Jojo12
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiss halt nicht wieviel von dem wirklich stimmt und was nur gesagt wird weil es Geld bringt. Ich glaube ich tendiere mittlerweile auch zu alle 2 Jahre impfen lassen, aber ist jetzt doof, dass morgen schon der Termin ist. Dann muss ich morgen früh anrufen und sagen, dass ich doch nicht impfen lassen will, sondern nur die jährliche Kontrolle. Die werden sich freuen 🙃Ich hab die Flauschis gerade erst impfen lassen, meine beiden sind 4 und ich hab nach der Grundimmunisierung 3 Jahre gewartet.
Durfte mir dazu auch einiges von den Mitarbeitern der Praxis anhören, von wegen man muss jährlich, aber das ging in ein Ohr rein und in das andere wieder raus 😀
Ich hab die Flauschis gerade erst impfen lassen, meine beiden sind 4 und ich hab nach der Grundimmunisierung 3 Jahre gewartet.
Durfte mir dazu auch einiges von den Mitarbeitern der Praxis anhören, von wegen man muss jährlich, aber das ging in ein Ohr rein und in das andere wieder raus 😀
Jährlich impfen, das ist lange überholt.Wie steht ihr mittlerweile zu dem Thema? Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema erstellen... Ich bin hin und her gerissen. Ich habe morgen ein Termin mit beiden Katzen zum impfen und zur jährlichen Kontrolle. Bisher habe ich sie jedes Jahr impfen lassen, jedoch bin ich mir schon ziemlich sicher, dass ich Mimi morgen nicht impfen lassen werde. Sondern erst wieder das Jahr darauf. Sie hat jedes Mal extreme Probleme nach der Impfung, Erbrechen, Durchfall und letzte Mal hat sie sogar 2 Tage lang nicht gefressen. Da sie eh gesundheitlich vorbelastet ist und wir grade mal in einer recht guten Phase sind, will ich dass jetzt nicht kaputt machen. Bei Flecki bin ich mir unsicher... Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich sie auch nur noch alle 2 Jahre impfen lassen.Es ist ja auch Stress für den Körper. Es gibt Tierärzte die sagen alle 3 Jahre reicht und meine Tierärztin sagt man sollte schon jedes Jahr impfen. Zur jährlichen Kontrolle würde ich trotzdem morgen gehen. Lasst ihr jedes Jahr impfen oder nicht?
über 12 Jahre alt, dann komplett aufhören.
Unsere TÄ besteht bzw. empfiehlt dringend jährlich Katzenschnupfen zu impfen. Ansonsten bekommen meine Jungs als Wohnungskatzen nur noch Seuche und das alle 3 Jahre.Es gibt Tierärzte die sagen alle 3 Jahre reicht
Das ist klar, kann man ja trotzdem.Zur jährlichen Kontrolle würde ich trotzdem morgen gehen.
Also die meisten TÄ die ich kenne, begründen es damit, dass die Impfstoffe nur für jährliche Impfung zugelassen sind.Ich weiss halt nicht wieviel von dem wirklich stimmt und was nur gesagt wird weil es Geld bringt. Ich glaube ich tendiere mittlerweile auch zu alle 2 Jahre impfen lassen, aber ist jetzt doof, dass morgen schon der Termin ist. Dann muss ich morgen früh anrufen und sagen, dass ich doch nicht impfen lassen will, sondern nur die jährliche Kontrolle. Die werden sich freuen 🙃
Echt jetzt, meine sind jetzt 12 Jahre alt und ich habe sie vor 1,5 Jahren das letzte Mal impfen lassen, dachte ich muss wieder gehen, sind Freigänger und hatten als Kitten Katzenschnupfen
Okay danke, da mach ich mich Mal schlau diesbezüglichDann würde ich das machen lassen und verlange adjuvanzfrein Impfstoff
Bei mir das genaue Gegenteil. Mein TA hat mir diese Woche einen Vortrag darüber gehalten, dass drei Jahre völlig ausreichend ist. Die Grundimpfungen stammten vom TH TA und da stand im Impfpass Auffrischung nach einem Jahr.Ich hab die Flauschis gerade erst impfen lassen, meine beiden sind 4 und ich hab nach der Grundimmunisierung 3 Jahre gewartet.