Leeloo frisst und trinkt nicht mehr - Blutwerte sind aber super

  • Themenstarter Themenstarter Luchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Prima, das freut mich!
 
A

Werbung

Menno.. es geht schon wieder los. Seit gestern verkrabbelt sich Leeloo. Ich glaube, sie hat auch nichts gefressen. Gestern habe ich sie kurz unterm Bett vorgeholt, umzu sehen ob sie ok ist. Den Bauch habe ich abgetastet, der war normal weich und bevor sie wieder unters Bett verschwunden ist, habe ich ihr noch eine kleine Spritze Wasser ins Mäulchen gegeben, falls sie nichts getrunken hat (morgens hat sie noch ganz normal gefressen). Sie war auch heute Nacht nicht bei mir pennen, was eigentlich nie passiert. Heute morgen habe ich sie auch noch gar nicht gesehen.Wobei sie über Nacht aufs Klo gewesen sein muss. Das Klo auf dem selten ein anderen geht, war heute Morgen voll und die typischen Leeloo Pipistellen auch nass.
Wenn sie nachher nach der Arbeit auch nicht vorkommt, geht es zum Tierarzt. Mit der habe ich vorhin telefoniert und sie meinte, dass es mal bei einer Zusammenführung zu sein kann, auch nach Monaten, dass sich eine Katze mal verkrabbelt. Mein Bauchgefühl sagt aber, dass es damit nichts zu tun hat, denn egal wie Leeloo gestresst ist, sie kommt immer zu mir pennen. Also höre ich auf mein Bauchgefühl und schnappe sie mir nach der Arbeit falls sie auf Zuruf nicht unter dem Bett hervor kommt.

Die Süße macht mir eh Sorgen. Sie jammert öfters wegen ihrem Rücken und hat auch manchmal Probleme auf Klo deswegen. Sie kann wohl nicht richtig drücken und so alle 2-3 Wochen bleibt dann mal was hängen. Zu dünn ist sie auch, obwohl die Schilddrüsenwerte derzeit super sind.
 
Ohje :sad: Da würde ich an Deiner Stelle auch auf das Bauchgefühl hören!
Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und es ihr schnell besser geht!
 
Die arme Süße! Ich drück ganz fest die Daumen, dass es Fehlarlarm ist und sie dich nach der Arbeit erwartet!

Leeloo - alles Gute und Daumen sind gedrückt!
 
Ich drück die Daumen, dass es nix Besorgniserregendes ist! 🙁
 
Ach Leeloo...

Du hast so ein inniges Verhältnis zu deinen Katzen, dass du auf den Bauchgefühl hören solltest.
Gute Besserung!
 
Werbung:
Daumen für Leeloo werden gequetscht!

Habt ihr BSD mal untersuchen lassen anhand vom FPLI?
 
Habt ihr BSD mal untersuchen lassen anhand vom FPLI?

Was ist BSD und FPLI? Bauchspeicheldrüse?
Die wurde letztes Jahr kontrolliert im gen. Blutbild, wo sie ähnliche Anzeichen hatte. Da war alles ok. Das mit dem Verkriechen ist neu, aber sie hat seit ihrer Schilddrüsenüberfunktion (ca. seit 1,5 Jahren) immer mal wieder Probleme, dass sie nicht frisst, obwohl die Werte gut sind oder das ich sie als nicht ganz ok empfinde.
 
Was ist BSD und FPLI? Bauchspeicheldrüse?

Sorry😳...ich geh immer davon aus dass das jeder kennt😳.

BSD = Bauchspeicheldrüse
FPLI = spezifische Pankreaslipase (nicht im BB enthalten; muss extra geordert werden).

Die BSD-Werte (Lipase und Alpha-Amylase) des normalen BB s sind u.U. nicht aussagekräftig genug.

Wenn Du mit ihr zum TA musst und ein BB machen lässt würde ich den FLPI mitmachen lassen (sicher ist sicher).
 
Ich schreibe das mit auf die Liste, wenn die ersten Massnahmen nicht greifen.

@ Tilawin. Ich finde mein Verhältnis zu meinen Miezen gar nicht so innig, eher normal. Aber man hat ja so seine Bauchgefühle und meistens ich ja was dran.
 
So, zurück vom Tierarzt.
Man gut das ich auf mein Bauchgefühl gehört habe. Leeloo war dehydriert und hat eine Infusion bekommen. Fieber hatte sie auch: 39,1, was aber auch durch die Aufregung kommen kann. Sie hatte früher öfters bei Tierarztbesuchen Fieber.
Sie hat die ganze Zeit gemautzt wie blödund sich gewehrt wie eine Wilde beim Blut abnehmen, was sie sonst nicht macht. Deshalb musste sie in Kurznarkose. Da sie eh ruhig gestellt war, habe ich sie sicherheitshalber gleich röntgen lassen. Alles ok, bis auf die fortschreitende Spondylose. Dafür hat sie eine Spritze Onisor bekommen und noch Cerenia. Jetzt ist sie zwar wieder unterm Bett, aber sie hat vorhin erst mal richtig was gefressen. Bis zu den Blutergebnissen (haben gleich ein gen. Blutbild angefordert inkl. Bauchspeicheldüse/Schilddrüsenwerten) muss ich sie im Zweifelsfall mit Reconvales päppeln, da sie nur 3,6 Kilo wiegt (4-4,2 ist bei ihr ideal, dann ist sie schlank, aber nicht zu dünn wie jetzt) und wenn sie sich nicht wieder rappelt Montag wieder hin.
Gott sei Dank habe ich seit diesem Jahr, wo ich sie schon mal ein paar Tage päppeln musste immer Reconvales da. Ein Spaß ist das nicht, ihr das reinzudrücken, aber was sein muss muss sein.
Drückt die Daumen, dass sie sich bis morgen wieder rappelt und dann selbstständig frisst.
 
Werbung:
Ganz feste Daumen drück!! und alles Gute der Kleinen

Leeloo komm, die 4 kg kriegen wir hin 🙂
 
Daumen und Pfoten sind gedrückt!

Leeloo - komm das Pfund schaffst du!
 
Ganz fest sind die Daumen gedrückt und alles wird gut
 
Oh jeh. Immer was Neues nur nix gescheites.
Ich drücke die Daumen. Kopf hoch.
Deine Nanni
 
Gestern war Leeloo wieder den ganzen Abend bei mir. Sie war zwar wackelig auf den Beinen, aber sie hat gefressen, sass am Fenster, dann in ihrem Kuschelbett und kam auch ins Bett zu mir, um dann irgendwann wieder zu schnurren. Ich habe mich schon gefreut, dass es mit dem einmaligen Tierarztbesuch getan ist.
Heute morgen war sie wieder unterm Bett 🙁 Sie verkrabbelt sich wieder. Eben habe ich in ihrem Klo gesehen (nur die Leeloo macht an den Rand und geht vorzugsweise in die Küche aufs Klo), dass sie Durchfall hat.. Dummerweise habe ich vergessen eine Kotprobe zu nehme. Aber gut. Nächstes Mal. Jetzt lasse ich sie erst mal unter dem Bett, damit sich die Maus nicht schon wieder aufregen muss. Heute Mittag muss sie dann leider dadurch, dass ich sie raushole, im Zweifelsfall wasche und ihr dann noch Reconvales und Onisor einlößen muß. Sie hasst das, aber leider muss sie dadurch. Ich drücke innerlich die Daumen, dass sie bis Mittag wieder von allein rauskommt und frisst, aber es schaut derzeit nicht so aus. Man gut, dass ich immer Reconvales im Haus hab, seit der letzten Päppelaktion.
Gini und Leon sind übrigens toll. Die haben sich den ganzen Abend zurück genommen. Gini hat Leeloo komplett in Ruhe gelassen, nicht mal ansatzweise gespielt, auch wenn ich sie dazu aufgefordert habe und war ganz schmusig. Leon (der macht mir im Moment auch Kummer, weil der Tumor wieder gewachsen ist) ist zu Leeloo hin und hat ihr lange Nasenbussi gegeben. Echt, eine rücksichtsvolle, liebe Bande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich drücke euch die Daumen!

Hoffentlich geht es Leeloo bald wieder besser. 🙂

Bei Spondylose, kann man da auch Grünlippmuschel geben? Kennst Du das?
 
Ja, ich hatte mich aber für Zeel von Heel entschieden, aber ich denke, ich muss nun härtere Geschütze auffahren. Über Backmotion habe ich Gutes gelesen. Ich werde die Woche mal mit Heel telefonieren und Montag meine Tierärztin fragen, wass ich zusätzlich zum Zeel an hömophatischen Sachen noch geben kann.
 
Hallo Luchen,

Ich habe das mit Leeloo garnicht auf dem Radar gehabt und wünsche Dir natürlich, dass es der kleinen Maus bald besser geht!

Ich habe hier eine Riesendose Grünlippmuschelpulver (400 gr), die bei uns keiner mehr nimmt. Ich habe nur ein paar Prisen entfernt. Wenn Du magst, kann ich Dir das Teil schicken, ich werde es nicht aufbrauchen. Herstellungsdatum ist allerdings 03.04.12, müsste aber bei richtiger Lagerung sehr lange haltbar sein. Schick mir einfach eine PN, falls Du Interesse hast. Ich will kein Geld dafür, ich wäre das Zeug los und Du würdest Die Kohle sparen.
 
Ach je, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Leeloo auch ein Sorgenfellchen ist. Nun musst du dir um zwei Mäuse Sorgen machen, das tut mir sehr leid.

Hoffentlich geht es Leeloo bald wieder besser. Daumen sind gedrückt 🙂
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
26
Aufrufe
2K
Darwin1110
D
S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Shoana
S
L
Antworten
7
Aufrufe
3K
Nomos
N
L
Antworten
5
Aufrufe
16K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
B
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben