Leicht zitternde/vibrierende Katze

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lustige Faerbung.:pink-heart:

Tut mir leid, bin auch ratlos.😕 Sieht zumindest auf dem Bild aeusserlich gut aus.

A

Werbung

Mimi sieht gut aus. 🙂
Die Therometeridee ist klasse, hoffe, Mimi läßts machen.
Ja, ich weiß, daß Du sehr um Katzen bemüht bist.
Ich schreibe hier nur Gedanken dazu. 🙂
...oder, wie ich in der Situation handeln würde.
Viel Glück

Danke Euch allen. Ich werde berichten, ob ich es geschafft habe bzw. wie ich ihr helfen kann/konnte. 🙂

Gibt es eigentlich bei Katzen sowas wie Parkinson?😕

😕 Keine Ahnung. Aber selbst wenn, dürfte Mimi dafür noch zu jung sein. Sie wurde ja auf 1,5 bis 2 Jahre geschätzt. Und auch beim Menschen zeigt sich Parkinson doch i.d.R. erst in späteren Jahren.

Mikesch,

Ja, hast recht, sie ist ja noch keine 15 Jahre, sondern 1.5.

Ausser bei Rickie-Tickie habe ich das auch noch nie erlebt, und ich hab doch eigentlich schon sehr viel Katzen gesehen.😕

Kann sie Vitamin-B-12 Mangel haben? Gibt es sowas ueberhaupt bei Katzen? 😕 Vielleicht bei Wurmbefall, aber sie hat ja keinen Dickbauch.

TA ist vielleicht doch das beste.

Werbung:
Ich werde erst einmal versuchen, ob ich selbst Fieber messen kann. Wenn die Temperatur im Norm-Bereich ist, wäre ich schon einmal beruhigter. Wie gesagt, ansonsten ist sie nicht auffällig. Sie frisst gut, läuft leichtfüßig vor mir her, macht einen putzmunteren Eindruck.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das allein mit dem messen schaffe. 🙁 Beim futtern an der Schwanzwurzel kraulen, hoffen, dass sie den Poppes hebt und dann rein mit dem Thermometer und 30 sek. lang kraulen - ohje 🙁 Und das bei Dunkelheit bzw. Taschenlampenlicht.

Ich werde mir gleich auch noch etwas Vaseline besorgen, dann lässt sich das Thermometer sicher leichter einführen und es tut ihr nicht weh, ist nur unangenehm. Muss nur fragen, ob das geht - aber ich denke schon.

Ich denke nicht, dass es gehen wird, Katzen sind da sehr empfindlich, die wird sputen................die Daumen drücke ich dennoch 😉

Ich denke nicht, dass es gehen wird, Katzen sind da sehr empfindlich, die wird sputen................die Daumen drücke ich dennoch 😉

Bin auch skeptisch. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 😉

Danke fürs Daumendrücken. Ich kann es gebrauchen.

Unseren allen wurde letzte und diese Woche Fieber gemessen und alle haben protestiert, da half nur festhalten.
Vaseline ist eine gute Idee.
Dass keine Gangunsicherheit vorliegt, sieht schon mal gut aus.🙂

Viel Erfolg. 🙂

Wie geht es Mimi?
Hat es mit dem Fiebermessen geklappt?

Werbung:
Nein, Mimi fand das nicht witzig, dass ich ihr das Thermometer in den Poppes stecken wollte 😉 Ich war mit ihr beim TA - war nicht leicht, sie in den Korb zu bekommen. Temperatur ist ok, aber er meinte, es könnte sein, dass sich da ein Schnupfen anbahnt und hat AB gegeben. Das zittern könnte tatsächlich von der Aufregung her kommen, dass sie Futter bekommt. Ich habe mit meiner anderen Freundin von der Katzenhilfe gesprochen und sie sagte, sie hat auch so eine Pflegekatze bei sich gehabt, die immer zitterte, wenn es ans futtern ging.

Mimi ist wieder an ihrer Futterstelle und ich werde sie weiter beobachten.

Nochmals Danke für Eure Tipps 🙂

Mimi fand das nicht witzig, dass ich ihr das Thermometer in den Poppes stecken wollte 😉

Das dachte ich schon 😎 😀

Gut, dass du beim TA warst...........drücke die Daumen, dass sie nichts ausbrütet.
Alles Gute.

Nein, Mimi fand das nicht witzig, dass ich ihr das Thermometer in den Poppes stecken wollte 😉 Ich war mit ihr beim TA - war nicht leicht, sie in den Korb zu bekommen. Temperatur ist ok, aber er meinte, es könnte sein, dass sich da ein Schnupfen anbahnt und hat AB gegeben. Das zittern könnte tatsächlich von der Aufregung her kommen, dass sie Futter bekommt. Ich habe mit meiner anderen Freundin von der Katzenhilfe gesprochen und sie sagte, sie hat auch so eine Pflegekatze bei sich gehabt, die immer zitterte, wenn es ans futtern ging.

Mimi ist wieder an ihrer Futterstelle und ich werde sie weiter beobachten.

Nochmals Danke für Eure Tipps 🙂

Das hast Du gut gemacht. 🙂
Alles Gute für Mimi.

Danke, Mikesch, dass Du Dich noch mal geaeussert hast; die Zitterei hat mich dann doch interessiert.

Danke für Eure guten Wünsche. 🙂 Mimi und ihre Freunde können das bei dem kalten Wetter nun gut gebrauchen.

Mimi zittert immer noch. Allerdings tatsächlich beim futtern. Wenn sie dann hoch guckt, weil sie etwas gesehen oder gehört hat, ist der Körper ruhig. Aber ansonsten scheint sie quietschfidel zu sein. Keine Auffälligkeiten.

Wie gesagt, ich beobachte sie auf jeden Fall weiter. Sie steht ja schon immer am Parkplatz und wartet dort auf mich. Insofern werde ich es bemerken, wenn etwas ist und sie nicht da ist bzw. angetrabt kommt. Allerdings ist das ein riesen Gelände und ich weiß nicht genau, wo die Mäuse schlafen. Meine Hütten, die ich in der Nähe des Futterplatzes versteckt aufgestellt habe, scheinen sie nicht zu benutzen. Aber ich denke, wenn ich sie suchen müsste, würde ich sie auch finden.

Wir haben schon überlegt, sie im Frühjahr doch einzufangen. Vielleicht kann man gerade Mimi, die sich ja streicheln lässt, irgendwo als Freigänger vermitteln.

Werbung: