Lebererkrankung - Schlaflosigkeit

• Themenstarter Themenstarter Tanelle
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dann würde ich mit ihr wirklich in eine Tierklinik fahren, wo es auch einen Kardiologen gibt oder eben auch zu einem Kardiologen mit internistischer Erfahrung. Das kommt mir wirklich so vor, als ob der Tierarzt sehr ins Blaue hinein behandelt. Zwei verschiedene Cortisone an einem Tag, kein geriatrisches Blutbild bei einer 18-Jährigen Katze, das kommt mir alles ein wenig merkwürdig vor.

Und wenn sie auch noch schwer atmet, dann würde ich mir jetzt als erstes wirklich das Herz vornehmen und von einem Spezialisten anschauen lassen. Denn wer weiß, ob die Medikamente Deines Tierarztes da wirklich die richtigen sind. So was kann ein Fachmann, der nichts anderes tut als das Herz zu schallen, viel besser beurteilen.

A

Werbung

Bitte Tanelle, fahre unbedingt in eine Klink, der geschwollen Bauch und die Atemnot, mit viel Pech ist es das Herz und wirklich unbedingt den TA 4 prüfen lassen.

Bitte Tanelle, fahre unbedingt in eine Klink, der geschwollen Bauch und die Atemnot, mit viel Pech ist es das Herz und wirklich unbedingt den TA 4 prüfen lassen.

Ja unbedingt. Wie wir ja nur zu gut wissen, kann beides sehr eng zusammen hängen.

ok ich werde morgen gleich in unserer Tierklinik anrufen.

Och danke euch vielmals

Das komische ist, ihr geht es erst schlechter seit sie die Medikamente (Spritzen) bekommen hat. Vorher hat sie zwar alle Tage gespuckt aber Bauch etc. war gut. Erst seit sie das Hexadron etc. gespritzt bekommen hat hat sich ihr Bauch aufgebläht und sie wurde so schlapp.

Hab jetzt am Montag einen Termin bei meinem Tierartz. Mal schauen was er da von sich gibt.

Wielange dauert den das Legaphyton bis das anschlägt? Weiss jemand ob das Nebenwirkungen hat, hab nicht wirklich was rauslesen können.

Ui! Montag?
Das sind noch 5 Tage! Stell Dir vor, Du kannst kaum atmen und Dir geht es richtig mies, so dass Du nicht schlafen kannst, und der Arzt sagt: kommen Sie in 5 Tagen ...

Bitte pack Deine Süße ein und fahre HEUTE in eine Klinik mit ihr! Hier zählt jeder Tag!

Werbung:
Das komische ist, ihr geht es erst schlechter seit sie die Medikamente (Spritzen) bekommen hat. Vorher hat sie zwar alle Tage gespuckt aber Bauch etc. war gut. Erst seit sie das Hexadron etc. gespritzt bekommen hat hat sich ihr Bauch aufgebläht und sie wurde so schlapp.

Hab jetzt am Montag einen Termin bei meinem Tierartz. Mal schauen was er da von sich gibt.

Wielange dauert den das Legaphyton bis das anschlägt? Weiss jemand ob das Nebenwirkungen hat, hab nicht wirklich was rauslesen können.

Legaphyton ist ein pflanzliches Medikament zur Unterstützung der Leber. Meine Kleine bekommt das auch. Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt. Die Tabletten haben ja nichtmal einen Beipackzettel.
Ich würde mit der Katze auch lieber gestern als heute in eine TK fahren. Ich denke das Cortison ist in diesem Fall kontraindiziert. Wenn es eine Depotspritze war - umso schlimmer. Bitte lass das Tier ganz schnell von Spezialisten untersuchen!

Legapython hat keine Nebenwirkungen. Es ist ein sanftes, pflanzliches Mittel und daher dauert es einige Zeit, bis sich die Leberwerte verbessern.

Wenn sich der Zustand Deiner Katze erst durch die Medikamente verschlechtert hat, dann würde ich wirklich ganz flott eine zweite Meinung einholen.

Gute Tierärzte überweisen bei Verdacht auf Herzprobleme von selbst zu einem Kardiologen. Dass Dein Tierarzt das nicht gemacht hat, sondern wegen eines ominösen "Schattens", der alles mögliche sein kann, einfach ins Blaue hinein Medikamente verordnet, von denen man gar nicht weiß, ob sie da auch passen, spricht wirklich nicht für ihn.

Wenn in der Tierklinik nochmals Blut untersucht wird, dann würde ich aber auch noch den fPli-Test machen lassen. Und zwar nicht den Schnelltest, sondern die Laboruntersuchung, die einige Tage dauern kann. Mit diesem Test lässt sich herausfinden, ob die Bauchspeicheldrüse angegriffen ist - denn die Symptome Deiner Katze könnten auch darauf hindeuten.