Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du denn schonmal gesehen, wie ne Katze ne Maus killt? 😀@Wally87: ich verstehe die Ironie... im bestem Fall (und so konnte ich es bisher nur beobachten) schlägt die Schlange oder eben auch die Katze direkt zu. Ab dem Moment ist die Beute vollgepumpt mit Adrenalin, was dann zur Entscheidung führt: Flucht oder Angriff.
Die Flucht erweckt natürlich den Jagdinstinkt des Prädators, Angriff wäre wohl hinreichend zwecklos (wobei Mäusezähne in der Katzennase auch gut zwicken...).
Eine emotionale Reaktion kommt da aber kaum zustande, weil der Körper eben vom Adrenalin überschüttet wird.
Na dann, welchen Menschen werfe ich meinen Aligator vor? ist ja durchaus seine natürlichen Beute 😉@LeniLou: nein, das wiederrum dürfte man nicht, außer Katzen gehören zum Beutespektrum von Hunden ?
Sicher frisst der eine oder andere Hund auch Katzen, die sind dann aber darauf trainiert. Zudem sind Hunde BeuteTEILfresser, also ein ganz anderer Ausgangspunkt wie bei einer Katze.
Und auf Beleidigungen gehe ich hier nicht ein (und melde sie auch nicht).
Ja aber das macht ja nix, weil dann spürt er vor lauter Adrenalin keinen Schmerz mehr! Und die Angst ist dann auch weg! Nämlich!Ich stell mir grad den lieben marcusnb - sich seelenruhig putzend - an einer großen Angel baumelnd vor. Mitten vor dem Maul eines T-Rex.
Ich nehme an, da würde jemandem ganz schön das Doserl gehen 💩
@LeniLou: nein, das wiederrum dürfte man nicht, außer Katzen gehören zum Beutespektrum von Hunden ?
Sicher frisst der eine oder andere Hund auch Katzen, die sind dann aber darauf trainiert. Zudem sind Hunde BeuteTEILfresser, also ein ganz anderer Ausgangspunkt wie bei einer Katze.
Und auf Beleidigungen gehe ich hier nicht ein (und melde sie auch nicht).
Warst dabei, ne?In der Steinzeit haben wir uns mit primitivsten Waffen mit Säbelzahntigern angelegt... und... war da Todesangst ? Nö.. Nahrungserwerb
Welcher Ort ist das denn? Ich ruf da morgen mal an und frag sie.@Azar: wenn wir hier schon diskutieren, bitte vernünftig. Ich sprach von Haltern, Tierärzten und Amtsveterinären aus MEINEM Ort.
Wie das anderswo gehandhabt wird kann und will ich nicht beurteilen.
@Azar: ich kann es probieren. Wenn die sich trauen, ihre Ansicht öffentlich zu machen, das weiß ich nicht.
beantworte doch mal meine Fragen.Meinerseits ist diese Diskussion beendet. Sachliche Diskussionen ohne Emotionen sind wohl offenbar ungewollt. Sehr schade.