Leni macht uns verrückt

  • Themenstarter Themenstarter LeMag
  • Beginndatum Beginndatum
LeMag

LeMag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. November 2009
Beiträge
417
Ort
Bochum
unsere leni, 1 jahr und 9 Monate alt macht uns wirklich verrückt. sie ist gesund,hat 2 spielkameraden und ist auch sonst eine schmusige katze die gern kuschelt und spielt.

Unser Problem:
sie steht vorallem abend und morgens vor der wohnungstür, maunzt total laut und kratzt...... manchmal macht sie das auch tagsüber.

alle drei dürfen bei uns im schlafzimmer schlafen und sonst auch alle räume der wohnung nutzen.

ich hab keine ahnung warum sie das mach und was sie damit bezwecken will, ist das nur langweile oder was anderes?

sie macht es auch mal zwei tage nicht und fängt dann wieder an am nervigsten ist es morgen um 5 oder so.

wir versuchen das zu ignorieren, damit sie nicht noch mit aufmerksamkeit belohnt wird, aber es hilft nichts sie macht einfach weiter:/

warum sie das an der wohnungstür macht ist uns auch ein rätsel, sie geht da niemals raus sonder immer aus dem fenster wenn wir mit ihr rausgehen.

auch kaputt spielen am abend hilft nichts😡

haben also keine ahnung warum sie das macht und was sie damit bezwecken will, vielleicht habt ihr ja einen rat für uns.

liebe grüße
von elisa und anhang
 
A

Werbung

Ich werte

ihr Verhalten dahingehend, daß sie Freigang verlangt und raus möchte.
Kann sie aber auch, lese ich das richtig? Dann geht es aus dem Fenster raus?
Und dann immer mit Dir/Euch?

Vielleicht reicht ihr das nicht?
Wäre längerer Ausgang ohne Euch möglich?

Habt ihr sie nur jetzt während des Winters drinnen?
 
hallo, nein sie hat keinen freigang, wir gehen mit geschirr und leine raus und dann heben wir sie durchs fenster raus. leni hat bei den spaziergängen meist aber auch nach 10 minuten keine lust mehr und will rein.
jetzt bei dem schnee gehen wir nicht raus, aber sie miaut auch im sommer nachdem wir stundenlang mit ihr raus waren. und halt immer vor der tür, mit der sie das rausgehen eigentlich nicht verbinden kann,das fenster zum garten ist nämlich an der anderen seite der wohnung.

ungesicherter freigang ist vom der katzenhilfe von der wir leni und maggie haben nicht erwünscht und sie hatten auch noch nie freigang und wir haben hier eine viel befahrene straße um die ecke.

vielen dank für die schnelle antwort🙂
 
Schonmal

gut, daß sie an der Leine wenigstens raus kann und ihr das wohl auch regelmäßig macht.
Gut, mit der Wetterlage, das müsst ihr dann entscheiden, rauszugehen, ist ja auch in Ordnung.

Mein Kater, fällt mir gerade ein, mag einfach keine geschlossenen Türen, aber zwischendurch bei Besuch und Lüften oder so, muß ich halt auch mal WC oder anderen Raum abschließen. Dann maunzt er auch rum, aber dann weiß ich, warum. Will einfach nicht getrennt von mir sein. Ansonsten sind bei mir alle Türen (außer Wohnungstür) immer alle offen.

Aber ob das nun ihr Verhalten erklärt?
Hm, außer Freigang wollen bin ich zumindest dann überfragt 😳
 
danke für die tips ja ich werd mal so nen fernhaltespray kaufen🙂

also raus wollen die katzen bei dem wetter nicht und auch nicht wenns nass ist, wir habens ausprobiert und sie haben sich ganz schnell aufs fensterbrett gerettet.

mir ist eingefallen, das ich sie auch 4-5mal schon beim miauen im bad erwischt hab, aber das eher seltener.
also ich denk sie will einfach aufmerksamkeit und mag keine geschlossenen türen, außerdem kann es sein das sie interessante geräusche im flur hört.

manchmal liegt sie auch vor der tür auf dem rücken und miaut, das sieht total albern aus:wow:

naja gut ich werd wohl einfach damit leben, das sie manchmal was zu mauzen hat.:grin:
 
Also von meinen drei Süßen haben zwei das auch gemacht. Angefangen hat es mit der Rolligkeit. Sie standen nachts vor der Wohnungstüre und haben geschrien, miaut und an der Türe gekratzt, was das Zeug hielt. Natürlich hat das mich immer auf den Plan gerufen und als ich kam, waren sie ganz schnell weg. Sie wussten genau, dass ich sie da wegbefördern würde. Das Spiel ging 7 endlose schlaflose Nächte lang, bis ich dann plötzlich nicht mehr ständig rannte.

Nach 5 Minuten ignorieren, machte es plötzlich plopp und sie stand vor meinem Gesicht und schaute mich fragend an, so nach dem Motto:"was nun, warum kommste denn nicht".
Gehst Du denn dann immer zu ihr hin und beförderst sie weg, oder ignorierst Du sie? Vielleicht hat sie auch ein Spiel daraus gemacht.

Mittlerweile sind sie alle kastriert und es ist Ruhe. Ich dachte mir damals, dass sie vielleicht den Kater vom Nachbarn gerochen haben und deswegen immer an der Wohnungstüre kratzten.
 
Werbung:
kastriert sind leni und maggie schon seit über einem jahr und loui wird ende februar kastriert, also der nachbarskater schleicht auch öfters im flur rum, aber nicht nachts 😕

ne ich geh dann nicht hin, wir versuchen das zu ignorieren und wenn sie gar nicht aufhören will dann ermahne ich sie, aber ich steh nicht auf oder so...
 

Ähnliche Themen

Andrea 83
Antworten
31
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
Moonrise88
Antworten
14
Aufrufe
1K
little-cat
L
Yejuna
Antworten
83
Aufrufe
12K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben