Deutschland Lenchen w 06.12 Die Katz für die Katz!!!Ps in 21423

• Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum
Sie soll ja nicht dort bleiben, aber desto öfter sie umzieht, desto verstörter kann sie werden.

Ein Mädchen zu 2 Katerchen als Ausgleich und auch noch als 3. Katze. 😕 😕 Was hat man erwartet, sorry.

In dieser Konstellation, so wie sich die Kater bisher gezeigt hatten, war es genau das richtige!
Lenchen liebt Kater, während sie mit Katzen sehr wenig anfangen kann!
Bei Denise hat sie immer den Kontakt zu den Katern gesucht, nur mit ihnen wirklich gekuschelt etc

Der Kater liebt es zu kuscheln, genau das, was Lenchen braucht! Nur, dass es sich nun komplett anders entwickelt hat, nachdem sich die Situation eingependelt hatte!

A

Werbung

In dieser Konstellation, so wie sich die Kater bisher gezeigt hatten, war es genau das richtige!
Lenchen liebt Kater, während sie mit Katzen sehr wenig anfangen kann!
Bei Denise hat sie immer den Kontakt zu den Katern gesucht, nur mit ihnen wirklich gekuschelt etc

Es gehören aber die neuen Kater dazu, und da finde ich diese Konstellation sehr gewagt, die geht nämlich sofort gegen Null, wenn die Kater nicht mitmachen und die Nummer drei ist über.

Hat sie denn jetzt Freigang als Katze mit starken Freiheitsdrang?

Lenchen durfte bisher noch nicht in den gesicherten Garten. Sie möchte es aber sehr gerne.

Das würde vielleicht auch einen kleinen Teil der Probleme lösen -man weiß es nicht- aber es ändert nichts daran, dass sie sich von den anderen Katzen zurück zieht!

Es gehören aber die neuen Kater dazu, und da finde ich diese Konstellation sehr gewagt, die geht nämlich sofort gegen Null, wenn die Kater nicht mitmachen und die Nummer drei ist über.

Was meinst du?
Die Kater auf der jetztigen Pflegestelle haben sich als absolut passend gezeigt.

Ich bin definitiv kein Fan davon, Katze zu Kater zu vermitteln. Es kann in vielen Kombinationen gut gehen, aber eben auch das genaue Gegenteil eintreten.

Da aber eben Lenchen bei Denise mit den Katzen Probleme hatte, die Kater ihr aber am liebsten waren, lag dieser Entschluss relativ nahe und der Entschluss wurde ebenfalls mehrere Wochen abgewogen.

Lenchen durfte bisher noch nicht in den gesicherten Garten. Sie möchte es aber sehr gerne.

Das würde vielleicht auch einen kleinen Teil der Probleme lösen -man weiß es nicht- aber es ändert nichts daran, dass sie sich von den anderen Katzen zurück zieht!

Es könnte aber auch das Koten erklären.

Die Jahreszeit wo der Freigang ruft, hat schon ein wenig Einzug gehalten.

Werbung:
Es könnte aber auch das Koten erklären.

Die Jahreszeit wo der Freigang ruft, hat schon ein wenig Einzug gehalten.

Das ist richtig, dass das die Lösung für das Kotproblem sein könnte.

Das Fazit des Ganzen ist einfach, eine kompetente und passende Endstelle IST und bleibt nunmal das Beste für Lenchen!
Diese ist aber nicht in Sicht!

Ich meine, dass das Problem auch wirklich schon mit einer 4. passenden Katze gelöst sein könnte, so wie Locke schrieb.

Die Anzahl 3 Katzen ist schon heikel.

Aber nun gut.

Sie soll ja nicht dort bleiben, aber desto öfter sie umzieht, desto verstörter kann sie werden.

Ein Mädchen zu 2 Katerchen als Ausgleich und auch noch als 3. Katze. 😕 😕 Was hat man erwartet, sorry.

lenchen ist nicht verstört. lenchen zeigte sich immer stark zu katern hingezogen. lenchen benötigt dringend intensiven kontakt zu Artgenossen. wir würden nicht in lenchens interesse handeln , wenn wir anders agieren würden.

Ich meine, dass das Problem auch wirklich schon mit einer 4. passenden Katze gelöst sein könnte, so wie Locke schrieb.

3 Katzen können heikel sein, die Zahl 3 kann aber auch die Lösung für ein Problem sein 😉

Natürlich wäre es schön, wenn es so einfach gehen würde! Ich würde mir nichts mehr für Lenchen wünschen, als ihr einen erneuten Umzug zu ersparen, aber leider ist es einfach nicht möglich 🙁

lenchen ist nicht verstört. lenchen zeigte sich immer stark zu katern hingezogen. lenchen benötigt dringend intensiven kontakt zu Artgenossen. wir würden nicht in lenchens interesse handeln , wenn wir anders agieren würden.

Dann ersetz 'verstört' mit 'sie zieht sich zurück und kotet'. Eine Katze die öfter umzieht, kann leicht verstört werden.

Aber gut, man wird sehen, wie es ihr bei Scarlett geht.

Werbung:

Aber nun gut.

dem kann ich nicht zustimmen. ..ich denke auch, dass im forum viele Leute vertreten sein werden, die 3 katzen haben.
wenn keine Option auf eine vierte katze besteht, kann man das nicht erzwingen.

dem kann ich nicht zustimmen. ..ich denke auch, dass im forum viele Leute vertreten sein werden, die 3 katzen haben.
wenn keine Option auf eine vierte katze besteht, kann man das nicht erzwingen.

Das Risiko dass die 3. Katze ausgegrenzt wird ist gross. Das Problem habe ich aber nicht.🙂

Das Risiko dass die 3. Katze ausgegrenzt wird ist gross. Das Problem habe ich aber nicht.🙂

nein, das Problem hat nun lenchen. dementsprechend reagieren wir jetzt und hoffen inständig, dass sich bald jemand in dieses bezaubernde wesen verliebt und sie nur noch ein einziges Mal umziehen muss.

Und genauso oft ist die dritte Katze die Lösung für ein zweier Gespann, das sich nicht so gut versteht 🙂
Es gibt eben beide Möglichkeiten und in dem Fall, hat es leider nicht so geklappt, wie es sein kann.

Man kann IMMER nur versuchen, Katzen so zu vermitteln (auf PS zu setzen), wie sie und die anderen Katzen sich zeigen. Es bleiben jedoch immer Tiere, die sich auch verändern!
Von allen Vermittlungen im letzten Jahr, gab es keine Probleme! Alle Katzen wurden richtig eingeschätzt. Und doch bleiben es eben Tiere, die sich dem Menschen in Situation A mit Verhalten xy zeigen und in Situation B aber mit Verhalten zz reagieren.

Nicht jeder kann das einschätzen und nicht jede Katze reagiert immer mit dem selben Schema. Selbst wenn man nach bestem Wissen und Gewissen zum Wohle der Katze entscheidet, kann es sich in der entsprechenden Situation einfach verändern!
Da können wir dann nichts tun, außer zu versuchen, die Situation zu entspannen und eine Lösung zu finden.

Ich bezog meinen abschliessenden Satz auf meine Katzenanzahl.😉

Natürlich hoff eich das Beste für Lenchen!

Werbung:
Dass die Kater sich nicht so verstehen, hatte ich nicht gelesen.

Die Situation vor Ort war:
- Ein Kater, der eher nichts von den andren wissen wollte und eher so der Einzelgänger war
- Ein Kater, der die Nähe anderer Katzen massiv sucht und am liebsten kuscheln, kuscheln, kuscheln wollte, davon war Kater 1 schon recht genervt ...
Er ist nicht der Raufbold!

Und genau aus dem Grund haben wir uns entschieden, dass das zu Lenchen gepasst hätte.

Der Kuschelkater zeigt nun aber auch, dass er zusätzlich gerne raufen würde und damit kommt Lenchen nicht klar.

Sonst hätten wir Lenchen NIE in ein funktionierendes Katergespann vermittelt 😱

Ok, dann ist das natürlich etwas anderes.

Lenchen wird nun sehr zeitnah zu Andrea ziehen.
Die Entscheidung scheint zumindst nicht falsch zu sein, da die Kater immer dominanter Lenchen gegenüber werden.
Das geht über: unter die Couch jagen bis hin zum ständigen besteigen🙁

Lenchen ist einfach das perfekte Mobbingopfer.
Wir hoffen alle, dass Lenchen bei Andrea ein wenig zur Ruhe kommen kann...