Laptopliebe

  • Themenstarter Themenstarter He(n)Ne
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    laptop zweiter kater
He(n)Ne

He(n)Ne

Forenprofi
Mitglied seit
6. Februar 2011
Beiträge
2.251
Ort
nur dort wo mein Herz zuhause ist ♥
Hallo und Miau,

da ich seit November letzten Jahres jetzt auch Katzenmami bin, habe ich mich hier mal angemeldet und schon viele gute Beiträge gelesen, die mir sehr weiter geholfen haben! Vielen Dank schon mal dafür!!!🙄 So z.B. Tipps zur Vergesellschaftung zweier Katzen. 🙂 (Obwohl ich immer noch ein paar Bedenken habe, dass auch alles gut geht und dass die beiden sich verstehen) :eek

Ihr müsst wissen, mein kleiner Kater Hemmy (Hemmingway) ist jetzt 7 Monate alt und ein kleiner Schatz und ich habe mich dafür entschieden ihm einen kleinen Begleiter, Raufkumpanen oder auch Schmusepatner zu holen. Die Entscheidung ist gefallen und es wird der kleine Nero, der zur Zeit noch in Spanien ist und - endlich - ende Februar bei uns einzieht. Auch er ist in seinem Alter 8,5 Monate alt. Also drückt mir -auch wenn ich neu bin- die Daumen, dass die beiden kleinen sich verstehen und ein unschlagbares und unzertrennliches Team werden.

Weshalb ich aber schreiben wollte ist, dass ich schon viele süße und druchgeknallte "Katzenmacken" gelesen habe und mal fragen wollte ob eure kleinen auch so Laptopfanatiker sind? 🙄 Hemmy ist was das angeht so verrückt...sobald ich auch nur ansatztweise mit dem Laptop auf dem Bett Sitze, kommt der kleine an und legt sich zu mir. Aber am liebsten doch bitte genau und komplett auf den Laptop... wenn er auch nur mit seinem Köpchen drauf liegen darf ist der kleine der glücklichste Kater der Welt 😳 (sowas süßes - ich werd da noch mal n Foto nach fügen

So...bevor ich noch mehr schreibe möchte ich meinen ersten Beitrag hier jetzt beenden! 😀

Liebe Grüße und ein liebes Miau
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo und ein herzliches Willkommen,
bin auch noch nicht lange hier im Forum 😉

Unser Filou ist auch ganz gierig auf Laptop´s. Is ja auch toll wenn Dosi sich dann mit einem beschäftigt weil er nicht mehr arbeiten kann.
Und außerdem ist´s so wunderbar warm und überhaupt was macht Dosi da, soll sich mal lieber mit mir beschäftigen. Das Personal heutzutage, immer muss man sie an alles erinnern :smile: schnurr schnurr....
 

Anhänge

  • DSCF5577.jpg
    DSCF5577.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 64
Unsere Mädels sind vollkommen verrückt nach Rechnern – egal ob Laptop oder nicht. Auch den Drucker lieben sie abgöttisch.

Lucy assistiert vorbildlich beim Arbeiten:


Und wenn sie keine Lust auf arbeiten hat, hängt sie auf meinem Arm und man kann schön mit der eingebauten Laptop-Kamera spielen:
 
ich weiß es gehört jetzt eigentlich gar nicht hier her, aber wie macht ihr das dass ihr Bilder direkt in die Antwort rein hängt ???

Irgendwie bekomm ich das nicht hin 😕
 
Huhu

Sowohl Cookie als auch Nepomuk lieben unsere Laptops.

Unser Cookie

03022011107.jpg


Unser Nepomuk

Nepomuk37.jpg
 
die Bilder von euren kleinen sind ja echt sehr niedlich 🙂

Es ist einfach nur super, allerdings kann ich mich kaum bewegen wenn ich denn mal etwas am Laptop nachsehen will oder arbeiten will, dass sitz ich auf dem Bett und hab den auf dem Schoß... und dann in den meisten -allermeisten- Fällen auch noch einen 5 Kilo Kater der den warmen und leicht surrenden Laptop liebt 😛

wie schon gesagt ich kann keine 2 Minuten den den Laptop anhaben, ohne dass er bei mir ist (ganz nebenbei habe ich jetzt für den oberen Absatz 10 Minuten gebraucht, weil Hemmy das schreiben dann doch etwas erschwert hat) 🙄

Leider habe auch ich nich nicht genau den Weg heraus gefunden, wie man die Bilder dierekt in die Antwort packt und nicht als Anhang 😕

ich denke aber, dass man sehr gut sehen kann wie der kleine den (oder seinen 😕 😳) Laptop liebt!
 

Anhänge

  • hemmy - kleiner schatz.jpg
    hemmy - kleiner schatz.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 57
  • hemmy und (sein) Laptop.jpg
    hemmy und (sein) Laptop.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So ein Exemplar habe ich hier auch
Am liebsten schaltet er mir dann den PC auch direkt aus oder geht auf spanische Internetseiten (er ist übrigens auch ein Spanier :grin:)


6306336pql.jpg
 
Rechner an Katze davor tiggern. Oder wir stellen uns vor den Bildschim und machen uns ganz groß. Perdita legt sich auch mal gerne auf die Tastatur und was beide unheimlich gerne machen. Wenn ich E Mails schreibe , einfach mal mitzuschrieben und seinen Senf in den tollsten Buchstabenkombis dazuzugeben. Mitlerweile lösche ich das auch nicht mehr. Da hat jeder seinen Spaß , Perdita & saiako beim schreiben und der Empfänger beim lesen . :yeah:
Wenn ich nur lese dann kommt eine Plastikhaube drüber als Tastenschutz, was die beiden aber nicht hindert vor oder auf den Bildschirm zu stizen.
 
ja das mit dem schreiben ist schon so ne sache...ich wurde dann immer von meinem Freund gefragt "was machst du denn da?!" 😕 naja, der kleinen Hemmy gibt halt auch sehr gern seine eigenen Worte dazu...

quasseln kann er übrigends auch gut vorallem quängeln, was denn eher so ein "maaaan, jetzt mach doch mal die Tür auf, ich will nach unten!!!!" also er meldet sich immer sehr süß zu wort 🙂

wobei es am niedlichsten ist, wenn er auf der Fensterbank sitzt und draußen Vögel beobachtet (bevorzugt Krähen - die hier gern in den Bäumen sitzen)und dann ein kleines uns eher leises miau von sich gibt was sich eher nach einem "gak" anhört (dazu kommt dann noch das sein kleiner mit weißer spitze versehen schwanz ganz wild tänzelt) einfach nur zum verlieben der kleine!
😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Laptop anlasse und nicht zuklappe wenn ich nicht zu Hause bin, dann ist meist danach alles verstellt.. entweder er macht komische Geräusche oder die Schrift ist rießig oder mini... Da kamen schon Funktionen zum Vorschein, die ich nie im Leben finde würde 😀
 
ja, das mit den ausergewöhnlichen Tastenkombinationen habe ich auch schon gemerkt...dann werden Suchfelder geöffnet oder die Desktoplupe wird eingestellt oder irgendwas anderes abenteuerliches 😱 und wenn ich denn denke, achja da war ja was, dann find ich die Kombinationen nicht mehr...das kann nur der Kater 🙂

teilweise kann man ja nicht ungestört im Internet surfen 🙄 oder mal wieder nach Katzenspielzeug oder der gleich im Internetshop schauen ohne Angst haben zumüssen, dass durch eine Kombination ein Bestellung aufgegeben wird 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Unser Cookie findet Mauszeiger auch ganz toll.
Der sitzt dann vor dem Laptop und versucht den Mauszeiger zu fangen.
Das ist auch super witzig. :pink-heart:
 
Oooohja, der Mousezeiger ist auch heiß begehrt - nicht war, Hemmy 😛

Mittlerweile ist er auch sehr vorsichtig geworden was das Fangen angeht...aber egal wie winzig sich auch der Zeiger bewegt hat, er wird schaf beobachtet...und vorallem wird dabei geschnurrt wie ein Weltmeister...🙂

Man kann da echt eifersüchtig werden...sonst ist mein kleine nicht soooo der große Schmuser, er kommt abends noch mal und ist grundsätzlich mindestdens ne Stunde vor dem eigentlichen Weckelklingeln wach - so frei nach dem Motto: "Sooo Mama, du musst nachher aufstehenm ich will aber schmusen bevor du los musst" 😳 aber wenn der Laptop auf dem Schoß ist kommt der kleine angelaufen und fordert seinen Platz (natürlich auch auf dem Schoß, aber bitte doch vor dem Laptop - damit alles schön beobachtet werden kann) ein. 😀

Er wird jetzt so langsam verschmuster, ich denke dass das so nach und nach noch n bissl mehr wird... er hat die ersten 4 Monate seines Leben mit einem kleinen Mädchen verbracht, die kreischender Weise hinter ihm her ist (okay, die Mutter versuchte ihr bei zubringen, dass sie nicht so ungehalten sein soll, doch wie macht man da einem 3 jährigen Mädchen klar?!) wie dem auch sein, es wird langsam, vllt wirds noch mehr wen der Nero bei uns einzieht. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das kann sein, kann aber auch sein, dass er sich seine streicheleinheiten dann bei Nero holt und er dann kaum noch kommt.
 
Ich drücke in solchen Momenten immer auf den Auslöser der Kamera im Deckel :zufrieden::smile:

6308435ccc.jpg


6308438zxg.jpg


6308503vrj.jpg


Übrigens sieht mein Notebook, seitdem ich wieder Katzen habe, aus, als hätte es 2 Weltkriege hinter sich :grummel:
 
Klar, das kann sein, kann aber auch sein, dass er sich seine streicheleinheiten dann bei Nero holt und er dann kaum noch kommt.

ja, das kann natürlich auch sein... die ersten Tage werden aber wohl eher dann Rauferein beinhalten als das große Schmusen (wobei auch das kann ich ja nicht sagen vllt verstehen sich die beiden so super, dass Hemmy nur ein mal kurz zeigen muss, dass er Herr im Hause ist und bleibt und dann wird geschmust 😉)

... wenns so ist, dass er dann kaum noch zu mir kommen sollte, dann ist es auch nicht schlimm, für Hemmy ist ein Begleiter schon sehr wichtig, denn alleine soll er nicht bleiben...ich kann einen Artgenossen -leider- nicht ersetzten und deswegen könnt ich es verstehen wenn er dann eher mir Nero schmusen würde 🙂

...aber es ist ja nicht so, dass ich mich nicht über freuen würde wenn er auch zu mir käme 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei uns ist der Laptop auch heißbegehrt:

Schlimmste (und leider auch beliebteste) Tastenkombi: Alles steht Kopf und auch das Touchpad funktioniert spiegelverkehrt...

Spuren am Laptop: Eine Taste, das Aaaaaaaaaaa fehlt jetzt leider schon.

Da ich Lehrerin bin sitze ich Mittags viel am Laptop und habe dabei immer zwei sich dekorativ auf oder, wenn ich Glück habe, neben den Laptop legende Kater um mich. Wenn ich sie los haben will, muss ich einfach etwas ausdrucken, das ist jedesmal DAS Ereignis, wenn da ein Blatt rauskommt 🙂
 
Bei uns ist der Laptop auch heißbegehrt:

Schlimmste (und leider auch beliebteste) Tastenkombi: Alles steht Kopf und auch das Touchpad funktioniert spiegelverkehrt...

Spuren am Laptop: Eine Taste, das Aaaaaaaaaaa fehlt jetzt leider schon.

Bei mir ist es der Bildschirmzoom. Also, das Bild wird so gross, dass es nicht mehr in den Bildschirm passt.

Tasten habe ich noch alle, allerdings...Die Apple Notebooks haben ja einen magnetischen Deckel -> Katzenmagnet sag ich nur! Da wird so lange hingeköpfelt, bis sich die Innenverkleidung aus dem Rahmen löst :grummel:
 
Bei mir ist es der Bildschirmzoom. Also, das Bild wird so gross, dass es nicht mehr in den Bildschirm passt.

Tasten habe ich noch alle, allerdings...Die Apple Notebooks haben ja einen magnetischen Deckel -> Katzenmagnet sag ich nur! Da wird so lange hingeköpfelt, bis sich die Innenverkleidung aus dem Rahmen löst :grummel:

ich kenn das, solange bis es kaputt ist 🙂...ich hab schon jedes mal Angst, dass er mit seinen Krallen auch irgendwelche Buchstaben "raus kratz" - es ist ja nicht so, dass böswillig gekratz wird...es ist ja eher so ein: >>boaaaaah ich fühl mich wohl da muss ich mich gleich ja fest halten<< 😳 (wies die kleinen Kitten bei der Mami machen wenn sie trinken...es ist ja schon süß, aber irgendwann ich seh´s kommen, wird eine Taste abgehen (ich hoffe noch nicht so bald) 😱
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
490
JuliJana
JuliJana
J
Antworten
14
Aufrufe
931
Momodu
Momodu
Natalia76
Antworten
5
Aufrufe
1K
Natalia76
Natalia76
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lischen87
L
K
Antworten
54
Aufrufe
4K
Gremlin01
Gremlin01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben