Langzeitinsassen suchen dringend ein neues Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Bizca ist reserviert! :muhaha: Vielleicht haben einige andere ja auch bald dieses Glück!
 
A

Werbung

Sie ist hier noch nicht aufgetaucht. Wahrscheinlich aus dem selben Grund, aus dem sie seit anderthalb Jahren in der Auffangstation sitzt.
Sie fällt nicht auf. Sie ist nicht besonders jung, nicht besonders alt, sie ist nicht besonders auffällig, es scheint ihr nicht besonders schlecht zu gehen...
Trotzdem möchte ich hier nochmal auf sie aufmerksam machen:

1040.jpg

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=335

Warum auch immer hängt mein Herz an dieser Katze.:pink-heart:

Vielleicht bekommt sie auch noch eine Chance?
Ich würde sie gerne nehmen, habe aber zuviel Angst davor, sie wieder abgeben zu müssen, das möchte ich ihr nicht antun.
 
😱 die sieht ja aus wie meine Tinka, nur mit kurzem Fell... würd so gut passen. Aber leider geht es nicht. Ich muss ja meine Nura schon weggeben, vielleicht irgendwann wieder, wenn Ruhe eingekehrt ist.

Ich wünsche der Maus einen tollen Platz.
 
@Ludmilla Warum hast du Angst davor, sie wieder abgeben zu müssen?
 
Wegen meiner Bonnie. Ich habs schon mal versucht mit nem Kater. Ich musste ihn wieder abgeben weil meine Süsse wochenlang unter einem Kratzbaum Sitzstreik gehalten hat. Die Situation war irgendwann für alle unerträglich. Zum Glück konnte ich ihn an die Pflegestelle zurückgeben und weiss, dass er ein wunderschönes Plätzchen gefunden hat.
Aber für mich sind Tiere keine Ware, die man hin und herschieben kann. Die Erinnerung an Paul schmerzt bis heute.

Allerdings war Paul ein sehr aufgeschlossener, selbstbewusster Draufgänger, Iris scheint ja eher das Gegenteil zu sein, deshalb denkts halt in meinem Kopf...

Aber hier muss ich vernünftig sein und Verantwortung nicht nur meinen Tieren gegenüber tragen.🙁

Ich würde mich, wenn gewünscht oder benötigt, finanziell beteiligen.
 
Bitte fest Daumen drücken für Etoile und Noir. Hoffentlich erholen sich die Katzen und hoffentlich findet sich ein Mensch, der diesen beiden Katzen das erste Zuhause in ihrem Leben gibt 😳

Etoile und Noir sind glücklicherweise auf eine Pflegestelle umgezogen. Aufgrund ihrer schlechten Verfassung werden sie z.Zt. nicht vermittelt. Hoffen wir das beste und drücken die Daumen!

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/katze-etoile.htm


scheue-kaetzin.jpg


Noir

noir1.jpg


------------


Ein fetter Schubs für Molly!!!



LANGzeitinasse Molly

http://www.tierschutzligadorf.de/tsdchar.php?tnr=180

dp001801.jpg


geb. 1998

im TH seit Mai 1999


Molly kam im Mai 1999 als Fundkatze ins Tierheim. Ihr linkes Auge war verletzt und mußte ihr entfernt werden. Obwohl Molly schon so lange im Tierheim lebt, hat sich bisher noch niemand für die hübsche Katzendame interessiert, denn Molly drängt sich nicht in den Vordergrund, sondern beobachtet das Geschehen immer aus sicherer Entfernung aus ihrem Körbchen heraus.

Sie ist eine sehr ruhige, etwas in sich gekehrte Katzendame. Molly läßt sich streicheln und kommt auch mal von alleine an, aber sie ist nie aufdringlich. Hektik und laute Geräusche sind ihr Zuwider, da zieht sie sich zurück.

Für Molly suchen wir ein ruhiges Zuhause, wo man ihr Zeit läßt, sich einzugewöhnen und sie nicht mit Zuneigung überschüttet, sondern von alleine kommen läßt. Andere Katzen im Haushalt würden Molly wahrscheinlich nicht interessieren.

Aufgrund ihres sehr ruhigen Wesens würde Molly sich sicher auch in einer Wohnunghaltung mit gesicherten Balkon zum Sonnen sehr wohl fühlen.
 
Werbung:
Ich frage mich bei manchen Tierheimen, wie deren Aktivitäten aussehen, die Tiere unterzubringen. Sorry, aber das ist uns seit 30 Jahren net passiert, dass man soooo lange gar keine Lösung für ein Tier fand. Ich vermisse hier das Bemühen um das einzelne Tier und das Ausnutzen von Möglichkeiten, nach einem Zuhause zu suchen. Traurig für die Katze, dass sie dort gelandet ist.
 
Hoch mit Euch ihr Mäuse.....

*schubs*
 
Hi Antje,

Ich frage mich bei manchen Tierheimen, wie deren Aktivitäten aussehen, die Tiere unterzubringen. Sorry, aber das ist uns seit 30 Jahren net passiert, dass man soooo lange gar keine Lösung für ein Tier fand. Ich vermisse hier das Bemühen um das einzelne Tier und das Ausnutzen von Möglichkeiten, nach einem Zuhause zu suchen. Traurig für die Katze, dass sie dort gelandet ist.

ja, ich bin immer noch erschrocken und schaue sehr oft nach, ob die Maus schon Interessenten hat.

Wenn ich könnte, würde ich Molly bzw. "anderen Mollys" gerne ein Zuhause geben. 10 Jahre ohne ein eigenes Zuhause.... Das TH ist ja ihr "Zuhause", aber wie würde sich diese Katze fühlen, wenn sie plötzlich ein Couch hätte, Menschen für sich alleine bzw. mit einigen anderen netten Katzen.
Nachts beim Menschen relaxen, süße Träume genießen und endlich respektiert zu werden.

Ich bin mir sicher, daß sich Molly einleben würde. Vielleicht nicht in wenigen Tagen, aber ganz sicher in einigen Wochen. Ein Ort, wo man sie gern hat, weil sie Molly ist....ja, das wünsche ich ihr von Herzen.
 
Auf der Seite steht, dass Molly erst seit April 2007 zu vermitteln ist???
 
Smudge
geb. ca. 06/07
Im Tierheim seit 05/08

Smudge kam zusammen mit seinem besten Freund Fudge ins Tierheim. Die beiden wurden ohne Angabe von Gründen abgegeben 😳( Fudge hat bereits ein neues Zuhause, Smudge wartet noch sehnsüchtig. Hier im Tierheim war er anfangs etwas ängstlich. So viele fremde Katzen und Geräusche, das war er nicht gewöhnt. Mittlerweile hat er sich, mehr oder weniger, mit seiner Situation abgefunden. Smudge ist sozial und freundlich.

b9xy7n4cbi3h7bw82.jpg
Smudge ist reserviert 🙂
 
Werbung:
Schubs für die Lebenslänglichen, besonders auch für Lucas (Seite 14)

Andrea
 
Schubs......Zuhause gesucht!

Andrea
 
Ein weiteres sehr trauriges Beispiel für LANGZEIT-Insasse

http://www.tierheim-jena.de/40693/40711.html

Blacky

682fc8b773b38426ffff856aac144225.JPG


Seit meinem 5. Lebensmonat und dies ist nun schon über 6 Jahre her, bin ich hier im Tierheim. Vielleicht weil ich ruhig und zurückhaltend bin, übersehen mich alle. Dabei wünsche ich mir liebe Menschen mit Geduld und Verständnis, so das ich mich in Ruhe und mit wachsendem Vertrauen endlich in ein neues schönes zu Hause eingewöhnen darf und mich an inniger Fürsorge und Streicheleinheiten erfreuen kann.
 
Ein Schubs für Assy...

Ein weiteres vergessenes Katzenseelchen...

http://www.tierhilfe-sw.de/

Assy

1221.jpg



Assy gehört zu den Katzen, die keiner will: alt, schwarz und scheu. Und dabei doch ein sehr zartes und liebebedürftiges Geschöpf mit eigener
Geschichte:
Assy wurde 2004 vom Tierheim Wanningsmühle an uns wegen Überfüllung abgegeben.
Sie war in ihrem Katzenleben noch nie draußen. Obwohl frühere Wohnungskatze, ist Assy sehr scheu und schwer zugänglich. Mit Artgenossen dagegen kommt sie prima zurecht. Assy liebt es auch, wenn gespielt wird.
Dann macht sie gerne mit.
Auch diese Katze benötigt einen Menschen mit Katzenverstand, der sie nimmt wie sie ist und sich viel mit ihr beschäftigt. Vielleicht wird auch für Assy einmal ein Traum in Erfüllung gehen: ein eigenes Zuhause, vielleicht bei einem Katzenkumpel.


---------------------------

5 Jahre Tierheim....wo ist bloß das passende Zuhause für Assy?
 
Hoch mit den Langzeitinsassen, ich hoffe sie finden bald ihre neuen Dosis...
 
Werbung:
ich möchte nochmal auf meine Patenkatzen Nube
bei der TH Miezekatze hinweisen ... sie sucht auch schon anderhalb Jahre 🙁🙁🙁 und hat dazu in Spanien noch schlechte Chancen, da sie "nur" schwazweiß ist ..

qmz9dt.jpg
 
Schubs...........
 
Ana, eine wunderschöne und liebe Siam-Mix Dame, geb. 27.06.05, sitzt seit April 2007 im Tierheim und wartet auf jemanden, der ihr endlich ein eigenes Zuhause geben möchte.

ana__huebsch.jpg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bazoo&Lana
B
Uhrenteddy
Antworten
4
Aufrufe
1K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
Oskar2009
Antworten
0
Aufrufe
2K
Oskar2009
Oskar2009
Dalma-Tina
Antworten
26
Aufrufe
4K
little-cat
L
Tossina
Antworten
3
Aufrufe
2K
KerstinB
KerstinB

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben