Leaky Gut Syndrom / Enterosan Labor Werte kennt sich jemand aus?

  • Themenstarter Themenstarter SarahWagner22
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So einfältig und ignorant gegenüber einem schutzbefohlenen Lebewesen kann doch kein realer Mensch sein.
Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.

umfassende Diagnostik? was soll das arme Tier noch mitmachen? sowas tue ich keinem Tier an- der Tiearatz soll kein Geld machen mit ständiger Diagnostik sondern einfach behandeln ohne unnötige Untersuchungen. Diagnose steht ja fest

Sorry aber du spinnst doch? OP warum bitte op?? das arme Tier tut mir sooo arg leid..ohje
was soll da eine OP ausrichten - arme Katze

Muss doch jeder gesunde Menschenverstand wissen dass OP hier nichts hilft ebenso wie invasive Massnahmen wie Blut nehmen etc
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz, 16+4 Pfoten und Irrelevant
A

Werbung

Noch ein letztes Mal: Durch die umfassende Diagnostik konnten wir feststellen, was Slimmy tatsächlich fehlt und sie gezielt behandeln. Seitdem wir ganz gezielt behandeln, geht es ihr insgesamt deutlich besser und ihre Lebensqualität hat sich massiv verbessert.

Im Gegensatz dazu fragst du hier wegen eines Laborbefundes, der wie jetzt herauskommt, schon im Dezember erstellt wurde? Das heißt deiner Katze geht es mindestens seit Dezember schlecht und bislang hat deine Tierheilpraktikerin noch nicht einmal einen Behandlungsplan erstellt? Obwohl sie dich doch an enterosan verwiesen hat? Also mindestens seit Dezember an dem Fall dran ist? Sorry, da passt doch hinten und vorne nichts mehr zusammen. Und da du ohnehin vollkommen beratungsresistent bist und ohnehin nicht an Erfahrungen oder Hilfe interessiert bist (sonst käme nämlich nicht immer nur "da sagt meine Tierheilpraktikerin aber etwas anderes") bin ich hier raus und werde nicht noch mehr Zeit mit dir verschwenden. Nur deine arme Katze, die dir und deiner Ignoranz hilflos ausgeliefert ist, tut mir unendlich leid.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, verKATert, Usambara und 3 weitere
Meine THP behandelt mit Foto - man muss nicht hin und mit Fellprobe

Das sagt wohl alles. :stumm:
Ich habe auch eine Glaskugel, nein damit meine ich keinen THP,
denn überprüfen kann man deine Aussagen auch nicht, ob das stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Slimmys Frauli, Irrelevant, Poldi und 2 weitere
so ein Quatsch

IBD kann man nur mit Biopsie feststellen und das würde ich nicht machen lassen (keine Vollnarkose) ausserdem warum IBDist sehr selten.

Ja man kann sowohl Tierkommunikation als auch Bioresonanz mit Fellprobe machen

wir haben ja eine Diagnose und müssen daher nicht tausend Untersuchungen beim Tierarzt machen lassen
 
Ich würde vorschlagen, dass hier keiner mehr schreibt und der Admin diesen User löscht.
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina, verKATert, SusieSoo und 3 weitere
@tiha ich bin voll bei dir, hier noch weiter zu versuchen zu erklären/zu diskutieren ist offenkundig völlig zwecklos. Ich finde aber, was die Userin hier so von sich gegeben hat, sollte weiterhin für jede/n der auf diesen Thread stößt sichtbar bleiben, denn der/die eine oder andere, der/die vielleicht auch Zweifel an der Sinnhaftigkeit so mancher Diagnostik entwickelt, könnte durch diese kruden Ansichten vielleicht doch noch dazu gebracht werden, noch einmal zu überlegen. Und wenn es nur eine/r ist, der dadurch zur Besinnung kommt (es gibt ja auch Leute, die nur unsicher sind, und sich noch nicht ganz so verrannt haben).

Generell möchte ich zum Thema Alternativmedizin für spätere LeserInnen hier noch festhalten, dass solche Threads nicht dazu beitragen sollten, Alternativmedizin grundsätzlich abzulehnen. Ebenso wie in der Schulmedizin gibt es in der Alternativmedizin auf der einen Seite Leute, die wissen was sie tun und tolle Ergebnisse erzielen und auf der anderen Seite Leute, die einfach nur "Quacksalberei" betreiben. (Und ja, es gibt leider auch genügend Schulmediziner für die ordentliche Diagnostik weitgehend ein Fremdwort ist, von denen lesen wir hier im Forum ja leider auch sehr häufig.)

Und nur so am Rande, für alle, die Slimmys Geschichte nicht kennen: Hier in unserem Thread kann man nachlesen, wie sich all die "quälenden", "unnötigen" Untersuchungen auf Slimmys Zustand ausgewirkt haben: CNI und akute Pankreatitis
Und z. B. hier gibt es auch noch unzählige Fotos von meiner ach so gequälten Katze: Herzenskatzen
Ich denke, das sollte ausreichen, damit sich jede/r ein Bild machen kann, ob es Slimmy hier schlecht geht.😉
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Marmorkatz, yodetta und 3 weitere
Werbung:
Auch wenn es sinnlos ist, es zu erwähnen, aber bisher wurde uns immer in der Klinik schnell geholfen (am einfachsten übrigens bei Durchfall, ja, guck mal einer an), und Blutabnahmen sind bei allen 3 weitaus weniger stressig als hier dargestellt wird.
Das dauert vielleicht 30sek.

Und die Operationen, z.B. das Ziehen von 6 Zähnen wegen weit fortgeschrittener FORL war unausweichlich. Man hätte wohl kaum mit Fellprobe oder Foto einsenden dafür sorgen können, dass die zerbröselten bis in den Kiefer vereiterten Zähne aus dem Maul verschwinden und dem armen Schatz keine Schmerzen mehr bereiten.

Wie ist denn eigentlich Deine Einstellung zu Kastration? Läuft das per Telefon? Oder (lass mich mal wild drauf los raten) gar nicht?

Ich will stark hoffen, dass das hier ein weiterer Provokationsfaden ist. Wenn nicht, tut mir allerdings die Katze unfassbar leid.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Ayleen, Marmorkatz und 3 weitere
Oh man...das erinnert mich an eine Story, in der ein Hund eine eitrige Ohrentzündung hatte und nur mit Globuli behandelt wurde, weil man nicht zum TA wollte und der Heilpraktiker ja Gott ist.
Das Tier hatte riesige Schmerzen. (Landete dann bei uns im TH, da Beschlagnahmung)

Mir tut die Katze hier nur sehr Leid 🙁
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: blue-silver, Celistine und yodetta
Gut, dass wenigstens der andere unsägliche Thread inzwischen gelöscht wurde!
Das die Userein hier weiterhin mit ihren gefährlichen Aussagen agieren darf, erschliesst sich mir nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Celistine und Kayalina
Ich finde es auch wichtig zu erwähnen dass Tierheilpraktiker kein anerkannter Beruf ist, die Bezeichnung ist nicht geschützt.
Das bedeutet, auch jeder hier im Thread kann sich Tierheilpraktiker nennen, wenn er das möchte. Es ist weder Ausbildung noch Prüfung dafür notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: Tøffel
Ja macht weiterhin an euren armen Katzen eure umfassende Diagnotik.

Die Tiere tun mir sehr leid
 
Werbung:
Ja macht weiterhin an euren armen Katzen eure umfassende Diagnotik.

Die Tiere tun mir sehr leid

Eben, unsere Tiere müßen sich nicht monatelang mit Durchfall rumquälen, der Dank falscher Behandlung,
oder "Beschwörung" auch chronisch werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Ich will stark hoffen, dass das hier ein weiterer Provokationsfaden ist.

Dessen bin ich mittlerweile sogar ziemlich sicher.

Die TE hat doch so eine tolle allwissende Heilpraktikerin, der sie blind vertraut. Somit führt sich ihre Anwesenheit hier ad absurdum.

Da sie aber immer noch hier ist und auf jeden Kommentar zumindest pampig reagiert, kann es sich nur um Provokation handeln.
 
Dessen bin ich mittlerweile sogar ziemlich sicher.

Die TE hat doch so eine tolle allwissende Heilpraktikerin, der sie blind vertraut. Somit führt sich ihre Anwesenheit hier ad absurdum.

Da sie aber immer noch hier ist und auf jeden Kommentar zumindest pampig reagiert, kann es sich nur um Provokation handeln.

Und ihr macht da ja weiterhin ganz wundervoll mit ...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben