Langzeitinsassen suchen dringend ein neues Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
@DatLiesschen: Ja klar, ich weiß Und mit Dama war auch eine aufregende Woche, noch nicht abgeschlossen, ich melde mich dieses WE - leider musste sie zurück ins Refugio, weil Violeta ihren Pflegeplatz brauchte, da war ich ziemlich fertig, manche Katzen machen was mit....
Nein, sag mir doch sowas nicht... Können sie nicht vorübergehend beide nehmen? :sad::grummel:
Ja ruf mich an! Will alles wissen wie es nu weiter geht.
 
A

Werbung

Arme Dama 🙁

Offen gesagt, ich versuche meist, solche Notfellchen-Seiten gar nicht zu lesen, weil ich meist ja doch nicht helfen kann 🙁

Dabei habe ich ja weniger ein Platzproblem als vielmehr eine sehr mühsam stabilisierte Gruppe mit einem FIVie, zwei immungschwächten Katzen und einem Sensibelchen.
Und sooo viele Notfellchen, die dringend Hilfe benötigen ... 🙁 🙁 🙁
 
Weiß jemand, wie Lucas denn nun mit anderen Katzen auskommt? Aus dem Begleittext klingt es eher so, als ob andere Katzen nicht so doll für ihn wären, aber andererseits wird er als verträglich mit anderen Katzen ausgewiesen?

Ja, das muss ich etwas erklären. Also aufgrund seiner Vergangenheit hatte Lucas lange Zeit viel Angst vor Katzen, weil er immer dachte, er kriegt sie von denen. Er liebt Katzenbabies über alles. Da spielt er Papa. Sind alle seine 🙂 Darunter war eine ganz besondere, die Emilia, die hat er abgöttisch geliebt. Ich habe die Pflegestelle gebeten, Emilia, auch einen blaue Kätzin, nicht abzugeben und habe sie auch hier nicht in die Vermittlung mit aufgenommen, weil sie unbedingt bei Lucas bleiben sollte. So würde er wenigstens eine Chance bekommen und der Umzug würde für ihn einfacher. Anfangs hat die Pflegestelle das auch gemacht. Dann kam vor einiger Zeit die Nachricht, da ich ja eh nix für Lucas fände, ihn ja eh niemand wolle, da habe sie Emilia jetzt vermittelt, damit wenigstens sie nicht versauern müsste.

Das hört sich herzlos an, und ich habe total getobt und lange nicht mehr mit der PS gemailt, vor Wut. Wie konnten sie dem Kater das antun? Lucas hat tagelang geweint und gesucht.... 😡 Aber rückblickend sage ich, und ich habe mich für mein Verhalten auch entschuldigt (obwohl ich im Prinzip immer noch genauso sauer bin), es war eine Verzweiflungstat. Diese Pflegestelle ist eine der Pflegestellen, die immer noch ein Kätzchen in Not dazunimmt. Ein großes Herz hat sie, und sehr viel Sachverstand und noch dazu viel Liebe im Herzen für alle Katzen der Welt. Eine tolle Pflegestelle, die leider unter sehr beengten räumlichen Verhältnissen leidet. Sie nimmt immer die schwierigsten Tiere auf, und die kriegen wir nicht schnell genug vermittelt. Und so hat sie immer zuviele Tiere und über die Jahre gemerkt, dass sie immer recht lange auf ihren Tieren sitzt. Guillem wartet seit Baby an, Emilio ebenfalls, Nana, Pelusa und Fali auch, Lucas....und so hat sie aus Verzweiflung Emilia abgegeben, weil sie, eine schöne blaue Katze, Interessenten hatte. Wieder das Aussehen entscheidet. Noch dazu ist die arme Katze als Einzelkatze vermittelt worden, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. So wurden zwei unglücklich. Denn ich hörte von einer Kollegin, dass die Adoptanten von Emilia in Spanien zweimal kurz davor waren, Emilia zurückzubringen, weil sie mit ihr nicht klarkamen. Ich hoffe, sie ist noch da und sitzt nicht längst auf der Straße.

Ja, und hat Lucas wieder einen Rückschritt gemacht. Die PS hat das auch bereut, das weiß ich heute. Wir mussten ihn wieder aus der Vermittlung nehmen, und vor einiger Zeit kam dann die Nachricht, Lucas habe sich wieder gefangen. Tja, und dann kam Figaro. Taub. Hört nix, sah Lucas nciht kommen, hörte ihn nicht fauchen, Lucas fühlte sich angegriffen, weil der einfach weiter auf ihn zuging, uns so ist es so, dass die zwei gar nicht miteinander können. Nicht jede Katze kann gut mit tauben Katzen umgehen. Lucas bestimmt nicht. Aber niemand anders wollte Figaro nehmen, uns so blieb er dort, und seitdem leidet Lucas sehr unter Figaro und ist schon wieder am Ende mit den Nerven. Dort gibt es noch einige Katzen mehr, Guillem, Emilio, Nana, Pelusa, Fali, Lucas, Figaro, drei eigene Katzen, zwei von denen mri die Namen grad net einfallen, ein paar Babies..... und die PS in Spanien hat Angst vor den Nachbarn und hat daher oft die Rolläden runter, es ist oft dunkel dort.... eine schwierige Situation auf für die Pflegemutter. Ich bin dankbar, dass es sie gibt.

Tja, vielleicht ist ein wenig klar geworden, wo das Problem liegt. Lucas ist nicht unverträglich, aber er schleppt halt Altlasten mit sich. Und lebt dort unter ungünstigsten Bedingungen für seinen Hintergrund. Er liebt Babies, aber auch mit erwachsenen Katzen kommt er gut aus, wenn sie für ihn kein Problem darstellen. Aber woher sollen wir wissen, jetzt, da Emilia weg ist, zu wem wir ihn hinzuvermitteln sollen? Wir können die Katzen der Interessenten (die es nie gab) ja selbst nicht einschätzen oft. Da muss die Chemie stimmen. Jetzt weiß ich schon, was kommt: Warum vermittelt Ihr den Lucas dann nicht mit einen Baby? Jaaaaa, gerne!!!!!! Dann findet mal für uns Interessenten, die ein Baby wollen und Lucas hinzunehmen.... niemand will Lucas. Ich habe oft mit Leuten im Gespräch über ihn erzählt, alle haben dankend abgewunken. Wir finden eben die passenden Leute nicht. Und dann muss ich mir sagen lassen, warum nehmen Sie ihn denn nicht selbst? Jepp, ich nehme alle Katzen der Welt zu mir. Blöde Sprüche. Ich habe schon eine große Gruppe, und gegen Montezuma und Freunde, gegen Izar und wer mir da noch so einfiel, hätte Lucas keine Schnitte. Ich würde diesem armen Kater einen Bärendienst erweisen, wenn ich dies täte! Obwohl ich so gern würde. Aber das geht einfach nicht.

FAZIT: Lucas ist verträglich, aber nicht jedes Tier ist geeignet für ihn.
 
...
FAZIT: Lucas ist verträglich, aber nicht jedes Tier ist geeignet für ihn.
Armer Lucas 🙁 Das macht die Vermittlung alles nicht leichter 🙁 Also braucht er wohl ein ruhiges Zuhause mit nur wenigen, sehr verträglichen Katzen ohne Kinder, Hunde etc.

Ich drücke ihm feste die Daumen, dass sich so jemand für ihn findet 🙂
 
Danke das kann er brauchen 🙂
 
Werbung:
@Regaliz Gibt es schon Interessenten für einen der anderen Langzeitinsassen (Mary Kate und Ashely)?
 
Nein, leider nicht. Ich glaub auch die zwei müssen zusammenbleiben. Ich habe ein Video bekommen von einer anderen Katze, von Bombon, da sah ich sie im Hintergrund zusammenlaufen, also doch, dachte ich mir doch. Sind doch auch Geschwister, das sieht man doch, auch wenn es keiner mehr weiß. Das stell ich noch ein. Schau mal:

http://www.youtube.com/watch?v=mwVi6qIMbak
 
Die beiden Glückskätzchen im Hintergrund sind Mary Kate und Ashley? Die sind ja wunderschön :wow: Wie Zwillinge irgendwie. Könnte man sie nicht auf eine Pflegestelle nach Deutschland holen? Ich glaube, wenn die beiden erstmal Besuch haben, sind sie sofort vermittelt.
 
Könnte man. Würden wir auch gern. Weißt Du wieviele Pflegestellen wir schon haben und wieviele Katzen hier auf Pflegestellen? Kaum eine PS möchte die Tierarztkosten (so welche anfallen, ich meine auch nciht die großen) übernehmen, und uns fehlt einfach das Geld, weitere Pflegestellen zu finanzieren. Schaffen wir nicht 🙁
 
Das ist wirklich sehr schade. Aber vielleicht wird bald ein Plätzchen auf einer Pflegestelle frei oder jemand möchte Pflegestelle mit Kostenübernahme machen oder im besten Fall verliebt sich jemand in die beiden. Das ist ja die Devise im Tierschutz, niemals die Hoffnung aufgeben, oder?! Ich schubse sie jedenfalls solange bis sich was getan hat für die beiden Hübschen.
 
Werbung:
Ja danke 😀 ein fester Endplatz wäre für die zwei echt das Beste. Ist einfach weniger Stress. Aber schaun mer mal, wir haben auch mehr Fotos angefordert....
 
Ach Mensch, wenn ich hier die ganzen Notfellchen sehe, blutet mir das Herz... Ich würd ja schon gern noch eine aufnehmen, wenns nach mir geht, am liebsten einen älteren Kater, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten 🙁 Außerdem haben wir zwei Kitten und ich weiß nicht, ob das gut gehen könnte, auch vom Alter her. Das Futter wär ja gar nichtmal das Thema, aber eben die TA-Kosten, die noch dazu kommen. Ich könnt grad mal wieder heulen...

Die armen Tierchen! Hoffentlich finden sie bald liebe Menschen, die sich um sie kümmern!!!

Gruß!
 
Wir geben nicht auf 🙂 Aber für manche dauert es halt wirklich furchtbar lange....
 
Sonntagabend-Schubs 😉
 
Schubs für Lucas und alle anderen Lebenslänglichen!
 
Werbung:
Schubs für Lucas und alle anderen Lebenslänglichen!
 
hoch mit euch ihr süßen...:pink-heart:
 
und auch ein Schubser für euch ...
 
www.animalssensesostre.org

Mitjo, geb. 2004, im TH seit 2006 (!)

MITJO.jpeg


Mitjó (Socke) ist schon sehr lange bei uns. Er war immer schüchtern und hielt sich am Rande auf, weshalb ihn die Leute wohl übersehen haben. Jetzt scheint er sich etwas zu ändern und vielleicht bekommt er seine Chance auf ein schönes Zuhause? Mitjó ist kastriert und FIV und FeLV negativ getestet. Mitjó hat eine chronische Entzündung des Zahnfleisches, welche mit Kortison behandelt wird.




Bizca

6525.jpg


Bizca lebt schon sein halbes Leben im Tierheim. Obwohl sie so eine liebe und verschmuste Maus ist, wird sie leider immer wieder übersehen. Sie liebt Streicheleinheiten über alles, ist anschmiegsam und sehr lieb. Außerdem hat sie einen leichten Schrägblick. Momentan lebt sie mit einigen anderen Katzen zusammen im Tierheim. Das ist für sie absolut kein Problem. Mit Hunden kommt Bizca leider nicht zurecht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bazoo&Lana
B
Uhrenteddy
Antworten
4
Aufrufe
1K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
Oskar2009
Antworten
0
Aufrufe
2K
Oskar2009
Oskar2009
Dalma-Tina
Antworten
26
Aufrufe
4K
little-cat
L
Tossina
Antworten
3
Aufrufe
2K
KerstinB
KerstinB

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben