Leane - quirlige Knuddelmaus, geb 2010

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Ich danke euch

Es ist auch kein Vorwurf oder so...sondern eher die Angst selbst einen Fehler gemacht zu haben oder so :aetschbaetsch2:

Ich brauche da einfach etwas eure Hilfe
Wir selbst streicheln nur wenn Lotta (ehemals Leane) sich an uns reibt..also auf die Couch kommt...und dann ruck zuck *greift sie an*
Ich denke nicht dass sie agressiv ist...Ich denke es ist eher - Schmusen fertog - LOS SPIEL -

Heute haben wir nun einen gaaaaanz ruhigen Tag gehabt
Beide Katzen + Hund haben fast den ganzen Tag geschlafen
und WIE?
Das zeige ich euch gleich
(Hab wieder Fotos gemacht)
Es tut einfach gut auch andere zu hören (Erfahrene Halter) bei denen auch kurz Panik aufkommt
DANKE
Wir geben nicht auf....sehen ja auch dass es klappt...viel besser als bei vielen anderen (schon allein die Tiere untereinander)
Ab und zu denke ich hier einfach mal laut...😉 ok?
538146_357837217604252_100001339317166_911560_1546659311_n.jpg

542178_357837277604246_100001339317166_911561_1359909242_n.jpg
 
A

Werbung

Uih, das sind doch schon wunderschöne Fotos von der Maus mit ihren neuen Freunden :pink-heart:
Und glaub mir, ich kann dich und deine Unsicherheiten sehr, sehr gut verstehen. Wie ich ja schon geschrieben habe, war ich auch nach 12 Stunden soweit und dachte, ich habe den größten Fehler meines Lebens gemacht und müsste Yoshi wieder zurück bringen. Heute klappt es soweit schon ganz gut, nur finde ich leider, von wem auch immer, ständig DF und der ist nicht einfach flüssig, sondern so komisch schleimig. Naja, habe die letzten 3 Tage jetzt mal Kot gesammelt und werden den gleich nachher bei der TÄ abgeben und ich hoffe, es ist nichts schlimmes. Ich würde wirklich nur ungern gerade jetzt, wo sie sich ein bisschen aneinander gewöhnt haben, mit welchen zum TA müssen. Ich glaub, wenn ich tatsächlich doch muss, dann nehme ich alle 3 mit. Natürlich in getrennten Boxen.
Ich drück euch weiterhin die Daumen, dass es sich bei euch noch besser einspielt und ihr bald auch friedliches miteinander habt.
 
:pink-heart:
577128_358674644187176_100001339317166_913495_1193588837_n.jpg


Ich glaube die 3 sind sichtlich erschöpft von der neuen *Situation* :aetschbaetsch2:

Lotta haut der Minka noch immer zwischendruch einfach mal eben *eine drüber*
Hat natürlich weiterhin die "Eigenarten" die wir nicht tolerieren können/wollen :grummel:
Findet den Hund auch noch sehr beängstigend

Aber zwischendurch geht uns dann das Herz auf :pink-heart:
Wie toll ist bitte DIESE Situation?
Nennt mich die Tierflüsterin *lach* :omg:


Tschakkaaa....Es wird 🙄
 
Na siehste! Da geht einem doch das Herz auf.
 
Ja :pink-heart:
 
Unsere beiden sind einfach die besten 😉
Gratuliere dir du KATZENFLÜSTERIN! 😉

Freut mich sehr das es bei euch soo gut aussieht 😀
 
Werbung:
Weiterhin alles ok! :pink-heart:
 
Sehr schön!
Und schlafen sie ôfters so nahe zusammen?
 
Hallöchen
Naja, derzeit ist es so dass uns Lotta *belagert*
Minka also nicht mehr zum schmusen zu uns darf
Das ist für Minka echt nicht schön...aber wohl *natürlich*
Wir hoffen dass es sich auch wieder ändert
Es ist dann also so..... dass Lotta hier bei uns liegt und Minka daneben...oben auf dem Aquarium.
Minka frisst seit 4 /5 Tagen auch kein Nassfutter mehr
Wirkt etwas traurig :oha:
Vielleicht auch nur Einbildung
Ich weiss es nicht...😕
Lotta jagd Minka auch weiterhin....Ab und zu sieht man sogar den einen oder anderen Blutstropfen :reallysad:
Ansonsten fressen sie ohne jeglichen Streit nebeneinander...Da hilft wohl nur die Zeit....Minka ist ja völlig unterwürfig...Ich hoffe das auch Lotta bald kapiert das Minka keine *Gefahr* darstellt und sie gerne der *Boss* sein kann 😎 Vielleicht kehrt dann endlich Ruhe ein...Ich selbst bin eben ein Katzenmamaneuling :pink-heart: Ich muss mich in Geduld üben :aetschbaetsch1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wei... Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst...
Warte noch ein wenig - und wenn es nicht besser wird (minka solltest du bevorzugen, sie ist schließlich die Herrin deines Hauses, denn SIE war zuerst da)
Ich bin ja auch kein Profi, aber so würde ich es eben machen... Rangordnung hin oder her - die Erstkatze ist die ERSTkatze...

Es tut mir sooooo leid das Lotta sich so benimmt... Du könntest natürlich auch ne dritte Katze einziehen lassen - das Lotta was zum raufen bekommt. In deinem Fall also eine robuste, aber unterwürfige Katze, oder einen liebenswerten, nicht ganz robusten, unterwürfigen Kater...

Aber vielleicht bringt's auch die zeit 😉
Feliway Stecker hast du in Benutzung?
 
Feliway wird morgen bestellt :aetschbaetsch1:

Hier neue Fotos der frechen Struppelliese: Lotta :muhaha:
und der verwirrten Minka :verschmitzt:
525072_363953906992583_1263060110_n.jpg

389682_363953943659246_100001339317166_927133_1503113973_n.jpg

165903_363953983659242_781392326_n.jpg

HUBSCHRAUBER JAGEN / unten /
526966_363954056992568_1422969636_n.jpg

Strecken
575042_363954086992565_972883807_n.jpg

Schön isse ja :pink-heart:
599160_363954120325895_100001339317166_927138_1275685511_n.jpg

Fell glänzt
546506_363954143659226_995202994_n.jpg

ANGRIFF :grr::sad::grummel:
532807_363954166992557_100001339317166_927140_739230534_n.jpg

Siegerblick
198400_363954196992554_100001339317166_927141_456153114_n.jpg
 
Werbung:
ähmm..jetzt mal ne blöde Frage....seid ihr sicher, dass es sich um "Angriffe" handelt und nicht einfach nur um ruppige Spielversuche (die Minka nicht versteht) ??!!?


Egal mit welcher Katze Lotte bisher zusammensaß...sie war IMMER sozial, hat nie attakiert, war aber IMMER quirlig und sehr verspielt.....


LG Katharina
 
Hallo Katharina :yeah:
Nein, das ist keine blöde Frage
Die stellten wir uns ja auch immer wieder :aetschbaetsch2:

Aber Lotta positioniert sich inzwischen direkt vor mir
zB Vor dem Schlafzimmer....sie lässt Minka dann noch nicht mal mehr in den ersten Stock gehen
Jetzt gerade sitzt Minka (endlich mal wieder :verschmitzt:) neben mir und Lotta *greift* immer wieder an
Zack das wars grad wieder....Lotta ist auf Minka drauf....Minka unter den Schrank...Lotta kratzt am Teppich :grummel:....dann am Sofa:grummel:....und legt sich dann hier bei mir aufs Sofa.

The Winner is - Lotta -

Ich glaube Lotta hat uns als Menschen *angenommen* und will uns für sich alleine haben :zufrieden:
Ich kann es mir nicht anders erklären
und Minka ist wohl das beste Mobbingopfer da Minka wirklich nur lieb ist :pink-heart:
Sie haut ja auch nicht zurück sondern läuft nur weg....:wow:

Mit welchen Katzen saß Lotta denn noch zusammen?
Ich dachte nur mit ihrem *Bruder* in dem einen Zimmer?
Dort lebten sie doch alleine ...oder?
Da wohnten *die Menschen* doch gar nicht mit im Haus 😕
Ich denke das kann man dann gar nicht vergleichen....weisst du? Hier hat sie ja Menschenanschluss pur - fast 24 Std lang - :pink-heart:
Zudem ....hat sie vielleicht immer mit ihrem *Bruder* zusmamengelebt und kennt es nicht anders ... Vermisst ihn vielleicht sogar 😕 Ich meine YinYang und sie sehen sich mehr als ähnlich....sind gleich groß...mauzen gleich....Haben sogar dass selbe Gewicht
und er wurde als 4 Jahre alt und Lotta 2 Jahre vermittelt
Das ist kein *meckern* ....sondern frage ich mich... wenn man das vorher nicht gesehen hat...woher kennt man dann das genaue Sozialverhalten?
YingYang ist ja auch viel lebendiger als beschrieben
Ach Katharina....
Das wird hier schon werden....da bin ich mir sicher :pink-heart:
Alles ist gut :pink-heart:
Trotzdem freue ich mich natürlich immer wieder über Tipps😀

Ps Hat die Pflegestelle erzählt das Lotta mit einem völlig veralterten Impfstoff geimpft wurde? :wow:
 
PS. und bald dürfen sie ja auch raus....da werden die Karten eh neu gemischt...habe hier immer wieder gelesen ....dass sie sich dann auch wieder verändern :verschmitzt:

:pink-heart: Alles wird gut :pink-heart:
 
hei,


Lotta und Herzeg können keine Geschwister sein, denn sie Stammen in Ungarn aus völlig unterschiedlichen Richtungen mit völlig unterschiedlicher Vergangenheit und wurden zu völlig unterschiedlichen Zeitpunkten abgegeben. Da ist es nur ein Zufall das sie gleich aussehen...
Lotta saß ja in Ungarn noch mit einigen anderen Katzen zusammen. Alle schüchtern und ruhig. Es hat wie gesagt immer problemlos geklappt. Lotta und Herzeg sind lediglich dann alleine auf Pflegestelle gegangen....



LG Katharina
 
Egal wie ... es war alle richtig
Nochmal lieben Dank Katharina :pink-heart:
 
Werbung:
Hey, vielleicht tröstet es dich, dass es hier bei uns selbst nach zwei Jahren noch ab und zu so zu geht? Unsere Chili ist auch eine Katze, die gerne im Mittelpunkt steht und ist mit Peppa so manches Mal so umgegangen, wie Lotta mit mit Minka. Irgendwie ist es irgendwann immer weniger geworden, Peppa ist auch selbstbewusster geworden und Chili hat gelernt, dass Peppa nicht zum Raufen da ist, sondern auch zum Kuscheln.

Also, ich denke, das wird schon. Übrigens- spielen die beiden viel mit dem Hubschrauber? Wäre ja noch mal ne Überlegung wert, für unsere beiden so ein Teil anzuschaffen....

Liebe Grüße aus Stade!
 
huhu,

wie läuft es so mit regelmäßigem Freigang??!? klappt das denn soweit gut?!?

LG Katharina
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

PERFEKT!!! Wirklich ein Traum!!!

Minka *treibt* sich immer etwas länger herum...und Lotta?
Sie bleibt eigentlich fast nur bei uns :pink-heart:
Sie läuft mir sogar im Garten hinterher...Liegt neben mir (heute) auf der Hollywoodschaukel...geht mit mir auch wieder hinein...legt sich dann neben mir auf das Sofa...wenn ich oben bin legt sie sich bei uns ins Bett oder in ihr Körbchen auf der Treppe (Foto folgt)

TOLL TOLL TOLL

Minka bekommt tatsächlich nur was *auf die Nase* wenn sie zu mir will...Lotta möchte ihren Menschen gerne gaaaanz alleine haben :aetschbaetsch2:
Naja ich denke wenn sie merkt dass sie uns für immer und ewig und drei Tage haben darf....wird sie vielleicht auch entspannter :muhaha:

Es macht einfach Spaß 🙂
 
Ich versuche am Wochenende mal wieder schöne Fotos zu machen :yeah:
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
8
Aufrufe
940
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben