Langzeitinsassen suchen dringend ein neues Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich bin auch ein bekennender Zickenliebhaber aber mit dem Unterschied, daß meine Damen alle super lieb sind. Dagegen hatte ich mit unserem Kater ganz große Probleme die ersten vier Jahre. Er war voll auf Angriff. Jetzt wollte ich meine Erfahrungen und Meinung revidieren als ich mich für den kleinen Katermann Noe bewarb und was kommt schließlich bei heraus...ER entpuppt sich als eine Sie...*lach*...wieder ne kleine Zicke.:pink-heart:
 
A

Werbung

Freuuuuu...zwei LZI (Seite 4 und 6) haben die Aussicht auf ein Zuhause! Drückt die Daumen...:yeah:
 
Hoch mit euch!
Schließlich soll es so weiter gehen und alle ganz schnell ein zuhause finden.
 
...und schubs...
 
Ich möchte nochmal an Ashley und Mary Kate erinnern. Die beiden haben ein eigenes Zuhause verdient, am schönsten wäre es natürlich, wenn beide ein Zuhause zusammen finden.
 
Ich tu's jetzt auch mal, weil mir dieser Kater sehr am Herzen liegt und er so sehr ein Zuhause verdient hätte.

Lucas

lucas3_2501778.jpg


Lucas kommt aus Cadiz/Südspanien und wartet dort auf einer Pflegestelle auf ein Zuhause. Er ist kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet und gechipt sowie geimpft, entfloht, entwurmt.

Lucas hat ein Horrorschicksal hinter sich. Er war ausgesetzt, von anderen Katzen zerbissen, von Hunden gejagt/gebissen, von Kindern getrietzt, von Menschen verscheucht und mit Steinen beschmissen, nix zu essen und zu trinken, immer auf der Flucht, Panik 24 Stunden am Tag... ein Anwohner, der die Tierschützer dann auf Lucas aufmerksam machte, sagte, der Kater habe die Hölle auf Erden hier im Innenhof, kaum dass er mal rauskäme, jagten sie die Hunde hinter ihm her, lockten ihn mit Futter wieder rein und das ganze wieder von vorn. Der Mann meinte, Lucas hätte sich endlich zum Sterben hingelegt in einen Mauervorsprung, ob sie ihn nicht holen wollten zum Einschläfern, heute würden ihn die Hunde sicher kriegen....in letzter Minute hat jemand Erbarmen gezeigt.

Lucas war Haut und Knochen, als die spanischen Tierschützer ihn aufnahmen, von tiefen Wunden übersät, von Ungeziefer zerfressen und eigentlich nur noch apathisch, wollte man ihn anfassen, dann versuchte er zu beißen. Er kannte ja nichts anderes. Die Tierschützer wollten ihm jedoch eine Chance geben. Sollte das sonst alles gewesen sein, was sein Leben für ihn bereithielt? Er war doch noch so jung.

Und nach einigen Monaten hat er es nun körperlicih geschafft und aufgeholt. Er ist wieder fit und gesund. Es hat lange gedauert, bis ihm ein Mensch je wieder nahe kommen durfte, er hat nur um sich gebissen, sobald er eine andere Katze sah, ging er die Wände hoch und wenn er Hundebellen hörte, kam er zwei Tage nicht mehr aus der hintersten Ecke hervor.

Die Pflegestelle hat mit viel Liebe und noch mehr Geduld Lucas über Monate das Vertrauen wiedergeben können. Unser aller Herzkater Lucas kann jetzt in die Vermittlung aufgenommen werden. Einmal eingewöhnt, ist er fast wie ein ganz normaler Kater. Nur wenn der Stress zu groß wird, reagiert er unverhofft. Das muss man wissen. Aber auch das legt sich nach einiger Zeit wieder und mit zunehmender Sicherheit.

Aufgrund der schlechten Erfahrungen auf der Straße kommt nur Wohnungshaltung in Frage, ein vernetzter Balkon sollte vorhanden sein. Freigang nur, wenn er wirklich sehr ruhig, ungefährlich und nicht übervölkert mit Freigänger-Katzen ist, von denen er wieder gemobbt werden könnte. Kleine Kinder und Hunde sollten nicht im neuen Zuhause leben. Gern würde Lucas einen Kumpel von seiner spanischen Pflegestelle mitbringen, das wäre sehr hilfreich für ihn.

Lucas ist unser Notfallkater, weil er auf der übervollen Pflegestelle recht gestresst ist, er braucht eine eher ruhige, geregelte Umgebung. Lucas sieht seine Kumpels kommen und gehen - nur er bleibt stets zurück und muss sich wieder auf neue Katzen einstellen - er muss doch auch mal zur Ruhe kommen.

Ein ganz besonderer Katermann sucht ganz besondere Menschen....​

http://katzenzuflucht.de/auf_der_Suche/adS_besondere_Falle/ads_besondere_falle.html

Andrea
 
Werbung:
Ghott ist der süß!!!
Sein Schicksal treibt mir wieder die Tränen ins Gesicht, ich darf mir das gar nicht vorstellen. Ich kann leider nur schubsen, für ihn und für die anderen Schätze, ich könnte wenn, eh nur Freigang und Gruppe bieten 😳
 
Irgendwie bin ich heut nur noch kurz vom Heulen, wenn ich hier Beiträge lese.
Ich schubse den wunderschönen Lucas mal mit und hoffe sehr für ihn, dass er geduldige und liebe Menschen und Mitkatzen findet.
 
Danke Euch für Euer Mitgefühl. Lucas ist wirklich eine arme Socke. Leider finden solche Kuhkätzchen ja viele Leute auch grad nicht hübsch, was ich ja nienicht verstehen werde, das sind meine Lieblinge. Wir haben Lucas schon oft bei Katzenkennern ins Spiel gebracht, aber jeder lehnt ab. Es gibt ja so viele problemlose Katzen, warum sich so was antun hör ich dann oft. Und: Warum habt ihr ihn denn nicht eingeschläfert, dann hättet ihr das Problem jetzt nicht :massaker::grr::stumm:

Lucas ist doch gar nicht mehr so schwierig. Er ist schmusig, kullert sich auf den Füßen der Pflegemama rum, ist echt goldig. Nur eben wenn er anfangs unsicher ist, dann schnappt er mal in Situationen, die ihm irgendwie Angst machen. Man braucht ihn dann aber ja nur in Ruhe zu lassen. Man muss sich nur ein wenig auf ihn einstellen. Man neigt dazu, eine Katze, die vor Angst zittert und große Augen hat, in den Arm zu nehmen, um sie zu beruhigen und zu trösten. Das sollte man eben anfangs nicht machen, dann passiert ja auch nix. Lucas geht ja nicht auf Menschen zu und beißt einfach so zu!

Hier ist einfach ein Mensch mit etwas Feingefühl gefragt, mit etwas Sensibilität für solch einen Kater. Mit Geduld und nicht zu hohen Ansprüchen. Das ist eingentlich gar nicht so schwierig. Ich habe ja selbst Timo daheim, der ist viel schwieriger, kann man ja auf der HP mal nachlesen. Vielleicht macht das Mut?

Ich wünsch mir so sehr, dass Lucas die richtigen Menschen findet.
 
Hallo Regaliz,
ich versteh ja nicht, warum Kuhkatzen nicht gemocht werden. Die sind soo schön!
Und dass er anfangs unsicher ist und zuhaut oder beißt, wenn man ihn bedrängt, ist doch logisch, bei der Geschichte...

Ich würd so gerne, kann aber aus den bekannten Gründen (Finanzen, 2 Leukosis, Platz) nicht, wobei der Platz für die Katzen bestimmt das geringste Problem ist...

Ich hoffe sehr für ihn, dass er seinen Platz ganz bald findet!

Und natürlich auch für alle anderen, hab vorhin mal auf eure Seite geschaut...
Simon ist ja auch einfach nur Zucker. (weiß nicht, ob ich ihn verlinken darf und wenn ja, wie das geht)
 
Hi Antje,

Leider finden solche Kuhkätzchen ja viele Leute auch grad nicht hübsch, was ich ja nienicht verstehen werde, das sind meine Lieblinge. Wir haben Lucas schon oft bei Katzenkennern ins Spiel gebracht, aber jeder lehnt ab..

ich finde es immer wieder schade, daß viele Menschen eine Katze auf ihr Aussehen reduzieren. Das liegt wohl daran, daß die meisten Menschen liebe, umgängliche, freundliche, ausgeglichene, soziale, zutrauliche, verschmuste, angenehme Katzen wollen und das grundsätzlich voraussetzen.
Stimmt...dann bleibt ja nur noch das Aussehen, als Entscheidungskriterium. 😎


Wenn ich von solchen Katzenschicksale lese, dann denke ich sofort an die Geschichte mit den Seesternen.

Ja...für diesen Kater ändert sich etwas, wenn sich sein Mensch findet und ihm das gibt, wonach sich letztlich auch jeder Mensch sehnt:
Ankommen und angenommen werden.

Ich wünsche Lucas von Herzen, daß sich sehr bald seine Menschen finden.
 
Werbung:
Ich wollte auch immer schon was Langhaariges oder was mit schönen blauen Augen.
Niemals wollte ich eine rote oder eine Tigerkatze. :verschmitzt:
 
Niemals wollte ich eine rote oder eine Tigerkatze. :verschmitzt:

Wir wollten alles, aber keine schwarzweiße Katze, keine große schwarzweiße Katze, keine große dicke schwarzweiße Katze, keine große dicke brummelnde schwarzweiße Katze,keine große dicke brummelnde und fauchende schwarzweiße Katze.

Tja...hat nix genützt, in zwei Monaten ist sie 4 Jahre bei uns ....und das ist auch gut so. 🙂
 
Tja, so hat wohl jeder seinen kleinen Stinker zuhause...:aetschbaetsch2: Mein Stinker ist jetzt vier und langsam wirds.
@Antje: Sorry ich bin momentan leider voll. Weißt ja...
 
Hmmm,
ich wollte immer "meine" Katzen, also die, die mich aussuchen und bei denen es klick macht. Naja, Paco hab ich ausgesucht, weil ich ihn so schön fand, mit seinen großen traurigen Augen... Er wußte damals halt nicht, dass wir zusammen passen 😀

Paco war am Anfang nur scheu und hat sich verkrochen. Irgendwann kam er dann vor. Und jetzt ist er derjenige, den ich hochnehmen darf, Zorro hingegen der Ganzkörperschmuser.

Ich würde jederzeit wieder kleine Problemfellchen nehmen. Das hatte ich bei den beiden zwar nicht geplant, die Leukose-Erkrankung hat sich ja erst später rausgestellt. Aber jetzt ist es halt so und sie werden bei mir ein schönes Leben haben, so lange es dauert, ich werde immer wieder Medikamente geben, mit einer THP und einer Arztpraxis zusammen arbeiten und und und...

Kurz und gut, wären die umstände entsprechend, also vor allem die Finanzen, würde ich Lucas sofort nehmen! Aber ich brauche halt jeden gesparten cent wegen eventuell anfallender TA Besuche, so dass eine Schutzgebühr im Moment nicht drin ist...
 
schubs hoch mit den armen Fellnasen
 
Werbung:
Hier gehört dann leider auch unsere Hexe hin:sad:
Hexe1_fr.jpg

Ich kenne sie mindestens seit Februar 2007 als Tierheiminsassin, vorher war ich nicht so oft dort oben, also ist sie noch länger da.

Das hier ist ihre Vermittlungsseite.
Tierheim Bad Wildungen Grad weil sie schon soo lange hockt kennt man sie, ihre Geschichte und ihre Persönlichkeit gut.

Sie möchte einfach nur raus
Hexe20_fr.jpg
 
Danke Euch für Euer Mitgefühl. Lucas ist wirklich eine arme Socke....
Weiß jemand, wie Lucas denn nun mit anderen Katzen auskommt? Aus dem Begleittext klingt es eher so, als ob andere Katzen nicht so doll für ihn wären, aber andererseits wird er als verträglich mit anderen Katzen ausgewiesen?
 
@wabigoon: Du bist echt lieb! Hab Dir eine traurige Nachricht zu sagen: Simon ist von heute auf morgen gestorben 🙁 er hatte schon ein Zuhause bei Frankfurt. Aber es dauert oft alles einfach zu lange. Er hatte zuviel Stress und na ja, ein Baby mit wenig Immunsystem, leukosepositiv, die ersten Lebenswochen nicht gut versorgt gewesen..... wir trauern alle sehr um den kleinen Mann!

@momenta: Claudia, ja, das mit dem Seestern trifft zu. Und genau darum hatten ihn unsere spanischen Kolleginnen ja auch nicht sofort eingeschläfert, wie ihnen und uns ja oft nahegelegt wurde, auch vom spanischen Tierarzt..... mit dem Aussehen hast Du ebenfalls völlig recht. Ich war schon sprachlos, Dai fand Interessenten, der kleine Simon... beide positiv. Garo und Blue, zwei Kuhkatzen, sitzen seit Jahren in einem Refugio, sind überall eingestellt, auch bei Heidrun Ubrig, Notfallkatzen, aber nicht einer interessiert sich für sie. Kaum kommt eine Russisch Blau daher.....da haben wir nicht mal ein Problem sie unterzubekommen, auch wenn sie positiv sind. Ich habe es den beiden von Herzen gegönnt, sehr sogar, aber ich frage mich da schon, warum keiner von den Interessenten nun Garo oder Blue evtl nehmen möchte. Nö. Wollen sie nicht 😡 Das sind dann auch so die Momente, wo ich immer sehr traurig werde.....

@DatLiesschen: Ja klar, ich weiß 🙂 Und mit Dama war auch eine aufregende Woche, noch nicht abgeschlossen, ich melde mich dieses WE - leider musste sie zurück ins Refugio, weil Violeta ihren Pflegeplatz brauchte, da war ich ziemlich fertig, manche Katzen machen was mit....

@Stubentiger: Mensch, ist die Hexe süß. Aber wie Ihr seht, wieder eine Kuhkatze! Glaub wir müssen auf der HP noch einen Extra-Button für Kuhkatzen machen....😕
 
Oh nein, Dama ist wieder im Refugio? Das ist aber schlimm :sad:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bazoo&Lana
B
Uhrenteddy
Antworten
4
Aufrufe
1K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
Oskar2009
Antworten
0
Aufrufe
2K
Oskar2009
Oskar2009
Dalma-Tina
Antworten
26
Aufrufe
4K
little-cat
L
Tossina
Antworten
3
Aufrufe
2K
KerstinB
KerstinB

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben