Deutschland Lenchen w 06.12 Die Katz für die Katz!!!Ps in 21423

• Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum
Lenchen braucht aber diese Harmonie... 🙁

Das ist wirklich essentiell wichtig für sie...
Wenn man einmal mitbekommen hat, wie Lenchen sich wohlfühlt, wenn sie an die Kater gekuschelt da lag:pink-heart:
Natürlich muss man manchmal Abstriche machen, aber bei Lenchen war es von Anfang an klar, dass sie zu Schmusetigern gehört, da sie an sonsten einfach nicht Glücklich ist.
Auch die Pflegedosi möchte keine 3 Tiere, die einfach nur nebeneinander her Leben. Das wurde von Anfang an gesagt.
Leider hat es sich ja herausgestellt, dass der eingentliche Zielkater😀 doch eher ein echter Kerl ist und weniger der Schmuser wie angenommen😳
Lenchen geht es auch gut auf ihrer Pflegestelle, jedoch wird es vermutlich nicht das so herbei gesehnte zu Hause werden, weil es nicht wirklich passt.

A

Werbung

Dann drücke ich ihr natürlich weiterhin die Daumen.

Vielleicht doch lieber bei Katzen statt bei Katern?
Irgendwie ticken die ja doch anders.

Wer kann diesen wunderschönen Augen wiederstehen?

13682433sc.jpg

sooooo kuschelig
13669152fg.jpg

Unser kleiner Vereinsmoppel sucht immer noch nach einem eigenen zu Hause...
Lenchen vereinsamt regelrecht und hat nun angefangen, sich zurück zu ziehen🙁
Die wunderbare Maus hat so viel Potential auch mal eine richtige Kuschlerin zu werden...Sie ist einfach die perfekte Zweitkatze.
Ein Umzug auf eine andere Pflegestelle steht an...

Es ist wichtig, dass sich ein zu Hause für sie findet, indem soziale Kuschelkatzen vorhanden sind...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es echt schade, dass Lenchen nun schon wieder auf eine andere Pflegestelle soll.
Sie wechselt ja alle paar Monate ihr Zuhause.
Ich denke nicht, dass das bei einer scheuen Katze, die nur langsam Vertrauen aufbaut, besonders förderlich ist.
Ich könnte es verstehen, wenn dort wirklich Mobbing und derber Streit unter den Katzen stattfinden würde,
aber es ist ja, auch wen nicht superkuschelig, so doch zumindest freidlich.

Werbung:
Ich finde es echt schade, dass Lenchen nun schon wieder auf eine andere Pflegestelle soll.
Ich denke nicht, dass das bei einer scheuen Katze, die nur langsam Vertrauen aufbaut, besonders förderlich ist.
Ich könnte es verstehen, wenn dort wirklich Mobbing und derber Streit unter den Katzen stattfinden würde,

Ich verstehe deinen Einwand sehr gut.
Wir finden es auch nicht besonders Vorteilhaft, dass sie schon wieder umzieht🙁
Jedoch hat das Wohl der Katze oberste Priorität. Sie äußert ganz deutlich, dass es ihr momentan nicht gut geht...Die Pflegemama möchte sie auch am liebsten behalten😳, jedoch isoliert sich Lenchen von den anderen Katzen. Wenn man miterlebt hat, wie sehr sie den Kontakt zu Artgenossen benötigt, dann versteht man auch, weshalb wir so agieren.

Jedoch hat das Wohl der Katze oberste Priorität.

Aber man könnte den Eindruck bekommen, dass langsam nicht mehr so entschieden wird.

Ich wünsche Lenchen alles Gute und hoffe das sie entweder gleich ein geeignetes zuhause findet oder eine PS wo sie nicht wieder nach kurzer Zeit weg muss.

Schau mal:
12749064ou.png

12585421lr.jpg

12361426zr.jpg

12361412rn.jpg

12244904mx.jpg

12121979im.jpg

Scheu ist Lenchen auch nicht!!!
12361388bj.jpg

Lenchen muß nicht weg...Lenchen zieht sich zurück und gibt sehr offensichtliche Signale, dass ihr die Katzengesellschaft arg fehlt. Es ist auch nicht mehr zu erwarten, dass sich das auf der jetzigen PS ändert, an sonsten dürfte sie doch auch Komplett dort bleiben.

Aber man könnte den Eindruck bekommen, dass langsam nicht mehr so entschieden wird.

Ich wünsche Lenchen alles Gute und hoffe das sie entweder gleich ein geeignetes zuhause findet oder eine PS wo sie nicht wieder nach kurzer Zeit weg muss.

Was genau bringt dich zu dieser Annahme😕

das geht uns nicht anders 🙁

😕hab ich was nicht mitbekommen? Bislang war alles regulär/lief normal bei der süßen Maus. Sie kam von der Straße zum TA, dann haben wir sie zu Paulinchen in Pflege gebracht und von dort zog sie in eine andere PS mit Option zur Übernahme. Und erst hier beginnt es nicht wie erhofft/erwünscht, da es leider nicht geklappt hat und nun sind wir gemeinsam zur Überlegung gekommen, dass es dort nicht passt. Lenchen zeigt dies, kotet in die Ecke und deshalb haben wir so entschieden.

schau, da gibt es deine Meinung und die Meinung anderer... manche sagen, wenn sich Katzen zurückziehen, ja dann muss man auch mal an die Katze denken und ihr ein neues Zuhause suchen und manche versuchen alles mögliche und arrangieren sich mit der Situation. Auch wir wissen nicht, welcher Weg der richtige ist. Aber wir haben uns nun gemeinsam für diesen Weg entschieden und hoffen das es für Lenchen der richtige ist.

Die PS ist super verliebt in Lenchen und würde sie am liebsten behalten, aber auch sie merkt, das Lenchen unglücklich ist

das können wir nicht verhindern. Es gibt nun mal viele Menschen, die sich schnell ein Urteil bilden obwohl sie nicht die Situation kennen. Dennoch täuscht der Eindruck, denn wir versuchen im Sinne von den Katzen zu entscheiden. Ob dies immer richtig ist, das erfährt man manchmal erst später oder eben gar nicht.

Ich wünsche Lenchen alles Gute
danke dir, das wünschen wir Lenchen auch alle 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Um eines mal klar zu stellen, Lenchen MUSS aus ihrer Pflegestelle nicht WEG!

@consti, @Sahayes: ohne die Hintergründe zu kennen finde ich es sehr gewagt, hier im Notfellchen-Thread Spekulationen und öffentliche Kritik zu starten.

Dies ist ein Thread, in dem ein Notfellchen vermittelt werden soll.

Natürlich gibt es User, die kein Notfellchen aufnehmen können oder wollen.
Sollte dieser Thread jedoch mit persönlichen Spekulationen und eigenen Moralvorstellungen von einzelnen zugeballert werden ist dies der Vermittlung mit Sicherheit nicht besonders zuträglich.

Hier lesen hauptsächlich Menschen mit, die gerne ein Notfellchen aufnehmen möchten.

Über persönliche Meinungen und Spekulationen ist es jedem unbenommen, einen eigenen Befindlichkeits-Thread zu eröffnen.
Hier sollte es jedoch ausschließlich um die Vermittlung von Lenchen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer in einem Forum Vereinsarbeit aktiv teilt, der muss auch mit solchen Bemerkungen rechnen.

Natürlich kennen wir nicht alle Hintergründe, sondern nur das was wir hier lesen können. Möchte man solche Posts nicht, sollte man die Vermittlung von Notfellchen ausschließlich auf Vermittlungsseiten starten in dem es keine Kommentarfunktion gibt.

Wer in einem Forum Vereinsarbeit aktiv teilt, der muss auch mit solchen Bemerkungen rechnen.

Natürlich kennen wir nicht alle Hintergründe, sondern nur das was wir hier lesen können. Möchte man solche Posts nicht, sollte man die Vermittlung von Notfellchen ausschließlich auf Vermittlungsseiten starten in dem es keine Kommentarfunktion gibt.

Selbstverständlich steht es jedem Frei, Bemerkungen jeglicher Art und Weise anzubringen...Man sollte sich dann jedoch im Gegenzug auch nicht wundern, wenn sich diese als Haltlos heraus stellen Britta.
Zumal du auch noch immer keine Erklärung geschrieben hast, was dich zu solch einer Vermutung kommen lässt!

Zuletzt bearbeitet:
Das Weiterreichen kann doch nicht ernsthaft als Lösung für Lenchens Problem angedacht sein.

Wer weiß denn, was auf der nächsten Pfegestelle passiert.

Besteht nicht die Option, dass Lenchen eine Partnerin dazu bekommt, die auch gerne mit ihr kuschelt?

Werbung:
Besteht nicht die Option, dass Lenchen eine Partnerin dazu bekommt, die auch gerne mit ihr kuschelt?

nein leider nicht. lenchen war sozusagen als bindeglied und Ausgleich der vorhandenen katzen angedacht. 4 sind zuviel. wir haben die entscheidung wirklich nicht leichtfertig getroffen.

Das Weiterreichen kann doch nicht ernsthaft als Lösung für Lenchens Problem angedacht sein.

Wer weiß denn, was auf der nächsten Pfegestelle passiert.

es kann doch aber auch nicht im Interesse liegen, dass eine total soziale katze keinen Anschluss mehr hat nur weil sie nicht nochmal umziehen soll...

ich persönlich finde die einwände nicht verkehrt, da man sieht, dass sich gedanken gemacht werden. wir haben uns auch welche gemacht und sind eben zu dieser Lösung gekommen. ob sie im Nachhinein die richtige war, wird sich erst im laufe der Zeit hersus stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Option einer vierten Katze besteht auf der PS leider nicht. Und es kann nicht zum Wohle der Katze sein, dass Lenchen sich auf ihrer Pflegestelle nur noch zurück zieht und unsauber wird. Und wir haben das wirklich lange überlegt und diskutiert.

Natürlich wäre eine Endstelle für Lenchen die Option, die wir bevorzugen würden. Jedoch hat sich bisher keine einzige wirkliche Anfrage für Lenchen ergeben, so dass wir diese Möglichkeit im Moment einfach nicht haben!
Wenn sie jemand aufnehmen möchte, dann darf sich derjenige sehr gerne bei mir melden! Lenchen zeigt auch einen recht starken Freiheitsdrang, so dass (gesicherter) Freigang optimal wäre.

Die 'neue PS' von Lenchen werde ich sein. Somit hat Lenchen alle Zeit der Welt sich an die neue Situation zu gewöhnen. Auch hat sie dann einen Balkon zur Verfügung und es wird sich zeigen, ob sie damit einverstanden ist, oder wirklich auf Freigang besteht.
Wenn sie den Kontakt zu Katzen sucht, dann wird sie den bei mir auf jeden Fall finden. Auch werden wir mit Bachblüten etc arbeiten, wenn es nötig ist.

Jeder weiß, dass Umzug Stress für Katzen ist, aber da keine Endstelle in Aussicht ist, bleibt uns nichts anderes übrig, als ZUM WOHLE für Lenchen eine andere Lösung zu suchen!

Ich möchte da wirklich an euer Verständnis appelieren, denn keiner hier im Forum kann wollen, dass eine Katze unglücklich ist!

es kann doch aber auch nicht im Interesse liegen, dass eine total soziale katze keinen Anschluss mehr hat nur weil sie nicht nochmal umziehen soll...

Sie soll ja nicht dort bleiben, aber desto öfter sie umzieht, desto verstörter kann sie werden.

Ein Mädchen zu 2 Katerchen als Ausgleich und auch noch als 3. Katze. 😕 😕 Was hat man erwartet, sorry.