Leane - quirlige Knuddelmaus, geb 2010

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Ich schubs auch noch mal für den kleinen "Quirl" und drücke alle Daumen, dass sie bald ein tolles zuhause findet. Von der Beschreibung her würde sie supertoll zu unserer Chili passen, aber das kann ich der eher ruhigeren Peppa echt nicht zumuten; und mein Schatz bringt mich um... Seufz...
 
A

Werbung

Uuuuuuuund?!?!? Gibt's was neues für Leane?

:pink-heart:
 
Die Süße hat links vorne eine schwarze Zehe! Ist das nicht goldig?
 
mh...bisher gibts noch nix neues...die Interessenten sind ja jetzt erst mal im Urlaub 🙁🙁🙁
 
Och wie schaaade...
Dann muss die kleine noch so lange alleine bleiben?!?
Ich würde sie ja gerne auch nehmen - aber 3 sind absolut genug - bei mehr zieht meine bessere Hälfte wirklich aus... :wow:
Aber sie ist sooooooo goldig das sie bestimmt schnell ein neues Zuhause findet... So ne süße, soziale Maus :pink-heart:
 
Huhu,


eben hat die Interessentin ausm Urlaub angerufen...sieht so aus als hätte Leane-Schätzchen tatsächlich ein neues Heim gefunden!! Alles genauere klären wir, wenn der Urlaub vorbei ist 😀😀
LG Katharina
 
Werbung:
Na, also wenn sie aus dem Urlaub anruft - dann kann man ja schon fast gratulieren!!! Und vor allem würde die süße ebenfalls im Forum bleiben...
Das wäre sooooooooo schön!!! :pink-heart:
 
Ohhh, wie schön! Dann drücken wir hier alle Daumen und Pfoten, dass es auch wirklich klappt. Ich wünsche es der Süßen so sehr.
 
Am Sonntag zieht die Maus um!!! 😀😀😀
 
:yeah: oh, das ist so super :grin:

dann wünsche ich der süßen alles gute, dass sie jetzt ihr zuhause auf lebenszeit gefunden hat! :zufrieden:
 
Juchhuuuu! Ich freu mich auch ganz doll für die Kleine! Ich wünsche ihr und den neuen Besitzern echt alles Gute.
 
Werbung:
Ja da sind wir also wieder Zuhause und besitzen plötzlich Hund & 2 Katzen in Worten ZWEI
*Schuld* ist nur das Forum :aetschbaetsch1:
DANKE
 
Herzlichen Glückwunsch!
 
Herzlichen gkückwunsch! Leane ist ne gaaaaaaaanz süße Maus! Sagst ihr liebe Grüße von ihrem Freund Herzeg (der jetzt JingJang heißt). Schön das sie bei dir auch raus gehen darf - das gefällt ihr sicherlich 😀

Alles gute und das Leane IHR ZUHAUSE für immer gefunden hat!

:pink-heart::grin:
 
Fotos in meinem Album hier im Forum

:grummel: Autsch sie spielt aber ziemlich *kräftig* :oha:
Kann man sie *vorsichtiger* erziehen?
Oder ist das dann *einfach so*? 🙄
Mäuse kann sie *SO* ganz sicher fangen :aetschbaetsch1:


Ps
Sagst ihr liebe Grüße von ihrem Freund Herzeg (der jetzt JingJang heißt
JA DANKE
Prima das auch ihr hier seid!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tollen Bilder, die Maus fühlt sich ja schon sichtlich wohl! Freu, freu, freu....:yeah:
 
Werbung:
Hallo
Kleines *Update*
Leider zeigt sie sich hier bei uns Zuhause ganz anders als beschrieben🙁

Sie kratzt an allen Möbeln...:grr:
Sie kratzt uns Menschen....
Sie *dominiert* immmer mehr die Minka (die ist schon völlig fertig)
Hat Angst vor dem Hund.....(der wundert sich auch):oha:

Bin etwas traurig darüber .... gebt mir Rat und Tipps....Irgendwie ist
da der *Wurm* drin :reallysad:

Hatte ja bei meinem *Gesuch* geschrieben dass es echt wichtig ist dass sie !verlässlich! lieb ist :verstummt:
 
Hei,

Leane ist ne liebe.....

zum kratzen: auf der Pflegestelle hat sie die Kratzbäume genutzt...da ist sie an keine Möbel gegangen....

Ihr solltet also große Kratzbäume mit Säulen zur Verfügung stellen falls ihr die nicht habt!!

Dann muss man bedenken, dass Leane auch grade mal zwei Tage bei euch ist....ihr müsst ihr doch auch ein bisschen Zeit zur Eingewöhnung lassen...sie ist einfach überfordert mit dem ganzen und ihr "verlangt" einfach schon zu viel in der kurzen Zeit. Lasst sie erstmal in Ruhe ankommen und wartet bis SIE die Streicheleinheiten fordert.....lasst sie einfach mal komplett in ruhe! Das ist ihr wahrscheinlich grad alles zu viel....


Auf der Pflegestelle war sie superverschmust und unkompliziert...das wird sie auch wieder sein, wenn sie erstmal richtig bei euch angekommen ist!!! Bitte etwas Geduld!! es sind ja erst zwei Tage!!!


außerdem hast du gestern abend um 20.30 noch nen Beitrag in ihrem Thread gebracht das es total gut läuft, das kaum noch geknurre kommt....soll sich das bis heute morgen um 180° gedreht haben?!?!?!?! *verwirrtbin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch auch nur den Tipp geben, nicht zu schnell die Flinte ins Korn zu werfen. Ich weiß nur zu gut, wie Leane gerade euer Leben auf den Kopf stellt. Als Yoshi letzten Donnerstag bei uns einzog, war ich auch kurz davor ihn am Freitag wieder zurück zu bringen, weil bei uns nur Gefauche und Geknurre geherrscht hat und meine beiden "Alten" völlig durch den Wind waren. Katharina und auch andere haben mich ermahnt, den dreien Zeit zu geben um sich an die neue Situation zu gewöhnen und schon am Wochenende war die Faucherei und Knurrerei fast vorbei. Sicherlich gehen sie sich noch ein bisschen aus dem Weg und begegnen sich mit äußerster Vorsicht, aber man spürt deutlich die Fortschritte bzw. sieht sie tagtäglich 🙂

Also gebt Leane noch ein bisschen Zeit, sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen, bitte!
 
Hallo
Kleines *Update*
Leider zeigt sie sich hier bei uns Zuhause ganz anders als beschrieben🙁

Sie kratzt an allen Möbeln...:grr:
Sie kratzt uns Menschen....
Sie *dominiert* immmer mehr die Minka (die ist schon völlig fertig)
Hat Angst vor dem Hund.....(der wundert sich auch):oha:

Bin etwas traurig darüber .... gebt mir Rat und Tipps....Irgendwie ist
da der *Wurm* drin :reallysad:

Hatte ja bei meinem *Gesuch* geschrieben dass es echt wichtig ist dass sie !verlässlich! lieb ist :verstummt:


Ich denke auch, gebt ihr etwas Zeit. Klar, das kratzen an den Möbeln zerrt an den Nerven und ist nicht toll. Leane versucht so auch wahrscheinlich, ihr neues zuhause zu "markieren", Katzen haben ja Duftdrüsen an den Pfoten und hinterlassen somit ihre "Signatur. Vielleicht hilft es, dort wo sie kratzt, eine Alternative zu schaffen wie ein Kratzbrett? Oder ihr zeigt ihr, wo sie kratzen darf- sprich, ihr tragt sie zum Kratzbaum, wenn sie sich an den Möbeln zu schaffen macht. Bitte habt noch ein wenig Geduld und gebt nicht auf!

Was das Kratzen an Euch betrifft: manchmal hilft da ein strenges "NEIN" und leichtes Anpusten, das hat hier auch Wunder getan. Aber nur wohl dosiert, wenn es echt notwendig ist.

Auch dass sie noch nicht gleich zum Schmusen kommt, finde ich normal. Ist ja alles noch neu und so aufregend, da ist Schmusen erstmal zweitrangig. Ich drücke nach wie vor die Daumen, dass die Kleine bei Euch ein dauerhaftes zuhause findet!
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
8
Aufrufe
940
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben