Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach Du meine Güte! Das hatte ich ja total übersehen! Bitte vielmals um Vergebung.@Wally87: nicht nur einmal. Unsere alte Freigänger-Katz war so eine. Die hat daraus ein Schauspiel gemacht. Der ganze Akt dauerte aber schlimmstenfalls 10min und ihr entkam KEINE Maus. Der Genickbiss ist übrigens zum töten. Auch danach spielen Katzen weiter mit ihrer Beute, obwohl die Gegenwehr fehlt.
Verbrennen ist ein schlechtes Beispiel: hierzu wird ein Mensch ja gefesselt (oder anderweitig fixiert) =>Adrenalinausstoß. Das verbrennen ist dann natürlich schmerzhaft, wobei sich Schmerz und Ohnmacht abwechseln. Das hat nix mit dem normalen jagen von Prädatoren zu tun.
Schon immer. Und auch in das beuteschema ner menge anderen Tiere. Möchtest du gerne als fressen für diese Enden? 🙂@Christian89: danke fürs Stichwort, denn ich rede NICHT von Spielzeug !
@Azar: ich kann es probieren. Wenn die sich trauen, ihre Ansicht öffentlich zu machen, das weiß ich nicht.
@RedSuzi1956 : schon mal was von Vermenschlichung gehört ? In der Steinzeit haben wir uns mit primitivsten Waffen mit Säbelzahntigern angelegt... und... war da Todesangst ? Nö.. Nahrungserwerb. Welche Seite am Ende die Nahrung war, ist ne andere Frage.
@Polayuki: das ist Quatsch. Seit wann gehört der Mensch zur Beute von Alligatoren/Krokodilen (um die Begrifflichkeiten zu wahren) ?
Aha, ein Profikiller also mit Freude an der Arbeit. Na servas ...@Azar: ich hab diese Frage beantwortet.
Schon mehrfach bei unserer alten Katze (Freigängerin, nur nachts im Haus) gesehen. Stundenlanges rumgespiele war da weit und breit nicht. Maximal 10min und die Sache war erledigt.
Allerdings hab ich auch schon Tiere einschläfern müssen (Praktika bei Tierkliniken), verschiedene Tiere selbst getötet (Notfall) und geschlachtet.
Ich glaub kaum, das hier jemand so umfangreiche Erfahrungen und Wissen hat, ohne, das es arrogant klingen soll. Aber ich bin mir meiner Sache eben sicher und weiß wovon ich spreche.
Und wenn hier mancher Vergleich kommt, nehme ich den auseinander, was offenbar nicht passend ist, wie man ja im Verlauf sehr gut nachlesen kann 😉
Ach na denn! Maximal 10 Minuten Leid, das ist ja nix. Möchtest du dich mal 10 Minuten lang beißen und in die Luft werfen lassen? Ist ja schließlich nicht schlimm🙂@Azar: ich hab diese Frage beantwortet.
Schon mehrfach bei unserer alten Katze (Freigängerin, nur nachts im Haus) gesehen. Stundenlanges rumgespiele war da weit und breit nicht. Maximal 10min und die Sache war erledigt.
Allerdings hab ich auch schon Tiere einschläfern müssen (Praktika bei Tierkliniken), verschiedene Tiere selbst getötet (Notfall) und geschlachtet.
Ich glaub kaum, das hier jemand so umfangreiche Erfahrungen und Wissen hat, ohne, das es arrogant klingen soll. Aber ich bin mir meiner Sache eben sicher und weiß wovon ich spreche.
Und wenn hier mancher Vergleich kommt, nehme ich den auseinander, was offenbar nicht passend ist, wie man ja im Verlauf sehr gut nachlesen kann 😉
Ja aber wieso empfindet denn der Mensch dann Schmerz, wenn er doch auch Adrenalin hat?@Wally87: Angst mag da sicher dabei sein, aber UNTERschwellig, da sie durch das Adrenalin weitestgehend unterdrückt wird. Schmerz empfindet eine Maus IN der Situation nicht, dafür sorgt das Adrenalin.
Na schon immer, kannst du nicht lesen?@RedSuzi1956: ohne nüchterne Betrachtung sind Diskussionen sinnfrei, weshalb ich diese auch beende !
@Polayuki: ich verstehe nicht, seit wann Menschen zur Beute gehören sollten.
Also könnte ich Dich erschrecken und dir 19 Minuten lang den Arm abkauen und Du hättest dabei keine Schmerzen?@Wally87: weil es darauf ankommt, wie lange es dauert. Nach etwa 20min ist die Wirkung vom Adrenalin (beim Menschen) etwa vorbei, dann kann man natürlich auch Schmerz empfinden.
Deshalb sagte ich vorher auch, das Verbrennen ein schlechter Vergleich ist, weil es eben länger dauert.