Legolas
Forenprofi
- Mitglied seit
- 8. Juni 2011
- Beiträge
- 5.059
- Ort
- Hessen
Name: Leni und Lilli
Alter/Geb.-datum: ca 11/2010
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Farbe: rot und schwarz-weiß
Rasse: Europäische Hauskatze (EHK)
Impfungen: Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut
Tätowiert: ja
Kinder gewöhnt? nein - wenn nur größere Kinder
Hunde gewöhnt? nein - müsste man testen
Katzen gewöhnt? ja, Abgabe auch nur zu zweit
Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Hessen, 34613 Schwalmstadt
Vorgeschichte und Charakterbeschreibung:
Leni und Lilli scheinen wirklich kein Glück im Leben zu haben.
Lilli wurde als Kitten aus dem Motorraum eines Autos gerettet- ein Besitzer fand sich nie. Damit Lilli nicht alleine blieb hat sich der damalige Finder entschlossen eine Freundin zu holen – Leni kam vom Bauernhof und hatte dort mit Sicherheit auch keinen leichten Start ins Leben.
Bei dem damaligen Besitzer konnten sie aber nicht lange bleiben, da auf einmal keine Zeit mehr für die Tiere war.
So kamen Leni und Lilli mit einem 3/4 Jahr zu uns auf eine Pflegestelle- dort konnten sie nach einiger Zeit eigentlich ganz gut vermittelt werden. Das Paar war begeistert von den beiden und sehnte den Einzug herbei.
Nun plötzlich verlieren die beiden nach knapp 1,5 Jahren schon wieder ihr Zuhause. Wegen Umzug.
Wir sind einfach nur fassungslos und wütend. Wie kann man seine Tiere nach so einer langen Zeit einfach „entsorgen“ anstatt eine Wohnung mit erlaubter Katzenhaltung zu finden?!!? Das ist bei uns auf dem Land echt nicht schwer…..
Es macht mich so traurig, dass die beiden nun wieder bei uns sind. Auf der anderen Seite kann der Platz ja dann doch nicht so gut gewesen sein, wenn die Leute nach 1,5 Jahren noch nicht mal ein bisschen an ihren Tieren hängen.
Leni und Lilli verstehen die Welt nicht mehr. Es sind zwei echte Seelchen. Lilli ist die Starke und Mutige und die Stütze für die sensible Leni. Beide sind Schmusekatzen durch und durch. Sie blühen auf, wenn sie gestreichelt werden, schnurren und sind dann einfach NUR glücklich.
Im Moment sind sie noch arg verstört und tauen nur nach und nach auf – wer kann es ihnen verübeln?!! Sie haben keine „Macken“ und sind rundherum wirklich nur tolle Katzen.
Wir wünschen uns ein Zuhause in dem man sie schätzt und liebt, in dem man die Wunden der Vergangenheit durch Liebe, Streicheleinheiten und vor allem Beständigkeit heilt. Und wir wünschen uns ein Zuhause auf Lebzeit. Sie sollen nur noch einmal umziehen müssen. In IHR zuhause zu IHREN Menschen.
Beide sind Wohnungshaltung gewöhnt. Wir vermitteln die beiden gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag nach Vorkontrolle deutschlandweit. Gegen Spritkosten bringen wir sie auch – an der Entfernung scheitert es also nicht!!
Vermittlung erfolgt über die Tiernothilfe Schwalmstadt!
Hier nun ein paar aktuelle Fotos. Sie wirken noch nicht wirklich glücklich! Bessere Fotos folgen, sobald sie sich etwas eingelebt haben. Sie sind erst seit gestern bei uns!
Leni
Lilli:
Zuletzt bearbeitet: