Langzeitinsassen suchen dringend ein neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
Jung ins TH gekommen und seitdem wartet sie und wartet sie....

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/katze-etoile.htm

scheue-kaetzin.jpg

Etoile ist immer noch im Tierheim, die einst wunderschöne Tigerin ist ganz dünn geworden,
sie wird dem Stress im Tierheim vielleicht nicht mehr lange standhalten.
Sie wird beim Fressen von den anderen Katzen gemobbt, nimmt daher sehr wenig Futter zu sich.
Wer nimmt sie endlich bei sich auf ? Ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung, wo sie endlich sich wohlfühlen kann.
--------------------------------------------------
31.1.2007
Diese liebe aber schüchterne Katze sitzt seit über einem Jahr im Tierheim!!! Wer hat endlich ein Herz für diese Dame? Mittlerweile ca. 2 Jahre alt, sterilisiert, geimpft, tätowiert, Leukose/FiV negativ getestet.
Sie ist nur in Wohnungshaltung ohne Kinder in ruhigen Haushalt zu vermitteln
Die schöne getigerte Dame ist noch ein wenig scheu. Sie ist geimpft.
Nur an Leute die sich mit scheuen Katzen auskennen

-----------------------------

Damit wartet die Katze bereits 1+2 Jahre 🙁 🙁

A

Werbung

mal einen kleinen Schieber an die, die schon länger suchen!

Vielleicht hat ja jemand ein Zuhause für ein oder zwei der lange suchenden 😕

und noch einen Schubser für die Vergessenen ...

Ach ich hatte gehofft, daß sich in der Zwischenzeit wenigstens für ein Fellchen etwas getan hat, nein, stattdessen sind noch mehr dazugekommen. Es ist so schlimm, wenn man sich das Ausmaß alleine durch den Kopf gehen lässt.
Was ist denn aus der Sache mit der Kätzin Dama geworden?
:hmm:

und hoch mit euch ...

jawollo, ganz nach vorne.

Werbung:
so viele, die suchen und warten und dann auch noch so lange .... 🙁🙁🙁

Ein weiteres vergessenes Katzenseelchen...

http://www.tierhilfe-sw.de/

Assy

1221.jpg

Assy gehört zu den Katzen, die keiner will: alt, schwarz und scheu. Und dabei doch ein sehr zartes und liebebedürftiges Geschöpf mit eigener
Geschichte:
Assy wurde 2004 vom Tierheim Wanningsmühle an uns wegen Überfüllung abgegeben.
Sie war in ihrem Katzenleben noch nie draußen. Obwohl frühere Wohnungskatze, ist Assy sehr scheu und schwer zugänglich. Mit Artgenossen dagegen kommt sie prima zurecht. Assy liebt es auch, wenn gespielt wird.
Dann macht sie gerne mit.
Auch diese Katze benötigt einen Menschen mit Katzenverstand, der sie nimmt wie sie ist und sich viel mit ihr beschäftigt. Vielleicht wird auch für Assy einmal ein Traum in Erfüllung gehen: ein eigenes Zuhause, vielleicht bei einem Katzenkumpel.

---------------------------

5 Jahre Tierheim....wo ist bloß das passende Zuhause für Assy?

Die zierliche schwarze Lady finde ich sehr interessant...

ich finde es immer wieder traurig zu lesen, dass viele Ihren Lebensabend im TH verbringen müssen.

Unser Lucky war damals auch 10 als wir Ihn aus dem TH holten und er hatte noch so schöne Jahre bei uns...

Jeder hat ein schönes Zuhause verdient! Wir wollen ja auch nicht einsam im Pflegeheim enden, also, hat nicht jemand noch ein Plätzchen frei :smile:

auch ihr gehört auf Seite 1 ...

Wisst ihr, was mir hier aufgefallen ist (und auch schon vorher auf einigen Tierschutzseiten. Es gibt viel mehr weibliche Katzen, die zu vermitteln sind und die anscheinend im Durchschnitt auch länger auf ein Zuhause warten müssen.
Wie kommt das? Wollen die Leute lieber Kater, weil diese allgemein als "einfacher" gelten?

das ist mir auch schon aufgefallen, wird wohl was dran sein 🙁

mhmm, komisch ... also ich hab meine ersten Katzen nicht nach dem Geschlecht ausgewählt, die letzten Beiden schon ... wegen der vorhandenen Katzen .... aber meint ihr wirklich, dass eher Kater genommen werden als Katzen? Ich weiß es nicht, wie ist denn die Verteilung, gibt es mehr Katzen als Kater? Weiß das jemand?

Werbung:
Ein Schubs für die Süßen!

mhmm, komisch ... also ich hab meine ersten Katzen nicht nach dem Geschlecht ausgewählt, die letzten Beiden schon ... wegen der vorhandenen Katzen .... aber meint ihr wirklich, dass eher Kater genommen werden als Katzen? Ich weiß es nicht, wie ist denn die Verteilung, gibt es mehr Katzen als Kater? Weiß das jemand?

Bei mir kommen drei Kater auf eine Katze. Ich würde zukünftig auch nur Kater nehmen. Meine erste Katze war ein Kater (Sam), dadurch wurde ich natürlich auf Kater geprägt. Dazu kommt noch, dass Shari eine Oberzicke ist, was sicherlich mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt. Trotzdem trägt das nicht gerade dazu bei, dass ich mich zukünftig für eine Katze entscheiden würde.

Ich schaue mir viele Vermittlungsseiten an, insbesondere die Anzeigen mit älteren Katzen.

Es ist in der Tat so, daß mehr ältere Kätzinnen als Kater in der Vermittlung sind.

M.E. müssen Kätzinnen nicht automatisch "zickig" sein. Sicher sind sie eigen, aber das ist ja nicht automatisch negativ.

Das Problem der älteren Kätzinnen ist m.E., daß viele von ihnen früher als Einzelkatze gehalten wurden, "weil es früher so war" oder "weil eine Katze alleine glücklich ist" oder "weil das immer schon so war" oder "weil kein Geld für eine zweite Katze vorhanden ist" oder oder oder...

Wenn diese Katzen bei älteren Menschen gelebt haben und dann abgegeben werden müssen (Krankheit, Todesfall, andere Umstände) bleiben diese vermeintlich schwierigen Einzelkatzen zurück.

Ich habe selbst eine ältere Kätzin, die mehrfach weitergereicht wurde, die nach dem Tod der Besitzerin vermittelt wurde und ich kann nachvollziehen, warum andere Menschen mit so einem Tier Probleme haben.

Es ist ganz wichtig, daß stetig weiter aufgeklärt wird, daß Katzen NICHT als Einzelkatze gehalten werden sollen, sondern immer einen Artgenossen an ihrer Seite haben sollten.
Die älteren sozialen Katzen haben es bei der Vermittlung schon schwer, ältere Einzelkatzen noch viel mehr, weil es eben nicht so viele ältere Menschen gibt, die ein älteres Tier aufnehmen möchten.

Meine Cari ist genauso alt wie meine Lady und ein Vorbild für jede Katze. Lieb, freundlich, umgänglich, sozial...wenn ich mir eine Kätzin backen könnte, dann möchte ich gerne 5 Caris haben :pink-heart:

Die älteren Kätzinnen werden nicht als "Zicken" geboren, sondern werden durch falsche Haltung, falscher Umgang zu schwierigen Katzen gemacht. Sind diese Katzen dann irgendwann heimatlos, dann geht die Chance auf Vermittlung gegen Null und sie werden zu Langzeitinassen mit "Lebenslänglich"🙁

Das bedeutet natürlich nicht, daß jeder älterer Kater ein gutes Sozialverhalten hat, denn auch bei Katern wirkt sich falsche Haltung und falscher Umgang negativ aus.

Ich möchte noch einmal die Molly nach vorne holen....vielleicht weiß jemand einen Platz für sie......

LANGzeitinasse Molly

http://www.tierschutzligadorf.de/tsdchar.php?tnr=180

dp001801.jpg

geb. 1998

im TH seit Mai 1999

Molly kam im Mai 1999 als Fundkatze ins Tierheim. Ihr linkes Auge war verletzt und mußte ihr entfernt werden. Obwohl Molly schon so lange im Tierheim lebt, hat sich bisher noch niemand für die hübsche Katzendame interessiert, denn Molly drängt sich nicht in den Vordergrund, sondern beobachtet das Geschehen immer aus sicherer Entfernung aus ihrem Körbchen heraus.

Sie ist eine sehr ruhige, etwas in sich gekehrte Katzendame. Molly läßt sich streicheln und kommt auch mal von alleine an, aber sie ist nie aufdringlich. Hektik und laute Geräusche sind ihr Zuwider, da zieht sie sich zurück.

Für Molly suchen wir ein ruhiges Zuhause, wo man ihr Zeit läßt, sich einzugewöhnen und sie nicht mit Zuneigung überschüttet, sondern von alleine kommen läßt. Andere Katzen im Haushalt würden Molly wahrscheinlich nicht interessieren.

Aufgrund ihres sehr ruhigen Wesens würde Molly sich sicher auch in einer Wohnunghaltung mit gesicherten Balkon zum Sonnen sehr wohl fühlen.

Werbung:
Hi Constanze,

ich weiß es nicht, aber ich denke, daß Kätzinnen schon etwas schwieriger sein können (nicht müssen) als Kater.
Kater werden häufig lieber genommen (auch wenn sie jünger sind) als Kätzinnen, eben weil viele Menschen die Erfahrung gemacht haben bzw. gehört haben, daß Kätzinnen schon mal rumzicken.

Bei meiner Lady kommt es eindeutig hin 🙄, bei meiner Cari garnicht. Sie ist einfach nur :pink-heart:

Kater sind in gleichem Masse Zicken wie Katzen auch, nur erwartet man es von den Damen eher oder sieht den männlichen Wesen mehr nach, wie bei den Zweibeinern auch:yeah::yeah::muhaha:

Unterschreib 😉

Ich persönlich habe mich vom totalen Katerfan zur bekennenden Mädelriege gesellt. Irgendwie stehen mir die Katzendamen näher, durchweg. Warum auch immer. Zicken gibt es hier und dort, bei den Mädels keinesfalls mehr als bei den Katern find ich. Aber man liebt sie halt alle, jeder so wie er nu mal is.