ayla
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Laserpointer sind mir zu kritisch, ich bin immer in Sorge, daß doch mal der Lichtstrahl in ein Auge scheinen könnte. 😳
das sehe ich auch so. es ist gefährlich. und mir felht auch für das tier das erfolgserlebnis.
ich bin da eher ein fan vom dabird, auch wenn der hier im hause ein relativ kurze lebenserwartung hat
Mir ist das Ding auch zu gefährlich, deswegen habe ich das hier: Klick. Ist nur eine LED, ungefährlich und definitiv jagbar Ich muss nur einmal mit dem Teil rascheln und schon steht Minni vor mir
Ich bin weder ein Tierheim noch ein Arzt - ich habe nur meine Befürchtung zu Laserpointer gepostet. Selber hatte ich aus Versehen mal so einen Strahl kurz übers Auge gehuscht - mir hats gereicht 🙁Also mit diesem schwachen Pointer passiert gar nichts.m.E.
In unserem Tierheim hier wird er auch eingesetzt.😀
Der TA muesste ja wissen,ob es schaedlich ist.
ICH habe da gar keine Bedenken..
das sehe ich auch so. es ist gefährlich. und mir felht auch für das tier das erfolgserlebnis.
ich bin da eher ein fan vom dabird, auch wenn der hier im hause ein relativ kurze lebenserwartung hat
was ist das? Ich suche ja immer nach Beschäftigung für Hannes.
Danke
Hihi, so ist es hier auch. 😀Hier macht s auch nur den "click" vom anschalten und zwei Norweger kommen angesprintet. 😀
Das ultimative "Überredungsgerät", wenn wir uns mal uneins sind, ob nun rein kommen oder nicht. Ich nehme dann den Laserpointer mit der Schlüsselkette dran. Das reicht. 😀
Gespielt wird drin. 😀
Ich bin weder ein Tierheim noch ein Arzt - ich habe nur meine Befürchtung zu Laserpointer gepostet. Selber hatte ich aus Versehen mal so einen Strahl kurz übers Auge gehuscht - mir hats gereicht 🙁
Zugvogel
Ich wäre vorsichtig mit dem Gebrauch von Laserpointern als Katzenspielzeug.
Erstens mal, die Netzhautschäden, die entstehen, wenn der Strahl mal ins (Katzen)auge leuchtet.
Dann kann es sein, dass Katzen davon epilleptische Anfälle bekommen. (Ist wie bei Menschlichen Epileptikern wohl ein Trigger für Anfälle dieser Lichtpunkt der an und aus geht)
Ausserdem fehlt der Jagderfolg bei Laserpointer-spielen. Das kann die Katzen total verstören.
Am besten macht man nach dem Spiel eine kleine Leckerli-runde, damit die Katzen wieder vom Adrenalinschub runterkommen.
Grüsse
neko