinlich nicht interessieren.
Aufgrund ihres sehr ruhigen Wesens würde Molly sich sicher auch in einer Wohnunghaltung mit gesicherten Balkon zum Sonnen sehr wohl fühlen.
Hallo Westwind, für Miel scheint es Hoffnung zu geben! Es gibt Menschen, die sie gern adoptieren würden, und sogar zusammen mit ihrem Kumpan Justin, der schon genausolang wartet. Es muss noch einiges geklärt werden, Balkonvernetzung etc., drück mal ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht..... Miel hätt es echt verdient!